Jump to content

Orden für Halloween


Recommended Posts

so da ich momentan nichts zu tun habe eröffne ich noch einen thread.

ja ja orden das is so eine sache ich finde es hätte für dieses event auch einen orden geben sollen und wenn es bei 200 oder 300 bonbons nur ein kürbiss is das is echt schade das es diesmal keinen gibt.

was meint die community dazu los schreibt bis die tasta qualmt^^

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Überschrift korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja eher auch nich so der ordenversessene spieler, aber bei events find ich sowas eigentlich ganz gut. sozusagen als symbol dafuer, dass man teilgenommen hat. mir persoenlich reicht ja auch immer ein extra, aber zum einen verfaellt das dicke extra und zum anderen habe ich die beiden kleinen noch ausm vorjahr oO. am ende stehe ich also genauso da wie vorher, das ist schade. abgesehen natürlich vom/von den ausbildiungsgutschein/en, die ja spaetestens ab diesem event den eigentlichen und einzigen kern der sache ausmachen.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo .. Über einen Orden würde ich mich auch sehr freuen.. vielleicht soo wie beim Osterevent ? :)

Mein Vorschlag:

50 Bonbons => Bonbonsammler in Bronze

100 Bonbons => Bonbonsammler in Silber

200 Bonbons => Bonbonsammler in Gold

300 Bonbons => Ein wahrer Automatenknacker

Gruß Fabi :00003303:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aktiv musste nicht sein. Morgens 14 Gefechte starten, danach Spenden befüllen lassen und Abends nochmal ein paar Gefechte. Die Manöverbonbons kriegen ja alle. Also brauch man garnicht so aktiv sein. Davon ging ich in meinem Rechenbeispiel für die 400 Bonbons auch aus, dass man nicht so aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Bonbons sind nur für aktive Mitglieder großer Truppen die am Tag viele Manöver gewinnen möglich.

Beispiel:

Mit maximaler Ausdauer sind 14 Gefechte möglich = 14 Bonbons

Nach 5 Siegen bekommt man weitere 8 Ausdauer für das 15. Gefecht = +1 Bonbon

Nach 15 Siegen weitere 16 Ausdauer für 2 weitere Gefechte = +2 Bonbons

Am Tag kann man 25 Spenden bekommen = +25 Bonbons

Das sind ohne Manöver insgesamt 14+1+2+25=42 Bonbons.

Kleinere Truppen kommen am Tag auf 1-2 gewonnene Manöver, also 3-6 Bonbons (im Schnitt 4,5) = +4,5 Bonbons

Also am Tag auf 42+4,5=46,5 Bonbons.

Das macht an 7 Tagen 46,5*7=325,5 Bonbons.

Ohne Manöver 42*7=294 Bonbons.

Um auf die 400 zu kommen müssten also mindestens 106 Bonbons in Manövern gewonnen werden. Das sind 35,3 (also 36) oder täglich mindestens 5 gewonnene Manöver.

Fazit: 300 sind schon nicht ganz einfach, aber machbar. Mehr sind alleine und ohne Hilfsmittel kaum möglich.

Die Rechnung ist nur ein Beispiel. Ein möglicher Endgegner mit Bonbons oder das Auffüllen der Ausdauer oder ein onlinefreier Tag sind nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf du müsstest mit 24*6 Ausdauer am Tag rechnen:

Gefechtsbonbons/Tag: 24*6=144 => 18 Gefechte(=Bonbons)/Tag

Gefechtsboni +5 Streak = 1Bonbons,+15 Streak = 2 Bonbons

=> Sind also maximal am Tag 21Bonbons durch Gefechte am Tag zu erreichen.

Hinzu die 25 Spenden/Bonbons macht 46 Bonbons/Tag ohne Manöver. Das ganze läuft 168 Std, macht dann 322 Bonbons allein durch Angriffe (Gefechte!) und Spenden.

Dazu kommen dann Manöver und Verteidigungen!

Sry fürs Klug***n.. :D

bearbeitet von plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf du müsstest mit 24*6 Ausdauer am Tag rechnen:

[...]

Oder 24*4, wenn man den Lehrgang nicht hat.

Ich bin davon ausgegangen dass man einmal am Tag die Ausdauer komplett aufbraucht und sonst keine weiteren Gefechte macht. Wenn man angegriffen wird und die Verteidigungen gewinnt können das sogar noch mehr sein oder weniger wenn die eigenen Angriffe verloren werden.

Deshalb auch das:

[...]

Die Rechnung ist nur ein Beispiel. Ein möglicher Endgegner mit Bonbons oder das Auffüllen der Ausdauer oder ein onlinefreier Tag sind nicht berücksichtigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nicht nur eine blöde Beispielrechnung zum Thema beitrage will ich hier auch noch meinen Senf dazugeben:

Grundsätzlich würde ich mich über einen Orden für solche Veranstaltungen auch freuen. Die gab es ja auch schon zu Ostern oder Olympia. Für das aktuelle Bonbonsammeln finde ich aber die nachträgliche Einführung eines Ordens etwas, um es vorsichtig auszudrücken, ungeschickt.

Der Grund ist dass es auch Spieler gibt die, warum auch immer, bisher noch nicht viel Wert darauf gelegt haben Bonbons zu sammeln und deshalb im Nachhinein auch diesen Orden nicht bekämen und sich dadurch benachteiligt fühlen würden. Deren Aufschrei und Androhung vom Spielende wäre dann riesengroß und käme Hand in Hand mit dem Vorwurf der Planlosigkeit der Verantwortlichen. Also so ähnlich wie immer wenn man irgendwas nachträglich ändern will. Ich möchte hier nur mal das Thema des Verfallen des Rettungsrings erwähnen.

Für zukünftige derartige Veranstultungen wäre aber ein Orden sehr schön. Das es einen gibt und wie die Anforderungen dafür sind sollte dann aber schon von Beginn an bekannt sein. Normalerweise ist das hier ja auch so. (An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an die Informationspolitik der Verantwortlichen. Das funktioniert inzwischen sehr gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen.. wie sich nach der Flut Truppen mit Orden schmücken, weil sie die "Leistung" erkauft statt erarbeitet haben, ist kontraproduktiv.

a) Eine Truppe würde keinen Orden bekommen, da nicht sie sondern die Spieler die Bombons sammeln/erhalten.

b) Man kann sich kaum einen Vorteil bei diesem Event durch Patronen sichern, da man ja nur Ausdauer kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu a) welcher Spieler kommt schon auf ne gewisse Anzahl, für die es später ein Orden geben würde, ohne die Bonbons der Truppe?

zu b) allein der Grund reicht schon. Sorry, aber wie sich einige Truppen mit Orden schmücken, die sie erkauft statt erarbeitet haben, geht mir langsam aufn Sack.

Genau deswegen sind Orden nix mehr wert, weil sie keine Leistung ausdrücken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...