VollStreckeR Geschrieben 17. September, 2012 Melden Geschrieben 17. September, 2012 Guten Tag,ich habe mich mal wieder mit Excel beschäftigt und für euch eine Tabelle für die WBK1/2 Ausbildungen erstellt. Hier mal ein Screenshot:Was könnt ihr damit machen?Wenn ihr 1, 2 oder mehr Ausbildungen in die Warteschlange hinzufügen wollt, könnt ihr vorher errechnen lassen, wie teuer das wird und wie lange die dauernIhr könnt sehen, wie lange die Ausbildungen dauern, wenn diese mit Patronen verkürzt werdenIhr könnt sehen, wie viele Credits ihr aufwenden müsst, um auf einen Dienstgrad zu kommen (z.B.: vom Unteroffizier zum Feldwebel)Ihr könnt im 2. Tabellenblatt sämtliche Ausbildungen incl Kosten und Dauer sehenIhr könnt auswählen, ob ihr die Lehrgänge Hindernisbahn und Marsch mit Gesang erledigt habtIhr könnt auswählen, ob ihr die Warteschlange mit Patronen verkürztWas geht mit der Tabelle nicht?Ihr wollt eine Ausbildung und einen Lehrgang in die Warteschlange hinzufügen und wollt nur den Lehrgang mit Patronen verkürzen -> korrekte Länge der Warteschlange kann nicht im vorraus berechnet werden. Das geht nur, wenn die gesamte Warteschlange verkürzt wird.So und nun viel Spass mit der Tabelle:Ausbildungen_WBK2.zipEine ist für OpenOffice und eine ist für Microsoft Office. Feedback ist erwünscht.mkG VS Nulpe, sebbo und Boxer 3 Zitieren
Boxer Geschrieben 17. September, 2012 Melden Geschrieben 17. September, 2012 Vielen Dank VollStreckeR für diese ausgezeichnete Tabelle. Funktion in OpenOffice einwandfrei. Excel2010 zerbombt scheinbar einige Formeln. Ich kann die Tabelle nur weiterempfehlen VollStreckeR 1 Zitieren
VollStreckeR Geschrieben 17. September, 2012 Autor Melden Geschrieben 17. September, 2012 Hab mich nochmal drangesetzt an die Tabelle für MS Office aber da blicke ich nicht durch, da ich leider nicht mit MS Office arbeite und die Formel da leider nicht funktioniert.Nur die Tabelle für OpenOffice arbeitet korrekt. Benutzbar ist diese übrigens auch für US Army Edition und WBK1, da in diesen Versionen die Ausbildungszeiten gleich sind.Tut mir leid für die, die MS Office nutzen. Vielleicht kann ein Findiger von euch diese ja fixxen Zitieren
VollStreckeR Geschrieben 19. September, 2012 Autor Melden Geschrieben 19. September, 2012 Mich würde ja interessieren, was die anderen 20 Leute von der Tabelle halten Zitieren
Recommended Posts