Jump to content

Solidaritätslauf 2013


Recommended Posts

Wir sind eine kleine Gruppe von Offizieren der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, denjenigen Kameraden zu helfen, die ihr größtes Gut in den Einsätzen der Bundeswehr gegeben haben: Ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben.

Doch wer wir sind, ist eigentlich weniger von Belang; viel wichtiger ist, was wir tun wollen! Thomas Berger Initiator & Gesamtleitung Marcel Altenburg & Daniel Conrad Sportliche Leitung Martin Gindel & Sophie Schmiedel Werbung, Medien & universitäre Koordination Markus Steffen & Karolin Beitz Betreuung externe Partner & Unterstützer Roccy Krüger Koordination Fallschirmspringer Sascha Stutzenberger Betreuung Facebook Martin Mayerosch Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Michael Mayerosch Anmeldesystem, Technik & Homepage

gruppe2012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses kleine Team veranstaltet den Solidaritätslauf .

3 dieser Kameraden kenne ich davon persönlich , mit ihrer Idee Spenden zu sammeln und über die Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung den Hinterbliebenden von Gefallenen Kameraden und versehrten Kameraden zur Verfügung zu stellen , haben sie noch dazu mit einen Medienwirksamen Lauf gute Voraussetzungen geschaffen die politische Debatte um die Anerkennung und dem Begriff : Veteran ,innerhalb der Bevölkerung und den politischen Gremien ins Rollen zu bringen .

Denn zu jedem Einsatz gehört nicht nur die Planung und Vorbereitung , Koordinierung und Steuerung , Überwachung und Logistik , sondern ganz besonders auch die Nachsorge - Das kümmern um traumatisierte Kameradinnen und Kameraden - Die Eingliederung in unsere Gemeinschaft , versehrter Soldaten - Sowie die Betreuung und Sicherung der Familien gefallener Soldaten .

Da für die Bundeswehr dieses Thema noch recht jung ist , muss an dem Gesamtkonzept noch viel gearbeitet werden .

Das Team Solidaritätslauf hat dafür einen ersten Schritt getan , ich persönlich bedanke mich ganz besonders bei Martin , Sascha und Rocky für ihren Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...