Jump to content

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

Hallo,

 

da ich meine Credits in Items sichere und der Verkauf/Ladezeiten der Waffenkammer etwas nerven, dachte ich über eine bessere Lösung nach.

 

Diese Punkte wirken auf mich erst einmal sinnvoll:

 

  • Anwartschaft als Bankkonto
  • pro Dienstgrad eine Mindestsumme auf der Hand (frei verhandelbar)
  • freie Ein- und Auszahlungen in die Anwartschaft
  • Wegfall der Button 25%, 50% & 100% Auszahlungen
  • Implementierung eines Kästchens wie Rohstoffe tauschen (für Ein- und Auszahlungen)
  • eventuell Einzahlungen mit einer Einzahlungsgebühr von x% der Einzahlungssumme

 

So hat jeder immer eine Mindestsumme im Account liegen und kann sinnvoller über seine Credits verfügen. Man braucht sich zusätzlich keine Tausend Items auf Halde legen.

 

Die Waffenkammer verliert etwas an Sinn und was man dort stattdessen macht ist offen. Es ist ja auch nur ein Vorschlag den ich mit euch teilen möchte.

 

Was denkt ihr darüber?

 

MkG

-MasterChief-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nachvollziehen um was es dir geht, aber ich denke gerade dieses Geld was man liegen hat macht hier nen Anreiz...einmal für mgl Angreifer, und dann noch der Reiz wenn man sammelt und jederzeit jemand kommen könnte und sich einen Teil davon zu holen.

 

Ich denke wenn man ansich erstmal die Funktion: Geld in Items saven einfacher gestalltet(zB eine Mengenangabe beim Kaufbutton, oder auch für den Verkauf so eine Mengenangabe), dann ist schonmal viel geholfen und man klickt sich nicht tot...auch wenn man mit F5 arbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidiho,

einen ähnlichen Vorschlag gab es schon einmal, dass in die Anwartschaft ein-/ausbezahlt werden kann, wie mans gern hätte...
Bedenken hierbei waren, dass jeder seine Kohle bis auf den Credit genau ständig wegsafen würde und man in Gefechten nichts mehr erbeuten würde.


Anbei möchte ich mal erwähnen, dass man durch die "neue" Regelung x Gefechte verlieren kann, bevor sich das safen lohnt.
Ok, du spielst nur Speed, glaube ich... ich safe in der Speed auch noch, weil der Verlust immens ist. Aber in den normalen Versionen ist safen fast überall unattraktiv geworden.. was jucken mich 3000 Credits bei 100k auf der Hand, wenn ich beim safen 40% Verlust mache? Und weil viele so denken, erbeutet man im Schnitt mehr in Gefechten als früher, was im allgemeinen gutes Geld in Umlauf bringt.

Mit der Idee der frei verwaltbaren Anwartschaft würde man das wieder komplett zunichte machen.


/edit:

@ Connors: auch das mit dem mehrfachen verkaufen wurde öfter thematisiert, aber nie umgesetzt... denke Unikat will die Klicks behalten, die man beim verkaufen öfter mal tätigen muss...

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Klicks bringen denen etwas...nur ist es doch allgemein so dass kaum einer diese Klicks macht und das Lager gerade mit den günstigen Items voll liegt da kaum einer Bock hätte seine 1000 Items mit 1000 Klicks in nen paar Credits zu tauschen...

da könnte es schon sein dass diese Klicks mit Menge im Endeffekt doch mehr Klicks sind als wenn Spieler garnicht klicken und alles verrotten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Damit nicht alles in die Anwartschaft verschoben wird, dachte ich mir Summe x * Stufe des Dienstgrades. So hat jeder immer ein Minimum auf der Hand was man nicht verbrauchen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connors: ich kenn solche Inventare... 375 Taschentücher... WTF?! Die würde ich auch nicht wegklicken... aber ich sammle gar nicht erst so viel... wenn ich von n paar Sachen 15-20 Stück habe, dann verklicker ich die nebenbei mal mit, wenn was für ne Ausbildung fehlt, bevor ich was größeres verkaufe... hab mich sozusagen schon vor langer Zeit damit arrangiert. Über nen Sammel-Button wär ich trotzdem erfreut :)

@ Chief: wie, was man nicht verbrauchen kann? Dachte das "Bankkonto" ist zum verbrauchen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich meine damit die Summe die man immer auf der Hand hat. Die ich nicht einzahlen kann und auch sonst nicht weg bekomme. Darauf greift das neue Bonussystem und man macht immer Beute.

 

Momentan ist es ja so, ich kämpfe und komme meinem Panzerknacker problemlos näher. Wenn mir aber immer wieder was weg genommen wird, ist es nicht mehr ganz so einfach.

 

Im Hinblick auf die reaktivierte Bewerbung dieses Spiels und möglichen neuen Spielern finde ich eine Überarbeitung nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Panzerknacker-Orden hat doch nichts Verlusten zu tun. Wenn du 10 Mille erbeutet hast, hast du 10 Mille erbeutet. Egal ob du nebenbei 500k oder 5 Mille bereits verloren hast.

Und man hat doch nicht immer Credits auf der Hand... in den normalen Welten oft ja, aber da ist eine verlorene Def auch kein Beinbruch.
Und in den Speedwelten hat man ja meist so viel Geld, dass man problemlos größere Items zum sparen kaufen kann.


(ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei :weissnich:SOS )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

(ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei :weissnich:SOS )

Immerhin machen wir das ziemlich gut. :crazy:

 

Mir geht es im Kern darum, wenn neue Spieler gewonnen werden, diese nicht umgehend wieder verschreckt werden. 1x befördern und schon steht man bei den sabbernden Geiern die nur auf darauf warten. Wenn bei kleinen Dienstgraden wenig zu holen ist, sind sie evtl. sogar uninteressanter als Ihresgleichen, die viel mehr Beute bringen.

 

Wenn ich also als Vizeadmiral einen Stabsgefreiten entdecke und weiss, der hat nichts auf der Hand überlege ich es mir. Denkbar ist auch, je weiter ich im Dienstgrad runter angreife, desto geringer die Dropchance.

 

Habe nicht alle meine Gedanken in den Eingangspost gebracht. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Anwartschaft als Bankkonto
  • Implementierung eines Kästchens wie Rohstoffe tauschen (für Ein- und Auszahlungen)
  • freie Ein- und Auszahlungen in die Anwartschaft

 

 

Gab es schon, dadurch werden Gefechte so gut wie unnötig, da niemand mehr Geld liegen lässt, außer die von dir erforderten Mindestsumme.

 

  • pro Dienstgrad eine Mindestsumme auf der Hand (frei verhandelbar)

 

Dazu hätte ich einige Fragen: Was ist, wenn die Summe auf z. B. 10.000 Credits festgelegt wird und ein Spieler mit 10.000 Credits ein Gefecht verliert, wie viel hat er dann noch? Wird da wie bisher gerechnet? Dann würde er z. B. 15% verlieren und wäre damit bei 8.500 Credits, Was dann? Kann er dann nichts mehr verlieren? Muss er dann Geld aus der Anwartschaft nehmen, um wieder auf die Mindestsumme zu kommen? Kann der Spieler dann beim starten von Ausbildungen etc. auf das Geld zugreifen? Wenn nicht, muss man also auf die derzeitigen Ausbildungskosten immer den Mindestbetrag draufrechnen, um zu wissen, wie viel Geld man wirklich zum Starten der Ausbildung benötigt.

 

  • Wegfall der Button 25%, 50% & 100% Auszahlungen
  • eventuell Einzahlungen mit einer Einzahlungsgebühr von x% der Einzahlungssumme

 

Wegfall der Buttons würde bei deinem Vorschlag Sinn ergeben, aber mit der Gebühr würden ja quasi die Zinsen wegfallen, die es derzeitig gibt.

 

Ich würde eher die Wartezeiten ändern, die man nach dem Auszahlen von Geld aus der Anwartschaft ertragen muss. Bei den drei Auszahlungshöhen würde ich folgendes vorschlagen:

25% 2 Tage Wartezeit bis zur nächsten Auszahlung

50% 3 Tage Wartezeit bis zur nächsten Auszahlung

100% 5 Tage Wartezeit bis zur nächsten Auszahlung (wie bisher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Mindestsumme bleibt nur auf der Hand wenn man sein Geld in die Anwartschaft bringt. Verliert man anschließend reduzieren sich die Credits natürlich. Es bleibt alles wie es ist, nur lassen sich nicht alle Credits einzahlen.

 

Beispiel wenn jemand 0,00 Credits auf der Hand hat: Ende UvD - Summe 150000 erspielt - 140000 in die Anwartschaft - 10000 bleiben auf der Hand.Verzinst man die Einzahlungen mit z.B. 2% (Einzahlungsgebühr) zahle ich statt der 140000 nur 137200 ein.

 

Die Anwartschaft wäre wie ein Sparbuch zu sehen auf das sich nach Belieben zugreifen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Verstehe ich.  :)

 

Sehe nur keine Optimallösung darin wie es zur Zeit ist. Wenn wirklich bald viele neue Spieler dazu stossen, gibt es schnell von hohen Dienstgraden die Jacke voll. Ich fragte mich auch, wie man sie mir als Einzelkämpfer uninteressanter gestalten kann. Denn schließlich geht es ums große Ganze und nicht nur um meine eigenen Interessen.

 

Einziger Gedanke dazu, wenn dort nichts zu holen ist. Keine Credits, keine Zusatzbeute wie Ausdauer, Muni, Patronen oder Feenstaub/Weihrauch. Daher auch mein Posting, in dem es um eine variable Drops geht. Stabsgefreiter bringt mir nichts, ein General oder höher schon eher.

 

Es würde zwar die Spielmechanik ändern, nur wie heißt es so schön, Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so ein Schritt wäre beides: Chance und Abgrund.

Denn in der Final würde so etwas sicherlich möglich sein... evtl gar in den Speed-Welten (bin unsicher).
Aber in Versionen wie Slick-Sleeve oder US-Army wäre es recht unschön, wenn man plötzlich keine Beute mehr von gewissen Gegnern bekommt. Denn da ist so wenig los, dass man oft einfach durchklickt was in der Liste steht und fertig ist der Lack.
Zudem: Wenn man nun noch nicht gerade 10 Sterne General oder höher ist, würden einem da definitiv die Gegner ausgehen, weil die alten aktiven Hasen natürlich längst über das Mittelfeld hinaus sind.

Slick hab ich nie gespielt, aber man liest ja einiges im Forum... und US war ich bis vor nem Monat und ich kann mir nicht vorstellen, dass es seitdem besser geworden ist.

Denke da ist eine einheitliche Lösung recht schwer... denn was in der einen Version praktikabel wäre, wäre für die nächste Version wieder ein Schritt in Richtung Aussichtslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Stimmt, es wären weniger Credits in den Accounts. Beuteboni bestehen nicht nur aus Credits, denke die Kämpfe werden wie gewohnt weitergehen. Feenstaub z.B. als Zeitersparnis ist sehr viel wert. Mit einer angepassten Balance der Drops lässt es sich bestimmt beeinflussen.

 

Mir ist klar, Änderungen sind nichts was man eben bei einer Ferguson-Sitzung aus dem Ärmel schüttelt. Die Zusammenlegung der Welten ist auch ein Punkt der irgendwo in den Köpfen geistert.

 

Ich schaue gerne in die Zukunft und wenn es viele neue Spieler geben wird, spielen sie in einem Spiel, wo man zwar ohne große Probleme einsteigen kann, aber auch sofort mittendrin ist. Heißt, ein Mannschaftsdienstgrad bildet 10 TA aus und steht sehr schnell zwischen Generälen, Attaches, ISAfs. Noch besser zeigen es Beförderungen.

 

Es ist schwer meinen Gedankenwirrwarr nachvollziehbar darzustellen. Hoffentlich bin ich nicht der einzige der mir folgen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit TAs, Beförderungen etc ist wahr. Da schnippt man nach oben hat erst mal keine andere Chance als sich beim Downfight helfen zu lassen und aktiv selbst einen zu machen.
Auch als kleiner Dienstgrad rutscht man oft in Gefilde, in die man nicht will, weil viele Ausbildungen schnell durchrattern...
Hatte bis vor ein paar Tagen einen kleinen Major in der Speed2 und war eigentlich immer zu weit oben :D

Aber das ist halt der Lauf des Spiels...
Das war "früher" natürlich anders, als alle gemeinsam angefangen haben und auch einigermaßen im selben Pool größer und stärker geworden sind.

Für Leute, die jetzt neu starten, ist das Spiel erst mal nur ein "möglichst alle Credits ausgeben, schnell weiterbilden, ein akzeptabler Dienstgrad werden um nicht nur Downfight zu machen"...
Denke deshalb ist Spieler generieren auch sehr schwierig ohne neue Version... aber neue Version macht ohne Masse an Spielern halt auch keinen Sinn. Die Katze beißt sich in den Schwanz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...