Jump to content

eastside2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

eastside2's Achievements

  1. Die ersten 100 Teilnehmer für 2013 haben sich angemeldet ;D Vielen Dank für die Unterstützung.
  2. Nun hat der Solidaritätslauf auch den Weg zu Xing und Twitter gefunden
  3. Es kann losgehen!!! Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet! Meldet euch jetzt an und sichert euch frühzeitig euren Startplatz! http://www.xn--solidarittslauf-8kb.de/?page_id=1794
  4. Es ist soweit: Ihr könnt Euch ab dem 20.02.2013 bis einschließlich 27.05.2013 auf www.solidaritätslauf.de für den Solidaritätslauf 2013 anmelden. Wie auch in den vorherigen Jahren besteht die Wahl zwischen einer reinen Spende und/oder der Spende mit der Teilnahme am Lauf. Es werden die Strecken 3 km und 12 km angeboten. Wir können Euch mit Stolz sagen, dass dies wieder ein unvergesslicher Tag werden wird. Natürlich sind wir dabei wieder auf Eure Hilfe angewiesen und würden uns daher sehr freuen, wenn ihr Euch wieder fleißig anmeldet und nicht nur etwas für Eure Gesundheit, sondern auch noch für einen guten Zweck tut. Also meldet Euch an und wir sehen uns dann am 30.05.2013! Euer Solilauf-Team
  5. Die Organisation des Laufes ist im vollen Gange. Dieses Jahr unterstützen uns unter anderem Lindnerhof Taktik (zum dritten Mal) und Erdinger alkoholfrei (zum zweiten Mal) Wir können es kaum erwarten!
  6. Wir freuen uns, dass im nächsten Jahr auch die Gelbe Schleife vor Ort sein wird und eine tolle Aktion starten wird
  7. Kurze Info: Da der Solidaritätslauf nun mitten in der Phase zur Gründung eines Vereins ist und wir damit gewährleisten können auch in den kommenden Jahren für euch solch einen Lauf zu veranstalten, erscheint das Logo nun im neuen Glanz ;D
  8. Nun steht es endlich fest! Am 30.05.2013 findet zum dritten Mal der Solidaritätslauf statt. Eine weitere Neuigkeit ist das neben den 3 km nicht 6,5 km angeboten werden sondern eine völlig neue Strecke mit 12 km
  9. Der Spendenlauf in Hamburg zugunsten versehrter deutscher Soldaten “Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“ Lucius Annaeus Seneca 2013 wird zum dritten Mal an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg der Solidaritätslauf stattfinden, um mit den erlaufenden Startgeldern der Teilnehmer wieder versehrten Soldaten und den Hinterbliebenen von Gefallenen zu helfen. Blicken wir einmal auf das Jahr 2012 zurück. Mit der Hilfe aller Teilnehmer und einer riesen Unterstützung sind letztes Jahr nach aktuellsten Zählungen satte 22.800 Euro zusammengekommen, die wir der Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung überreichen konnten! Unglaublich sind aber auch die Fakten beim Lauf selbst: knapp 1300 Läufer waren am 31. auf der Strecke und haben (auch dank des guten Laufwetters) beachtliche Zeiten vorgelegt. Für die 3000m brauchte der Sieger Martin Andreas Herbold nur 9:24 min; während auf der 6500m Strecke Hauptfeldwebel Markus Manfred Meißgeier mit sagenhaften zwei Minuten Vorsprung nach 19:53 min ins Ziel kam. Wer steckt nun hinter der Sache? Wir sind eine kleine Gruppe von Offizieren der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, denjenigen Kameraden zu helfen, die ihr größtes Gut in den Einsätzen der Bundeswehr gegeben haben: Ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben. Doch wer wir sind, ist eigentlich weniger von Belang; viel wichtiger ist, was wir tun wollen! Daher hoffen wir für das kommende Jahr, dass wir wieder zahlreiche Unterstützer in Hamburg begrüßen zu können. An dieser Stelle können wir schon einmal sagen, dass es nächstes Jahr zahlreiche Neuerungen geben wird, die diese Laufveranstaltung noch interessanter und aufregender gestalten wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden. Besucht uns doch einfach mal auf unserer Homepage oder auf Facebook: http://www.xn--solidarittslauf-8kb.de/ FB: Solidaritätslauf 2012 Hilf mit – Lauf mit. Gemeinsam Zeichen setzen und Teil der Tradition des Helfens werden. Lauf1.htm Bilder2.htm Bilder3.htm
  10. Ich möchte nochmals diese tolle Veranstaltung in Erinnerung rufen und um Beiträge bitten! Danke an die, die das bereits gemacht haben!
  11. Nur kurz mal eine Info, dass dieser Beitrag hier nicht völlig untergeht: Die Facebookseite hat nun die 1000 Follower geknackt und die Homepage ist auch neu gestaltet. Es lohnt sich da mal reinzuschauen!
  12. Es wäre schön, wenn jeder Besucher hier in diesem Beitrag einfach mal ne kleine Zeile dazu schreibt, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät. Vielen Dank.
  13. Kann diese Beiträge nur unterstützen! Eine super Veranstaltung, wächst von Jahr zu Jahr und die Stimmung während der Veranstaltung ist unbeschreiblich. Und nicht zu vergessen, dass alles ist für einen guten Zweck!
  14. Schade das sich das Interesse hier in Grenzen hält. Dabei ist das eine erstklassige Sache!
×
×
  • Neu erstellen...