Jump to content

funTom

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über funTom

  • Geburtstag 30. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Location:
    Freistaat Bayern
  • Interests
    köngl. bayr. Brotzeitmacher

Letzte Besucher des Profils

334 Profilaufrufe

funTom's Achievements

  1. Gemeinschaftlich gegen Einzelne ... wie damals in der Schule ... Klassenkeile .... echt jetzt? So tief gesunkene Gedankengänge wegen ein paar KG-Besitzer? Dann wird wohl auch gejammert wenn man bei Monopoly fünfmal auf die Schlossallee kommt auf der ein Hotel steht ...
  2. LadyGI .... kennst Du das heutige Datum ... was Du vorschlägst geht schon sehr Richtung 01.04.
  3. Aber Ihr merkt schon wie sinnfrei Eure Vorschläge zum Teil sind? Ich spiel ja noch nicht so lang, aber bisher war das System gut und hat funktioniert, und nur weil es um "ein paar" Einzelfälle geht soll alles für irgendeinen Mumpitz über den Haufen geworfen werden? Aber wenn Langeweile um sich greift, dann reifen wohl solche Ideen. Mein Vorschlag ... bevor es hier noch ausufert ... Thema beenden und beim bewährten belassen.
  4. Wenn sich zwei "Kleinere" zusammentun dürfen um das KG eines "Großen" zu holen ... darf dann ein "Großer" gleichzeitig zwei "Kleine" angreifen an deren KG er sonst nicht käme?
  5. Die Ideen werden langsam aber sicher immer abstruser und gehen vom eigentlichen Sinn der Kopfgelder weg. Es ist und bleibt (hoffentlich) ein Einzelduell. Gemeinschaftskämpfe gibt es bereits .... sie heißen Manöver.
  6. @Chrischan.... Punkt 1 +2 werden sicher Zustimmung finden ... Punkt 3 sollte gestrichen werden da dies einige Spieler benachteiligen würde.
  7. Sorry Joy, das Du so tief fällst und meine persönliche Meinung auf die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Truppe reduzierst, verwundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Habe mir überlegt überhaupt noch auf Deine Anspielung zu antworten, weil es eigentlich gar nicht wert ist. Andererseits hatte ich sowas selbstgefälliges von Dir ja schon fast erwartet. Ich will mich jetzt nicht mit Dir streiten, denn dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Aber falls Du es drauf anlegen solltest ... dann mach das einfach im Spiel. Und ehrlich? Mir ist es wurscht ob Du gewinnst oder nicht ... ist nur ein Spiel. Aber tu mir einen Gefallen ... laß die anderen meiner Truppe außen vor. Schon schlimm genug wenn sich Spieler aus Deiner Truppe für Dich fremdschämen ... also in diesem Sinne ... wünsch Dir noch viel Spaß
  8. Eigentlich gäbe es eine wunderbare Lösung des Problems ohne das irgendwelche Regeln geändert werden müßten: Joy nimmt ein wenig Geld in die Hand, deckt sich ordentlich mit Permas ein und schlägt die Beiden. Somit würden die EP´s ausgeschüttet und alles wäre gut.
  9. Lieber Ostfriese, das Joy den Finger in die Wunde legt hat rein persönliche Beweggründe, nein, er ist nicht der Robin Hood als den er sich darstellt. Auch Team Rot hat sich schon dazu geäußert das kein Handlungsbedarf besteht. Es geht um das KG von 2 (zwei) Spielern. Sie haben sich nunmal die Kampfkraft erarbeitet. Wenn man sie nicht schlagen kann, dann ist das halt so. Aber wenn man halt nix besseres zu tun hat, dann macht man halt solche Themen auf. (auch wenn man weiß das man nur böses Blut verbreitet)
  10. Sorry Joy, ich kann mir nicht helfen, aber Dein ständiges Gejammere macht die Sache auch nicht besser. Wenn Du so ein Problem mit dieser Regelung hast, bei dem es um zwei oder drei Spieler geht, deren KG z.Zt. nicht geholt werden kann, macht es langsam lächerlich. Mir scheint wenn Du Trainer oder Manager einer BL-Mannschaft wärest die am Tabellenende steht, dann würdest Du wahrscheinlich auch fordern, das die Top-Mannschaften nur Spieler für 500.000,-€ verpflichten dürften um eine Chancengleichheit zu gewährleisten. Wenn Dich das Thema nicht mehr schlafen lässt, oder Bauchschmerzen bereitet, dann lösch Deinen Account. Nur weil es wieder mal nicht um Deinen Gustus geht, versuch nicht ständig mit Deinen persönlichen Ansichten alles in Frage zu stellen und zu nerven. Und falls Du jetzt wieder anfangen möchtest mit §§ zu langweilen, dann such Dir bitte eine sinnvolle Beschäftigung und laß uns in Ruhe und Gemütlichkeit SPIELEN.
  11. Mensch Leute ... jetzt hört doch mal mit Eurer sinnfreien Diskussion auf. Wie lange spielt Ihr schon, wie lange kennt Ihr diese Regelung schon? Und jetzt auf einmal soll alles falsch, doof und ungerecht sein? Ob nun die KG´s von zwei/drei Spielern geholt werden kann oder nicht, das macht das Kraut nun wirklich nicht fett! Bei allen anderen Spielern regt Ihr Euch komischerweise nicht auf ... also Kirche im Dorf lassen ... oder den Account wegen Unzufriedenheit löschen ...
  12. Hab jetzt mal ne Zeitlang nur mitgelesen zu diesem Thema und mach mir auch so meine Gedanken, weniger um das Thema im eigentlichen Sinne, als um gewiße Aussagen. Was bitte haben die §§ des GG, welche sich auf das reale Leben beziehen, hier mit dem Game zu tun? Sorry, wenn ich soviel Zeit habe um Gesetzestexte zu suchen, und in der irrigen Annahme das es irgendwas mit dem Game zu tun hat, in den Raum werfe, dann sollte man sich ernsthaft fragen ob man noch die Scheinwelt eines Spieles, mit dem realen Leben noch ordentlich trennen kann. Sollte man sich mit den Regeln eines Spieles nicht mehr einverstanden fühlen, oder keinen Spaß mehr am spielen haben, dann kann man sich ja löschen und was anderes suchen. Als einfache Zusammenfassung stelle ich in den Raum: Es IST ein SPIEL ... entweder ich spiele es ... oder ich lasse es bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...