Jump to content

Anwartschaft aufpeppen


Kuzze

Recommended Posts

@Kuzze:

wäre schön, wenn beim nächsten Bild einen Direkt-Link für Foren ( [url=http\\... ) nimmst, damit das Bild dann gleich hier in diesem Forum angezeigt wird.

(das aber nur ein netter Hinweis!!!)

Wenn das dann in diesen 5er-Blöcker geht, dann lohnt sich die Klickerei wieder.

Das wäre sicherlich eine spannende Idee für all Jene, die ihre Spenden sonst nie wirklich abholen oder die User/innen, die sich durch die unerträgliche "Klickorgie" quälen aber das Geld dann sowieso wieder saven.

Dann einfach jeden Tag alles in den "Fonds" gehen lassen und alle 10 Tage von dem zusätzlichen Geld, was man sonst nicht abgeholt hätte, TA's Skillen.

Da ist dann aber auch schon wieder das Kontra versteckt:

Momentan - wenn man die Spenden überhaupt mitnimmt - savest ja nur 60% der Hilfswerk-Spenden durch Items und dann wären es die kompletten Spenden-Blöcke in Gänze...

Aber mir egal;

wenn's kommt, supi, denn die verminderte Anzahl an Klicks würd ich für die Credits noch machen...

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee, aber schulterglatze wird diese idee vernichten. grund: ganz einfach. es wäre gut.

und gleich kommen die alten rumjammerer wieder, das nicht viel für gefechte übrig bleiben.

dann ist noch einer dagegen, der sowieso alles entscheidet und schon ist wieder mal ein guter vorschlag weg. :-(

aber für deine idee bin ich auf jeden fall :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlerteufel hat sich im Text eingeschlichen. Nun ja, is halt passiert. Richtiger Weise muss es so heißen

Du möchtest nur 5 Anteile anlegen und 10 Spenden rausnehmen, auch kein Problem.

@GreenT, Zinsen müssen diesmal nicht sein. Es reicht doch wenn der Vollstrecker (Plan_B) einfach mal den Vorschlag annimmt und im Spiel einfügt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gute idee.

also wie gesagt, ich bin voll dafür. aber ich möchte wetten, das es so in dieser form nicht angenommen wird. da ist zum einen die aussage von SG (planB), das an der anwartschaft keine änderung geplant ist, zum anderen die armen user, die auf das geld anderer angewiesen sind um hier überhaupt was zu erreichen.

aber bevor alles schlecht geredet wird könnte man sich ja auch einigen. z.b. das jeden tag 5 spenden in den save gehen und der rest auf´s konto. so hat doch auch jeder was davon denke ich.

an sg: so oft wie das thema anwartschaft kommt, so wie die abstimmung gelaufen ist und immer wieder usere sich gedanken darüber machen könnt ihr doch nicht wirklich behaupten, das es so nicht nötig ist da was zu ändern. macht euch endlich mal gedanken über eure haltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gute idee.

also wie gesagt, ich bin voll dafür. aber ich möchte wetten, das es so in dieser form nicht angenommen wird. da ist zum einen die aussage von SG (planB), das an der anwartschaft keine änderung geplant ist, zum anderen die armen user, die auf das geld anderer angewiesen sind um hier überhaupt was zu erreichen.

.......

....unsachlicher geht es kaum....

...nur mal zur Erinnerung, SG ist ein Spiel, das unter anderem von Einzelgefechten lebt bzw. gelebt hat. Das war sogar mal die Hauptfunktion der Auseinandersetzung mit anderen Spielern. gut, das hat sich ziemlich verschoben, aber was bringt es denn, wenn jede Einnahme gesichert wird um die teuren TA`s möglichst schnell zu absolvieren. Dann kann man die Einzelkampf- Funktion doch auch gleich einstampfen und damit jedes Risiko des Geldverlustes ausschalten. Wäre meines Erachtens ziemlich öde.

Deshalb und nur deshalb bin ich nach wie vor gegen jede weitere risikolose Form des "Geld-Savens" und damit auch gegen diesen Vorschlag.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grund es bleibt nichts für einzelgefechte übrig ist totaler blödsinn. Da jetzt eh fast jeder sein geld in items saved, bekommt man derzeit auch kaum geld durch gefechte. Ergo ist es egal ob ich das Geld per item save oder wie in diesem vorschlag. Einzig und allein umgeht man so die 40% verlust durch das safen in form von items. Ich bin dafür gerade weil es an der geringen ausbeute bei einzelgefechten nichts ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es so bei dir ist, muss es ja noch lange nicht bei allen anderen so sein....

Zugegeben, bei den Spenden muss ich selber tätig werden, insofern vergesse ich wohl auch kaum, diese zu saven.....nur, und das ist für mich ein entscheidender Unterschied, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die 40 Prozent Verlust beim Item Kauf akzeptiere, oder doch das Risiko eines Angriffes in Kauf nehme. Das machen übrigens viele, sicherlich eher nicht in den Top 50, aber in tieferen Regionen schon.

Bei dem Vorschlag entfällt selbst diese Überlegung. Alle Spenden ohne jedes Risiko in den Fonds, bis die nächste TA zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish

immer kommen die argumente, das es ja nicht alle machen. das stimmt wohl auch. nicht jeder spielt wie ein anderer. aber es zwingt dich ja keiner, die spenden zu saven. du kannst ja noch wie vor das geld für andere auf den konto ligen lassen. das ist deine eigene freie entscheidung.

aber eins muss man doch auch mal überdenken. es macht gar kein sinn mehr seine ta´s auf den konto zu sammeln. bei einer ta von 300000 und mehr hat man gar nicht mehr die gelegenheit dazu. ein AE kann man nur alle 5 tage machen. bis dahin bekommt man schon mal 20 und mehr angriffe. spenden muss man dann auch schon mal 10 tage und mehr immer abholen um noch eine ta zu bekommen. uvd wirft nicht genug ab, normaler dienst erst recht nicht. zumal ein jeder truppspieler eh keinen (oder sehr selten) normalen dienst schiebt um seine truppenpflicht von 140 rohstoffe zusammen zu bekommen. es geht also auf keinen fall ohne saven. sonst kommt man auch nciht weiter. das wird ja auch jedem klar sein.

argo muss man saven um überhaupt noch eine ta machen zu können. die normale anwartschaft wie es jetzt ist dauert es mal mehrere monate um noch eine ta zu bekommen. ich weiß nicht ob es wirklich den spaß bringt wenn man eh nicht weiter hoch kommt.

natürlich ist es nicht in interesse von sg. weil in sehr hohen ta regionen ist es ohne echtgeld nicht mehr möglich eine ta zu starten. ich denke, genau das ist der grund warum sich sg so dagegen streubt irgendwas zu unternehmen, um ohne echtgeld noch ta´s zu starten.

es gab schon sehr viele vorschläge zu diesem thema. auch waren welche mit dabei, die jede seite etwas berücksichtigt. ich fand wirklich die beste idee, pro dienstgrad ne höhere versicerung zu machen. zumal ja bei höherem dienstgrad mehr verdienst gibt, also mehr für die angreifer trotzdem noch übrig bleibt. leider wurde noch nie ein richtiges argument von seiten sg gebracht, warum die da nicht was machen. ein einfaches: es besteht momentan keine interesse an eine änderung stellt die wenigsten zufrieden............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit vielen deiner Aussagen sprichst du grundlegende Problematiken an....

...es würde allerdings zu weit führen, dies alles im Detail zu erörtern.

Ich sag mal: ...hausgemachter Stress, für den SG die Weichen gestellt hat....TA´s im utopischen Bereich, Stützpunktausbauten im Nirvana, Dienste die keinen Sinn mehr machen (AK, Waffe, Wach) usw usw usw .......

Je mehr ich drüber nachdenke, umso egaler ist es eigentlich, ob dieser Vorschlag nun umgesetzt wird oder nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt mal den Durchschnittsspieler nehmen, der so 30.000,- Taler an täglichen Spenden hätte und diese nun 10 Tage lang auf die lange Bank legen könnte, hätte er kurzfristig eine TA erwirtschaftet, vielleicht auch nur ein Fahrzeug, oder eine Waffe. Darauf läuft das doch hinaus. Wenn ich mich recht dran erinnern kann brauche ich irgendwann fast 5 Mio Taler um alle Items zu besitzen und danach wird eh nur noch gelevelt. Aber der Ansporn es wirklich mal zu schaffen ist doch noch da. Wenn alles abgelehnt wird, dann, ja...sollte man sich überlegen ob ein Weiterzocken noch Sinn macht. Ich habe mir Gedanken gemacht aus Sicht der Spieler, aus Sicht von SG sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish.

ok. das es kein sinn macht darüber nachzudenken versteh ich. zumal ja eh nie eine stellungsname von seiten sg kommt (habe ich auch schon öfter angesprochen). ich persönlich hab eh schon lange das gefühl, dass das forum nur einen sinn hat: user hinzuhalten und dann zu verarschen. sieht man ja schon alleine dran, das im frühjahr einfach alles grundlegend durch einen patch geändert worden ist das so in keiner form angekündigt wurde und um die probleme zu beseiteigen einfach mal schnell ne neue welt aufmachen. aber das ist ein anderes thema.

ich selber habe nicht mehr viel spaß am spiel. weil ich komme ohne echtgeld nicht mehr weiter. eine weitere ausbildung macht kein sinn (bin gerneral und habe alle orden), eiune ta kann ich mir durch normales spiel kaum noch leisten. und wenn man endlich nach wochen mal wieder eine ta hat, stellt man sich die frage zuwas die ganze arbeit, da eine ta an sich keum eine steigerung meiner kampfkraft bringt.

deswegen bin ich ja so dafür, das endlich mal die anwartschaft überarbeitet wird. alleine heute wieder. ich hatte ein ae laufen. leider musste ich überstunden machen und war zum ende nicht rechtzeitig am compi. 2 angriffe waren da und schon wieder 10000 credits weg. das nervt ohne ende und macht einfach keinen spaß mehr. zuwas soll ich das denn noch machen?

kleine rechnung des heutigen tag: AE endet. 55000 credits hab ich bekommen. 10000 weg wegen angriff. den rest in ausrüstung für wiederverkauf angelegt. in verkauf bringt mir das dann 27000. wow. und das alles für 2 tage dienst. ta kostet 300000. hmmmm.

das jede stufe mehr kostet versteh ich ja noch. aber sg soll sich endlich drum kümmern das man die sich auch noch irgendwie leisten kann. sonst macht es doch keinen sinn noch länger weiter zuspielen.

bitte bitte liebes team rot. schreibt doch endlich mal wie ihr euch die lösung der probleme bei sg vorstellt. wir schrieben genung. seit endlich mal so fair und stellt euch mal unseren fragen und gebt antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...