Jump to content

Sichtbare Statistik für Rohstoffsammeln pro Tag


Recommended Posts

Es wäre hilfreich zu sehen, welches Truppenmitglied am jeweils heutigen Tag an Rohstoffen bei Patroullien gesammelt hat. Ich meine damit nur eine Gesamtzahl für den jeweiligen Tag nicht eine Auflistung der einzelnen Rohstoffarten.

Bisher sieht man die insgesamt und durchschnittlich gesammelten Rohstoffe jedes Spielers.

Dies hilft aber nicht um herauszufinden, ob alle in der Truppe aktiv sammeln oder nicht. Denn wenn jemand schon sehr viele Rohstoffe gesamt gesammelt hat merkt durch den durchschnitt keiner ob derjenige eine woche nicht sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre hilfreich zu sehen, welches Truppenmitglied am jeweils heutigen Tag an Rohstoffen bei Patroullien gesammelt hat. Ich meine damit nur eine Gesamtzahl für den jeweiligen Tag nicht eine Auflistung der einzelnen Rohstoffarten.

Bisher sieht man die insgesamt und durchschnittlich gesammelten Rohstoffe jedes Spielers.

Dies hilft aber nicht um herauszufinden, ob alle in der Truppe aktiv sammeln oder nicht. Denn wenn jemand schon sehr viele Rohstoffe gesamt gesammelt hat merkt durch den durchschnitt keiner ob derjenige eine woche nicht sammelt.

Wie praktisch, dann fällt's ja gar nicht auf, wenn ich mal 'n paar Tage faul bin. :lol:

Oder doch? :denk:

Wenn da so ein Kontroll-Freak in der Truppe ist, der jeden Tag die Gesamtzahlen der gesammelten Rohstoffe (stehen über der Durchschnittsangabe) abschreibt und vergleicht...

...dann bin ich geliefert, dann schmeißt man mich aus der Truppe und keiner will mit mir spielen. :cray:

 

Aber mal im Ernst: Könnte man eigentlich machen.

Und zusätzlich noch 'ne weitere Spalte, wo die Anzahl der gestrigen Patrouillen der einzelnen Spieler aufgeführt ist. Die fände ich wesentlich einfacher und interessanter. Damit könnte man sogar truppeninterne Wettbewerbe durchführen: "Wer schafft die meisten Patrouillen?". Oder die Truppenmitglieder drangsalieren bis sie freiwillig abhauen, z.B. mit: "Du hast gestern nur drei mal! Wir haben in den Regeln auf der Pinnwand festgelegt, daß hier jeder fünf mal ran muß. Wenn Du heute nicht sieben mal schaffst..."

Man sieht, wohin dieser Kontroll-Wahn führen kann.

 

 Andererseits steht da in der rechten Spalte noch ein "zuletzt am", mit Datum und Uhrzeit. Zumindest bei mir - ich bin stellvertr. Truppführer, aber leider kein Kontroll-Freak. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pantograph .... ich danke dir für die äußerung deiner Meinung.

Jedoch finde ich nicht das es was mit Kontollwahn zu tun hat..man kann mit solchen mitteln einiges erreichen, was ich dir hier nicht erläutern werde. Ich kenne solche funktionen von anderen BG´s und sehe mehr vorteile als nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tägliche Statistik bedeutet große Datenbanktabellen und die bedeuten, dass das Spiel langsamer wird. Der Vorteil ist natürlich die einfache Kontrolle der Spieler, den Nachteil sehe ich darin, dass man noch penibler guckt, ob jeder wirklich jeden Tag ausreichend Rohstoffe sammelt. Es soll Spieler geben, die zum Beispiel in der Woche mehr Rohstoffe sammeln um am Wochenende weniger zu sammeln, oder andersrum. Obwohl sie insgesamt viele Rohstoffe gesammelt haben, würden sie jetzt von der Truppenleitung ermahnt werden. Ich denke, dass der Rohstoffdurchschnitt ausreichend ist um zu kontrollieren, wer der Truppe ausreichend unterstützt und wer nicht. Für die, die es täglich oder Wöchentlich machen wollen, können sich eine eigene Statistik machen. Ich denke nicht, dass der großteil der Spieler dieses Feature unbedingt haben wollen. Daher würde ich den Vorschlag ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von diesem Vorschlag gar nix.

 

Man wird im realen Leben schon immer mehr zum "Gläsernen Menschen". Kontrollen an jeden möglichen Ecken und Enden. Ein Wunder, daß noch niemand kontrolliert, wie oft man täglich zum Klo geht.

 

Solche Kontrollmechanismen brauch ich in einem Spiel nicht auch noch. Man bedenke die Spieler, die wirklich etwas weniger Zeit haben, Rohstoffe zu sammeln. Werden die dank solcher Kontrollen nicht willkürlich zum "Opfer"? Der Spieler X hat nur 500 Rohstoffe gesammelt, die anderen aber 1000. Muss der mit 500 nun befürchten aus der Truppe zu fliegen?

 

Also ich denke, daß würde etwas übers Ziel hinaus schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commi...wenn du schon von Opfern redest kann du mir ja auch erklären warum jemand der deutlich weniger für die truppe macht genau den selben vorteil durch die ausgebauten Truppengebäude haben soll... da werden doch eher die spieler die viel sammeln zu den opfern...

 

@Kosie... ich verstehe nicht was das problem sein sollte zusätzlich zu dem "durchschnitt" auch noch eine feld "heute" zu generieren, das argument es würde das spiel langsamer machen hast du dir doch bei allem gebührendem respekt aus den Fingern gesaugt. Da würde es andere dinge geben die die datenbank belasten.. z.b. die history der kämpfe... als ob jemanden interessiert wenn er vor 1 monat angegriffen hat..

Was ich mir aber vorstellen kann ist, das du meine idee leicht falsch verstanden hast.

Ich denke das wort statistik war von mir auch falsch gewählt. ich hab eigentlich keine rückwirkende übersicht gemeint. Was ich meinte war ein feld für den jeweiligen aktuellen tag. Der zähler sollte auch täglich wieder auf null gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tägliche Statistik bedeutet große Datenbanktabellen und die bedeuten, dass das Spiel langsamer wird. Der Vorteil ist natürlich die einfache Kontrolle der Spieler, den Nachteil sehe ich darin, dass man noch penibler guckt, ob jeder wirklich jeden Tag ausreichend Rohstoffe sammelt. Es soll Spieler geben, die zum Beispiel in der Woche mehr Rohstoffe sammeln um am Wochenende weniger zu sammeln, oder andersrum. Obwohl sie insgesamt viele Rohstoffe gesammelt haben, würden sie jetzt von der Truppenleitung ermahnt werden. Ich denke, dass der Rohstoffdurchschnitt ausreichend ist um zu kontrollieren, wer der Truppe ausreichend unterstützt und wer nicht. Für die, die es täglich oder Wöchentlich machen wollen, können sich eine eigene Statistik machen. Ich denke nicht, dass der großteil der Spieler dieses Feature unbedingt haben wollen. Daher würde ich den Vorschlag ablehnen.

Ich finde es im Grunde auch gut, wenn man nicht nur den kompletten Durchschnitt der Gesamtzeit angezeigt bekäme. Es ist einfach so, dass eine mit der Truppleitung abgestimmte längere Abwesenheit (Urlaub, Arbeit, Krankeit, etc.) den Durchschnitt komplett verhaut, so dass er über einen längeren Zeitraum nur eine bedingte Aussagekraft hat. Es mag auch Spieler geben, die anfangs nicht die vereinbarte Rohstoffanzahl sammelt, aber nach "gelber Karte" sich bessert. Ich denke, dass (auch gerne zusätzlich) ein kürzerer Zeitraum (meinetwegen Vortag / 1 Woche / aktueller Monat, o.ä.) jedem gerechter wird... dem Spieler ebenso, wie der ganzen Truppe. Ich bin da also absolut für eine Änderung, stimme Deinem Argument hier aber auch zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hm, es gibt doch die Spalte wo man sehen kann, wann derjenige das letzte Mal gesammelt hat?!?

Ich finde das sollte ausreichend sein.

Wer es genauer haben will, der muss es halt notieren und vergleichen.

Meine persönliche Meinung.

(Nur zur Inso, ich heiße es auch nicht gut, dass einige nur einmal am Tag spenden oder tagelang nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blade...

Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.. oder glaubst du wirklich man soll sich die mühe machen und 24 stunden mitschreiben unm herauszufinden wer wie oft sammelt???

Das was du vorschlägst bringt nur die Info ob jemand überhaupt sammelt jedoch geht es hier darum herauszufinden wieviel jeder einzelne am Tag sammelt, damit man unter berücksichtigung von Urlaub und anderer Abwesenheit sammelfaule Truppenmitglieder herauslesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...