Jump to content

Ramboss

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ramboss

  1. Am 17.11.2017 um 21:28 schrieb german:

    wenn ich von beruf sohn wäre könnte und würde ich mir das vielleicht leisten. nur sollte man sich fragen was schöner ist a)sich den ruhm nach oben kaufen oder sich selber hocharbeiten. b sagt mir mehr zu da es das spiel innterresannter macht als sich hoch zu kaufen nur um erster zu sein

    Das sind die Argumente derer, die keine Wahl zwischen a und b haben. Bevor du solche unqualifizierten Texte zusammen schreibst, solltest du dich mal bei Spielern aus den Top 20 schlau machen. Der Einsatz von Patronen bringt hier niemanden ganz nach vorne. Aber wenn ich dir das hier im Detail erläutern müsste, könnte ich ebenso gut versuchen einem Pferd das Fliegen beizubringen.

  2. vor 28 Minuten schrieb Leonardus:

    Die Idee finde ich auch Super! Und nein ich will nicht erster sein. Sondern ich hätte gerne meine Erfahrung bekommen. Die ich ausgesetzt habe. 

    ich würde vorschlagen, das ihr einfach mal eure Werte steigert und euch die Kopfgelder, im Rahmen der bestehenden Regeln, erkämpft..... ich will auch so einiges, aber deshalb können wir ja nicht jedesmal die Regeln ändern.

  3. vor 2 Stunden schrieb Inkognito:

    Warum ist der Spielernamen so wichtig für einige? Die stärke bzw. der Dienstrang sagt doch nichts aus. Ich habe mich vor ein paar Jahren gelöscht und erst von ein paar Monaten wieder angefangen. Hab ich deshalb weniger Ahnung als ein Oberbefehlshaber? Hätte ich mich nicht gelöscht hätte ich diesen Rang auch schon lange.

    Wenn man sofort angegriffen wird, weil einem anderen die Idee nicht passt, leidet darunter nur das Spiel. Das ist meine Meinung dazu ...

    Hier kam es schon oft zu verbalen angriffen, weil kameraden beiträge mit ihrem spielernamen geschrieben oder kommentiert haben. die jenigen, die die beiträge kritisert haben, blieben aber selbst anonym, weil sie weder einer truppe noch einem spieler zuzuordnen waren. wer hier was schreibt, kann ruhig zeigen, wer er im spiel ist... was spricht dagegen?

    Notiz: Bitte beim Thema bleiben! Spielernamendiskussionen bitte im passenden Thema führen oder eröffnen. Danke!

  4. vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:

    Die Idee mit der Ehrenpunkte-Erzeugung scheint ja an super anzukommen und wird als sinnvolle Änderung anerkannt.

    Bei der Ausschüttung von XP beim Kopfgeld wird noch hart bei euch diskutiert. Die Punkte 1 und 2 von Chrischan finden Zustimmung, jedoch dürft ihr nicht außer Acht lassen, dass die Umsetzung nur Sinn macht, wenn auch Punkt 3 in Kraft tritt. Denn wenn es weiterhin egal ist, ob ein Angriff gewonnen oder verloren wird, kann sich ein Spieler massig Accounts erstellen. Diese SGs lässt er seinen Hauptaccount angreifen und verteilt auf alle ein Kopfgeld. Da die XP dank der Änderung sofort ausgeschüttet werden, farmt er sich diese super schnell zusammen (im Austausch gegen Credits natürlich). Das ist aber so nicht in unserem Sinne.

    Zum einen würde diese Änderung im Allgemeinen ebend die KG-Verteilungen auch untereinander erschweren und würde die beiden Tagesaufgaben zwangsläufig erschweren. Und wie schon die große Wahrsagerin sagte, werden viele nackt rumlaufen, damit sie auch definitiv verkloppt werden können. Anders wird das Verteilen schwer.

    ICH sehe es so: Das KG-System so lassen, wie es ist. Der kleine Wunsch nach sofortigen XP bringt leider zu krasse Veränderungen mit sich, die sich zum Teil negativ auswirken werden. Auch da kann man sicherlich noch einmal drum rum denken, jedoch bin ich der Meinung, dass der gesamte Prozess zu umständlich ist. Ihr müsstet euch alle umgewöhnen und da hier sowieso die Meinungen stark auseinander gehen wird es nur unnötige Kopfschmerzen bereiten und vielen das Soldatenleben verkomplizieren.

    Schwierig ist die ganze Diskussion schon deshalb, weil hier einige mit ihrem Ingamenamen schreiben und andere mit zusätzlichem Forumsnamen. Das ist im Bezug auf die unterschiedlichen Interessen, die sich hinter Vorschlägen verbergen, völlig daneben. Und genau diese Spieler schreiben hier was von Fairness. Ich würde schon gerne wissen mit welchen Spieler ich hier diskutiere. Meine Beiträge werden meinem Ramboss zugeordnet, mit allen posiven und negativen Nebenwirkungen. Der Spieler mit Forumnamen ist davon völlig befreit.... keine negativen/ positiven Feedbacks anderer Spieler per Feldpost.. keine Angriffe von Beitragsgegner....Das sind ist keine Diskussionen auf Augenhöhe !!

    Notiz: Bitte beim Thema bleiben! Spielernamendiskussionen bitte im passenden Thema führen oder eröffnen. Danke!

  5. vor 3 Minuten schrieb snappy:

    Dann setzen die Kleinen wieder Kg aus und wir sind wieder am Anfang der Spirale? :D oder habe ich da eine Denkfehler?:dntknw:

    Klar, es kann ja mit Risiko verbunden sein, wo es halt auch mal in die Hose gehen kann, geht mir ja im Einzelkampf täglich so.:D

    Wie ich ganz am Anfang schrieb, es sollte auch die Möglichkeit bestehen, das sich der, nennen wir ihn mal "Große" auch wehren kann und das alles kein Selbstläufer wird nur um die "Großen" zu stänkern.

    Ich werde dann alle Kämpfe, Seite an Seite, mit Smart bestreiten...:hunter:

  6. vor 21 Minuten schrieb LadyGI:

    @ joyboyhh

    Joy du hast es sehr wohl verstanden, denk ich mal,  noch min. 1 Häckchen setzen bringst du sicher auf die Reihe:D

     aber zur Sicherheit:

    System wählt höchstes KG z.B. Ramboss um 14:00 Uhr aus und sperrt die evtl. Ausschüttung bis zum GMK.

    Nun haben alle, ab LVL 14, die Chance in 24 std. sich für oder gegen Ramboss zu entscheiden.

    Um 14:00 Uhr des Folgetages erfolgt so ne Art Manöverkampf und alle erhalten EXP + die Siegerpartei Zusatz EXP.

    Die EXP setzen sich aus Teilnehmeranzahl,Durschnittslvl der Teilnehmer und Faktor X zusammen.

    Man sieht nur die allgemeine gesamt Teilnehmerzahl der jeweiligen Gruppen um nicht zu taktieren.

    Bei zu starkem Teilnehmer Ungleichgewicht der beiden Gruppen erhält die Übermacht weniger EXP und die andere Gruppe dafür mehr.

    Sollte Rambossgruppe verlieren wird das KG aus der KG-Liste aufgelöst gewinnt seine Gruppe bleibt es erhalten.

    So werden nach und nach die KG-Listen der unholbaren LVL-Bereiche nach und nach reduziert bzw. paar EXP gibs dadurch täglich obendrauf wer es möchte.Das der GMK keinen direkt gewonnen oder "verschobenen" einzel KG-Kampf erstetzen sollte mit X mille EXP für jeden ist auch iwi klar:dududu:

     

    vor 1 Minute schrieb snappy:

    UiiUiiUii, da muss man wirklich um 8 Ecken denken um das zu verstehen :dntknw::D

    Ob der Plan gut ist, steht auf einem anderen Blatt aber Lob von mir für diesen Plan.:D

     

    LG

    snappy

    Was heisst denn Rambosstruppe.....das ich von dem Angriff erfahre und mir auch Verstärkung holen kann....?

  7. vor einer Stunde schrieb Leprechaun:

    Das bisherige Kopfgeldsystem sollte so bleiben wie es ist. Und die Erfahrung erst verteilt werden, nachdem ein KG geholt wurde.

    Um auf das eigentliche Ursprungsthema zurück zu kommen, Zwangsausschüttung von Kopfgeldern.

    Ich hätte folgenden Vorschlag:

    Einen Gemeinschaftsangriff. Diesen möchte ich kurz erläutern.

    Spieler x spricht sich mit Spieler y ab, und plant einen Angriff. Einer von den beiden klickt in der Option Kopfgelder ( also der Reiter wo alle KG´s angezeigt werden ) auf den Gemeinschaftsangriff. Nun öffnet sich ein Fenster wo man gefragt wird, mit wem man diesen Angriff ausführen möchte. Entweder den Spielernamen eingeben oder in der Liste heraus suchen. Spieler y wird nun auch noch einmal gefragt per Feldpost ob er mit dem Gemeinschaftsangriff einverstanden ist. Wenn er auf ok klickt, kann Spieler x oder y auf das Spielerprofil gehen des Kopfgeldträgers und den Angriff starten. Da die erwartende Belohnung in den meisten Fällen hoch aus fallen wird, kostet der Gemeinschaftangriff z.B. 30 Patronen. Jeweils 15 Pats werden nun bei Spieler x und Spieler y abgezogen.

    Das KG und die Erfahrungspunkte wird auch auf die beiden aufgeteilt.

    Ps.: Die Nachfrage bei Spieler 2, wie oben geschrieben, in meinem Beispiel Spieler y muss man einbringen. Sonst könnte ein Spieler jemanden aus wählen um einen Angriff zu starten, der dies aber nicht möchte, und ihm dennoch Pats abgezogen werden.

     

    Super Idee... und wenn euer gemeinsamerAngriff fehlschlägt, dürft ihr für weiter 30 Patronen, natürlich pro Kopf, nochmal angreifen.....dann natürlich zu dritt:rolleyes:

  8. vor 45 Minuten schrieb Thommy81:

    Super Idee , vor allem könnte das denen, die permanent mit Patronen im großen Stil spielen und damit den anderen die Lust verderben mal ein Denkzettel in Sachen Spielfairness sein . Wie " fair " diese nur auf ihren eigenen Vorteil bedachten ( krankhaft darauf bedachten ) Spieler sind sieht man regelmäßig bei diversen Events an denen ich mich nicht mehr beteilige da ein Sieg dank dieser Spieler unmöglich ist , der Sinn also vollkommen verloren geht .

    Vielleicht denkt die Betreiberfirma mal darüber nach diesen Spielern derartige Machenschaften etwas zu erschweren , es gibt sicher auch andere Möglichkeiten an Geld zu kommen unikat . 

    Wir diskutieren doch nicht ernsthaft darüber, ob wir Patronenspielern einen Denkzettel verpassen sollten, oder?? allmählich wird es  lächerlich:sonicht:

  9. vor 1 Stunde schrieb Horten:

    Das hat nichts mit dem Rang zu tun, denn ein 4ISAF ist nicht ohne Grund auf Platz 21... 
    Es kommt auf folgende Faktoren an: 

    • HIBA
    • Perm Booster
    • Set Teile 

    Und wenn ein solcher Spieler es mit viel Investition drauf anlegt (das bleibt jedem selber überlassen), dann kann man eben eine gewisse Stärke erreichen, die im Verhältnis zu anderen Dienstgraden eben weitaus besser ist. Grade bei solchen extrem Fällen ist es halt unmöglich und selbst wenn so ein Spieler 4OBH ist, dann ist es für einen normalen und auch relativ guten 5er OBH ebenfalls unmöglich. 

    Darum geht es ja bei diesen Spielern und es ist auch wie in jedem "kostenlosen" Browsergame völlig legitim. Darüber dürfen wir uns alle "Normalspieler" eben nicht aufregen, denn jeder pusht sich so, wie er möchte. 

    Da bin ich z.B. nicht neidisch oder ärgere mich darüber. Solche Spieler finanzieren für uns alle den Support des Spiels mit und da bin ich eher dankbar ;)

    Wir müssen wirklich bei diesem Thema eine gewisse Ruhe und Sachlichkeit bewahren, denn es geht ja um die Frage, ob eine neue Regelung und/oder Veränderung des KG Systems sich vom Aufwand und vom Nutzen rechnet!? 

    Meine Meinung nach wie vor... NEIN.. 

    Hier gehts nur um eins.. wie kann man an die hohen Kopfgelder kommen ohne das man als Spieler was dafür tun muss...das muss doch auch mit Nörgeln und dem Ruf nach Regeländerungen machbar sein. Als nächste widmen wir uns dann dem Thema: "Ab wann ist ein Spieler zu stark, und führen dann eine Grenze für Schaden-, Rüstung- und Lebenwerte ein."

  10. Ich darf mal einen Text von Berndmax übermitteln, der sich nicht extra für diese Disskussion im Forum anmelden möchte:

    Man man man, der Neid der Besitzlosen. Gerade die, die von ihren Werten niemals in der Lage sein werden KG in höheren Summen anzusammeln spielen hier wünsch Dir was. Für die kleineren DG habe ich ja noch Verständnis die allerdings nicht dazu gezwungen wurden KG auszusetzen. Aber ihr die ihr so Kluge Worte im Forum findet und über die Kohle oder Patronen anderer entscheiden wollt seit nun wirklich nicht kleine DG mehr. Es kann natürlich vorkommen das man auf das eine oder andere KG länger warten muss,aber es wurde bis jetzt immer geholt bzw. freiwillig weitergegeben. Kommt mir fast so vor als suche man wieder mal einen schuldigen oder man gönnt den Brains Platz 1 nicht. Schönen Tag noch und Gruß BerndMax

  11. vor 38 Minuten schrieb joyboyhh:

    Es gibt einige wenige Spieler, deren Kopfgeld schlicht nicht geholt werden kann.

    Da der Sinn des Kopfgeldaussetzens ja nicht die Pflege von Eitelkeiten einzelner Spieler, sondern Erhöhung der Erfahrungspunkte derjenigen, die KG aussetzen, ist, damit diese ihrer Beförderung näher kommen, rege ich an, eine Zwangsausschüttung von Kopfgeld vorzusehen, wenn entweder der KG-Wert von 100 Millionen überschritten ist oder aber das Kopfgeld für 4 Wochen nicht geholt worden ist. Das dürfte nicht so schwer programmierbar sein und könnte bei einer der nächsten Wartungen eingespielt werden.

    Der betroffene extremst gelevelte Spieler muss dadurch bis auf den Umstand, dass er vorübergehend nicht mehr ganz vorne auf der Kopfgeldliste steht, ja keinen weiteren Nachteil erleiden.

    Was hälst du davon, wenn du an deinen Werten arbeitest und dir das KG selbst holst, lieber Lars?  :-)

     

×
×
  • Neu erstellen...