Jump to content

Rohstoffe unausgewogen?


Gast Schweigestill

Recommended Posts

Gast Schweigestill

Moin Kameraden,

seit Wochen beobachte ich, dass die Inhalte der Rohstoffkisten in unserer gesamten Truppe meiner Meinung nach völlig unausgewogen sind. Schießscheiben, Antennen, Munkisten und Spaten sind in den gesammelten Kisten kaum noch vorhanden (< 0,05%). Zement gibt es dagegen im Übermaß.

Meine Frage: Ist das bekannt, gewollt und kann dem abgeholfen werden?

Gruß

Schweigestill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Ich habe das damals mitverfolgt, von "Massen" konnte nie die Rede sein. Und eine Änderung der Droprate wäre ja vielleicht noch ok, nur hat hier keiner verlangt, diese komplett zu eliminieren.

Beispiel von heute morgen:

Geöffnete Kisten: > 800

Anzahl Schießscheiben: 0

Anzahl Antennen: 0

Wenn das so bleibt, kann man die Stützpunktgeschichte gleich in Gänze abschaffen, da ein Ausbau nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Droprate genau richtig! Ziel dieses Spezialrohstoffes soll es ja sein den Ausbau etwas zügeln, wenn man sich über mehrere Tage einen Rohstoff ansammeln und einzahlen muss.

Bei uns in der Truppe kommen alle 2-5 Tage genug Spezrohstoffe für eine neue Ausbaustufe zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auch das war klar, jetzt wir die Luft für einige dünner, weil Massen an Spezialrohstoffen herbeigeschafft werden müssen und die Gefahr besteht, dass die "kleinen Truppen" mal aufholen und schon geht das Geschrei nach einer Veränderung der Droprate los.

Ihr habt doch nicht die Verbesserung des Spiels im Sinn, sondern seit einzig und allein auf euren persönlichen Vorteil bedacht.....

Hoffentlich wird dieser unsägliche Stützpunktbau mit seinen Auswirkungen auf den Einzelspieler bald drastisch eingeschränkt, auch wenn es eigentlich schon zu spät ist .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Persönlich finde die Droprate optimal!

Man kommt locker hinterher :)

Den einen gefällt das nicht was wiederrum den anderen wieder nicht gefällt. Her mal alle zufrieden zu stellen halte ich langsam für unmöglich ;D olle Meckerköppe^^

@ Fish: genau so ist es!

bearbeitet von oll.iRoX.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Nur um das klar zu stellen: Ich wollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der bislang bestehenden Droprate. Die Regelung selbst ist völlig ok. Doch ist eine Rate von nahezu Null bei mehreren sekundären Rohstoffen über viele Tage für mich zumindest hinterfragbar, was ich hiermit getan habe.

Satz dem Kameraden Fish betreffend gelöscht .

Persönliche Streitigkeiten tragt bitte per persönlicher Nachricht aus .

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch jetzt aber mal überlegt: Ihr braucht für eine Stufe sagen wir mal 50 Spezrohstoffe für jede Ausbaurichtung (Antenne/Scheibe usw.) und ihr seid 50 Mitglieder. Jeder von euch bekommt am Tag ca. einen Spezrohstoff, dann habt ihr in ca. einer Woche die Spezrohstoffe für 6 Stufen Ausbau zusammen! Ich hatte bis jetzt noch nicht einen Tag an dem nicht mindestens ein Spezrohstoff dabei war! Manchmal sind es sogar mehr! Ihr müsst immer denken, dass es ja auf die Truppe ausgelegt ist und nicht auf den Einzelnen!

@ Schweigestill Ich denke nicht, dass Fish hier irgendetwas böse meint! Er hat nur seinen Eindruck zum Vorschlag gepostet! Ich für meinen Teil finde es super dass so selten ein passender Spezrohstoff dabei ist, es freut sich dann immer die ganze Truppe wie ein Schneekönig und das Kistenauspacken ist noch spannender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

@muff: Das wäre ja auch ok, bei einem einzigen Tag hätte ich da gar kein Fass aufgemacht. Ich redete aber davon dass wir heute insgesamt > 800 Kisten aufgemacht haben und NULL Antennen sowie NULL Schießscheiben bekommen haben. Und ich den Eindruck habe, dass das schon seit Tagen der Fall ist, vielleicht nicht nur bei uns. Bevor ich da ein Ticket schreibe, hätte ich schon von der Community gerne gewusst ob die Zero-Droprate bei den sekundären Rohstoffen mittlerweile Standard ist.

Satz dem Kameraden Fish betreffend gelöscht .

Persönliche Streitigkeiten tragt bitte per persönlicher Nachricht aus .

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff: Das wäre ja auch ok, bei einem einzigen Tag hätte ich da gar kein Fass aufgemacht. Ich redete aber davon dass wir heute insgesamt > 800 Kisten aufgemacht haben und NULL Antennen sowie NULL Schießscheiben bekommen haben. Und ich den Eindruck habe, dass das schon seit Tagen der Fall ist, vielleicht nicht nur bei uns. Bevor ich da ein Ticket schreibe, hätte ich schon von der Community gerne gewusst ob die Zero-Droprate bei den sekundären Rohstoffen mittlerweile Standard ist.

Satz dem Kameraden Fish betreffend gelöscht .

Persönliche Streitigkeiten tragt bitte per persönlicher Nachricht aus .

Ist zwar blöd, wenn man mal Pech hat, aber man sollte davon noch nicht auf einen Bug schließen, weil eine Zero-Droprate ja auch nicht komplett ausschließbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich MUSS Schweigestill zustimmen. Man sammelt teilweise tagelang ununterbrochen Rohstoffe und die Ausbeute an Scheiben, Spaten etc ist sehr, sehr gering. Wenn man bei 300 Kisten sagen wir mal 2-3 "Spezialrohstoffe" dabei hat, kann man schon dem lieben Gott danken.

Langsam hinterfrage ich da die Zeit, die ich für sowas reinstecke, ob es nicht sinnvoller wäre, jeden Tag 10 Videos und somit 10 Patronen abzustauben und sich alle 3 Tage davon ne Scheibe zu kaufen. Geht deutlich schneller, als dass ich wie irre 300-500 Kisten sammeln muss, nur um am Ende mit einer Scheibe etc "belohnt" zu werden.

Das die eine Gruppe schneller an "Spezialrohstoffe" kommt als andere Gruppen merkt man sofort. Da also einen "Vergleich" zu ziehen, halte ich für nicht tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig irgendwie. vor ein paar monaten war es noch andersherum. die speziz sammelten sich an bis zum abwinken und holz/tape ward nicht mehr gesehen. da haette ich aber noch einmal eine anmerkung zu. manche truppen bauen ja, sagen wir mal, asymmetrisch ihren stuetzpunkt aus, will heissen, nicht alle der sechs bereiche werden gleich schnell/weit ausgebaut. wenn das eine truppe macht, dann ist ein mangel an speziellen spezis natuerlich vorprogrammiert.

allerdings versteh ich das ganze problem nicht so richtig. fuer die droprate gibts doch ne logische einfach loesung:

fuer den ausbau aller stuetzpunktbereiche auf die erste stufe braucht man:

300 zement, jeweils 90 holz/tape (insgesamt 180), je 4 spezis (insgesamt 24)

insgesamt sind das 504 rohstoff. passt man die droprate daran an ergeben sich folgende zahlen:

zement 300/504 = 0,595 -> 59,5%

holz/tape 180/504 = 0,357 -> 35,7%

spezis 24/504 = 0,048 -> 4,8%

problem geloest.

@schweigstill

wenns dann immer ncoh passt, dann kannste einen ttest machen und dich auf dessen basis beschweren. waer mal ne coole neue art, kritik zu aeussern.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...