Jump to content

Generalsränge


Kristijonas

Recommended Posts

Ich schlage vor, die Generalsränge zu ändern, also Brigadegeneral (existiert hier), und danach:

 

Generalmajor führt eine Brigade aus mehreren Regimentern; die Brigade kann noch "reinrassig" aus Reitern oder Infanterie bestehen;
- Generalleutnant führt eine Division aus mehreren Brigaden, also eine aus allen Waffengattungen gemischte Truppe;
- Generaloberst führt ein Armeekorps aus mehreren Divisionen;
- General der Armee führt eine Armee aus mehreren Korps;
- Generalfeldmarschall ist der Oberkommandeur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optional könnte man auch noch die OA-Dienstgrade Fahnenjunker, Fähnrich und Oberfähnrich einführen. Einen Lösungsansatz, wie man das fair gegenüber den Spielern, welche diese Dienstgrade schon überschritten hätten, ins Spiel einbauen kann hab ich allerdings im Moment nicht parat.

 

Edit: Was den Dienstgrad "Generalfeldmarschall" angeht....mh. In Anlehnung an die Wehrmacht könnte dieser Dienstgrad von einigen eventuell als ungünstig angesehen werden. Mir persönlich ists zwar egal, aber man kennt ja die üblichen Diskussionen, wohin sowas wieder führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...