Jump to content

Rockwise

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rockwise

  • Geburtstag 21.04.1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Rockwise's Achievements

  1. Hier meine zehn Beiträge, Spielername: Rockwise, Spielwelt de1 NATOPAUSE Schnapp dir Meldeblock und Bleistift, um dir die Frühstückswünsche deiner Kameraden und Vorgesetzten zu notieren. Geld einkassieren und ab ins Mannschaftsheim, um dann pünktlich Pause voll bepackt zurück zu kommen. Jetzt bei der Ausgabe und Restgeldrückgabe nicht den Überblick verlieren. MASKENBALL Deinem Uffz ist es mal wieder danach, dich im Laufschritt durch das Kompaniegebäude zu scheuchen und dich dabei die entlegendsten Winkel deines Spindes erforschen zu lassen. Seine Kreativität kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, die verrücktesten Kleidungskombinationen zu erfinden. GAT Für die einen ist es Grund-Ausdauer-Training, für die anderen der Full-Metal-Jacket-Gedächtnis-Chor. Also dann los, in geschlossener Formation durch die Kaserne laufen und immer schön aufpassen, welchen Text der Zugführer vorsingt – egal, wie peinlich das wird. DICHTIGKEITSÜBERPRÜFUNG Sitzt die gute alte Schnüffelbüchse – ähm ABC-Schutzmaske – noch richtig? Damit es weder beim Reizgasangriff im Manöver noch beim Zwiebel-Schnippeln in der Feldküche zu Tränen kommt, geht es mit aufgezogener Maske in den Üb-Raum. Und beim Filterwechsel bloß nicht Einatmen! PARAGRAF 78 – INVENTUR Dein Zugführer hat einen ansehnlichen Schwarzbestand angehäuft. Jetzt aber kommen die Prüfer des Paragraf 78 und der Schwarzbestand muss verschwinden. Du packst den dicksten Lkw bis kurz vor den Achsbruch voll und mit einem Standort.-Fahrbefehl ausgestattet geht's auf Tour. SOLDATENSPORTWETTKAMPF Im Sportanzug gilt es, gemeinschaftlich die Anforderungen des Sportabzeichens zu erfüllen. Dumm nur, dass Du wieder die falschen Disziplinen trainiert hast. Im einarmigen Reißen in der Halb-Liter-Klasse gibt es nämlich genau so wenig zu gewinnen, wie beim Jungfrauen-Stemmen. VOLLZÄHLIGKEITSAPPELL Was zu Teufel ist eine Sonnenbrille-Bw-falt- und klappbar? Beim Vollzähligkeitsappell an deinem Spind fällt es dir wieder ein. Das kann nur der gute alte Nato-BH sein! Kram ihn aus der Kiste und zeig ihn vor. BEFEHLSAUSGABE Du bist mal wieder zu spät zum Dienst gekommen. Der Spieß steht schon vor der versammelten Truppe, um die Tagesbefehle auszugeben. Du musst dich unbemerkt in die Formation schummeln. Robbe dich hinter der Deckung deines Zuges heran und schiebe dich unbemerkt ins letzte Glied. MASSBANDKONTROLLE Seit die persönliche Tageslage unter euch Abgängern im zweistelligen Bereich liegt, bechert ihr im Mannschaftsheim, was das Zeug hält. Irgendwann heißt es dann unweigerlich: „MASSBANDKONTROLLE“. Bange Blicke: Denn wer noch nicht abgerissen hat, zahlt die nächste Runde. WACHBELEHRUNG Die Vorträge über Schusswaffengebrauch als Torposten oder Streifensoldat, Jedermanns- und Notwehrparagrafen kennst Du schon in- und auswendig. Also poof noch ein bisschen in der letzten Reihe und lass dich vom Wachoffizier nicht erwischen.
  2. Mir wird es angst und bange, wenn ich sehe, wer da im Namen der Spieler diskutieren soll. Das Ende vom Lied wird wieder sein, dass die, die sich mit Unmengen von Patronen ziemlich schnell ans Ende des Spiels geschossen haben, neue Anreize bekommen und noch weiter wegziehen können. Was soll dabei rauskommen? Noch wahnsinnigere Dienstgrade, noch bessere Levelmöglichkeiten? Oder vielleicht persönliche Wanderpokale, dass die Schere wie bei den Truppen noch weiter aufgeht?
  3. Man sieht sich meistens zweimal Auf ein Schiff des Schifffahrtsamtes führte mich 2002 einer meiner ersten Aufträge als freier Journalist in Saarbrücken. Und der Schritt an Bord sollte ein Schritt in die Vergangenheit werden. Nicht so, wie es sich mein Gegenüber vorgestellt hatte. „Stellen Sie sich vor was wir beim Baggern auf dem Grund des Flusses gefunden haben? Ich sage es Ihnen: Eine Peniche, die wohl im Zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht versenkt wurde“, sprudelte es aus ihm heraus. Ich aber war da bereits in meiner eigenen Vergangenheit gelandet. Etwa 15 Jahre vorher kam ich mit frisch bestandenem Unteroffizierslehrgang aus München zurück nach Zweibrücken – und mich traf der Schlag. Der geschätzte Chef war weg, sein Nachfolger ein junger und karriere- ähm – strebsamer Oberleutnant. Wenig später stand mein ersten Truppenübungsplatzaufenthalt als Gruppenführer bevor und in einer Woche Schwarzenborn habe tatsächlich alles gegeben, um meine Vorgesetzten zufrieden zu stellen und gleichzeitig meine Mannschaft gut durch die Woche zu bringen. Auf dem Rückmarsch nahm sich der Körper sein Recht, für ein paar Kilometer fielen mir als Beifahrer die Augen zu. Dumm, dass unser Oberleutnant gerade auf dieser Etappe seine Marschüberwachung geplant hatte. Die Strafe kam beim Technischen Halt. Anschiss, Verbannung auf die Ladefläche des Marschführer-Unimogs mitten in den Seesäcken vieler Kameraden, Befehl, stündlich die Signalanlage zur Fahrerkabine zu betätigen. Klar, dass in dieser Einheit für mich nichts mehr ging, aber ich wollte sowieso zurück nach München, also schrieb ich einen Versetzungsantrag und machte meinen Weg. Erreichte dort frühestmöglich mein Laufbahnziel als Oberfeldwebel und halte bis heute einige Rekorde meiner Truppengattung. Zurück aufs Schiff auf der Saar. Nachdem ich meine Recherche beendet hatte, wollte mein Gegenüber von mir wissen: „Brauchen Sie denn nicht noch meinen Namen?“ „Nicht notwendig, wir kennen uns seit Jahren“, so meine Antwort und ich stellte mich mit meinem damaligen Soldatensteckbrief vor. Irgendwann kam dann noch die narzistische Nachfrage meines damaligen Kompanie-Chefs: „Was hielten sie denn von meinem Führungs-Stil damals?“ Die Antwort ließ ich mir auf der Zunge zergehen: „Dazu sage ich jetzt mal nichts.“ Während mein Ex-Chef dies nicht so reich einzuordnen wusste, sprach die Miene seines Mitarbeiters Bände. Autor: Rockwise
  4. Viel zu langwierig und wegen der Kellen-Verknappung nur Patronenzieherei
  5. Die Abwertung der angesammelten Items ist - wie so vieles was Unikat anpackt - total überzogen und nicht im geringsten nachvollziehbar. Mir persönlich entsteht zum Beispiel ein Schaden in Millionenhöhe. Und das alles nur, damit sich ein paar Experimentierer meist wertlose Items im Shop kaufen können? Da geht es meiner Meinung nach dann doch nur darum, durch möglichst viele Shop-Auffrischungen ein paar Kröten über Patronen zu kassieren. In der Form leider schon kein Witz mehr, sondern eine ABSOLUTE FRECHHEIT!
  6. Die Pinwand im HQ ist doch geduldig: Da kann jeder Truppführer munter Aufgaben verteilen, wie er lustig ist. Bis hinunter zum Kaffeetassenhalter oder zum Latrinenreiniger....
  7. Wenn die Rechtschreibung in einigen Beiträgen schon verbessert wurde: Wieso sind dann immer noch eklatante Fehler drin?
×
×
  • Neu erstellen...