Jump to content

pers.Spendenbecher & daraus resultierende Orden


Recommended Posts

hallo SG.

vorab : trotz intensive suche habe ich für dieses thema nichts gefunden. sollte es dennoch einen thread dazu geben, sry und die admins werden es richten.

bitte verweißt dann auf den älteren vorschlag, danke.

nachdem nun für erbeutete credits bei gefechten die orden umgesetzt wurden, wäre es doch nun auch an der zeit für die beträge die jemand gespendet bekommen hat eine ordensleiste zu installieren.

als orden könnte zB ein kleines sparschwein in bronze, silber und gold sowie ein goldenes Dollarzeichen als top of zu erwarten sein.

als mögliche beträge die jemand als spende von anderen erhalten hat, könnte ich mir vorstellen

500.000 credits = bronze

1.000.000 credits = silber

2.000.000 credits = gold

5.000.000 credits = $ oder das € in gold oder die rückseite des DM-heiermanns in gold.

DM-heiermann für die jüngeren : 5 deutsche mark geldstück vor einführung des (t)euro. die rückseite zierte der bundesadler.

wie bereits erwähnt, bis eben nix dergleichen gefunden, trotzdem würde mich eure meinung und die der admins selbstredend auch, interressieren.

mkG

H.v.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit "Bettler in ....."? Ich weiss nicht, ob das System auch getätigte Spenden erfassen und verwerten kann.

Dafür kann man dann ja das Gegenstück für machen. Vorteil wäre: die Spenden als Netter Zivilist könnten evtl. weniger werden.

Dafür fällt mir allerdings grad keine Name ein.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

:denk: Hmm...ich weiß nicht. In Zeiten von Hitfaker, IP erneuern und sofort wieder spenden ist es ein ungleicher Kampf. Spieler in aktiven Truppen sind entscheidend im Vorteil.

Zudem nötigt es die Spieler zu noch mehr Aktivität da sie spenden müssen um Rückspenden zu erhalten. SG soll ja kein Pflichtprogramm sein, sondern uns Unterhaltung bieten. Wenn ich mir vorstelle jemand kommt nur kurz on, möchte nur kurz seinen Kram regeln und muss hier was erledigen, dort was erledigen und überhaupt ist es nicht gerade förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildunge starten, Dienst starten, zum Manöver anmelden, 14 Gefechte starten, 25-30 Spenden verteilen... Dauer: 10 Minuten?

Du kannst ja so eine Art Spenden-WG aufmachen. 30-40 Kameraden, die du einmal pro Tag alle durchklickst. Und die anderen auch.

Dürfte kein Problem sein, Spenden zu machen/bekommen.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo SG

den namensvorschlag " König der Schnorrer" find ich treffend, aber bitte wie stellt man "Almosen" dar ? evtl. mit einer Sammelbüchse? nun die hätte in gold dann eine frapierende ähnlichkeit mit dem "Bierschubser"-Orde.

ob das system die spenden des einzelnen erfaßt scließe ich aus der tatsache das bei jedem unter historie-spenden-spender und die gesamtsumme erscheint.

über den tag gerechnet bin ich 60-75min. ingame, daher halte ich die 10min.für eine sehr gewagte aussage.

nichts desto trotz denke ich das in richtung orden für erhaltene spenden oder auch für orden für spendenbereitschaft sicher etwas zu erarbeiten ist, welches wir dan ingame umsetzen bzw. erspielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag sehr gut.

Die Spendenmoral einiger Leute ist sowieso begrenzt. Aber bekommen, das tun sie alle gerne. Dem könnte man evtl. Abhilfe schaffen mit einem umgekehrten Orden. Also für gegebene Spenden.

Und das was PasterofMuppets anspricht kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Wir schaffen ja auch nicht Golf, Tennis oder den Iran ab, blos weil wir damit nichts anfangen können?! Der Orden ist eine Möglichkeit sehr viele Leute zu unterhalten, aber doch kein Pflichtprogramm. Ich habe das Gefühl einige Spieler befinden sich auf einem Holzpfad. Es geht nicht immer darum, alles erlangen zu können. Manche Dinge sind eben einigen wenigen Spielern vorbehalten. Und wenn jemand nicht gerne spendet oder Spenden erhält, dann profitiert er eben mal nicht von dem Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Statement von Nil0 an PastorOfMuppets völlig an! Ich denke auch, dass eine Einführung dieses Ordens dazu beiträgt, dass die Spendenmoral im Allgemeinen steigt. Schön wäre es, wenn auch die ausgegebenen Spenden erfasst werden könnten. Das stell ich mir aber technisch sehr aufwendig vor.

Ich hatte ja schon meinen Vorschlag zum Namen abgegeben:

"Schnorrer in Bronze/Silber/Gold" und "König der Schnorrer"

Der Orden könnte folgendes darstellen:

almosen3.gif oder 4306600-eine-hand-almosen-betteln.jpg

Und der Orden für "König der Schnorrer" könnte das zeigen:

rubrik_onlineshop_service-flagge_griechenland.gif

Kleiner Scherz :lol:

bearbeitet von Idiocracy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag sehr gut.

Die Spendenmoral einiger Leute ist sowieso begrenzt. Aber bekommen, das tun sie alle gerne. Dem könnte man evtl. Abhilfe schaffen mit einem umgekehrten Orden. Also für gegebene Spenden.

Und das was PasterofMuppets anspricht kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Wir schaffen ja auch nicht Golf, Tennis oder den Iran ab, blos weil wir damit nichts anfangen können?! Der Orden ist eine Möglichkeit sehr viele Leute zu unterhalten, aber doch kein Pflichtprogramm. Ich habe das Gefühl einige Spieler befinden sich auf einem Holzpfad. Es geht nicht immer darum, alles erlangen zu können. Manche Dinge sind eben einigen wenigen Spielern vorbehalten. Und wenn jemand nicht gerne spendet oder Spenden erhält, dann profitiert er eben mal nicht von dem Orden.

Über den Sinn oder Unsinn von Orden kann man ja streiten, und da es für viele Dinge einen Orden gibt, warum nicht auch für Spenden, aber wie profitiere ich von einem Orden, außer das er den Zähler der Orden erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen solchen Orden halte ich nicht für sinnvoll. Die Spende selbst ist eigentlich Belohnung genug. Davon abgesehen wurden in letzter Zeit schon sehr viele Orden neu eingeführt und wer die Feldpost aufmerksam liest hat auch gesehen dass mit der Schießbahn noch einer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo SG

den vorschlag hatte ich vor erscheinen der feldpost bezüglich schießbahn erstellt.

orden kann ein aktiver meines erachtens nicht genug an die brust getackert bekommen. die betonung liegt hier auf aktiv zur erlangung eines ordens durch spendenfreudigkeit.

anreitze sollten einen langen zyklus von spielfreude erzeugen. und orden sind anreitz genug.

die flagge griechenlands als top-orden ist ein toller scherz, sollte bitte aber wirklich auch nur als solches verstanden bleiben.

die linke abbildung : schwarze hand ind den farben der orden finde passend und könig der schnorrer gefllt mir immer mehr.

ja, truppenspieler sind hier scheinbar im vorteil. aber die truppe ist ein teil des spiels, und wie ich meine wichtig. wenn jemand sich keiner truppe anschließen will, heißt das aber doch nicht gleich das er ohne kameradschaftlichen bindungen in diesem spiel ist. falls doch wer einen auf john rambo extreme macht, dann hat er auch den nachteil der spedenlosigkeit.

es ist doch jedem freigestellt wie er, wo er und überhaupt was er spielt.

und glauben......nun ja....dafür sind eigentlich die religionen zuständig

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...