Jump to content

Rohstoffausbeute nach Truppenausbildung staffeln


Recommended Posts

Ich möchte das auch mal von einer anderen Seite betrachten .

Mit einer Staffelung der Rohstoffkisten würden die Soldaten mit wenigen Klicks ihre 30 Rohstoffe zusammenbekommen , die sie jetzt einzahlen können .

Da das aber dadurch eine leichte Aufgabe ist , schaffen das alle Soldaten , und es würde sich in den jetzigen Abständen der Truppen nichts ändern , da alle wieder die max. Menge in die Stützpunkte bekommen .

Ich sehe diese Möglichkeit der 30 Kisten als eine Nachhaltige und Langfristige Möglichkeit an , das die ganz besonders aktiven Soldaten und Truppen dadurch einen Vorteil erhalten .

Denn wenn jemand aktiv ist , so schafft er sein altes Soll von 10 Kisten , ist jemand Sau aktiv so schafft er vielleicht 20 . .

Somit wird Aktivität belohnt .

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Koppi,

habe mal nachgerechnet:

Ein Soldat mit Truppenstufe 150 darf 30 Rohstoffe abgeben und erhält nach dem Vorschlag 4 Kisten in 15 Minuten.

Da nicht in allen Kisten brauchbare Rohstoffe sind, können wir ruhig davon ausgehen, dass er acht bis neunmal den Dienst starten muss. also muss er zwei bis drei Stunden täglich sammeln, wenn er sein Maximum einzahlen möchte.

Der 200er hat es etwas leichter, aber Truppenstufe 200 hat auch nicht jeder (außer bei BTS :deutschland04: )

Ich finde, das ist eine lange Zeit...

mkG

Kanüle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Aktivität wird belohnt? Das verkaufe mal der breiten Masse, mit dem Hintergrund das es Truppen gibt, wo die Mitgliederübersicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit grünen Punkten hinterlegt ist.

Ob nun Skripte genutzt werden oder nicht sei mal dahin gestellt. Der Vorteil liegt nur bei Truppen, die durch Passwortlisten im großen Stil bei anderen mitsammeln (auch wir) oder zu Mogelmöglichkeiten greifen.

Kleinere Truppen haben somit kaum noch Chancen etwas zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivität wird belohnt? Das verkaufe mal der breiten Masse, mit dem Hintergrund das es Truppen gibt, wo die Mitgliederübersicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit grünen Punkten hinterlegt ist.

Ob nun Skripte genutzt werden oder nicht sei mal dahin gestellt. Der Vorteil liegt nur bei Truppen, die durch Passwortlisten im großen Stil bei anderen mitsammeln (auch wir) oder zu Mogelmöglichkeiten greifen.

Kleinere Truppen haben somit kaum noch Chancen etwas zu erreichen.

Diese eingesetzeten Scripte bei vielen Spielern und einigen kompletten Truppen sind eine Gefahr für das ganze Spiel !

Ich hoffe das soetwas so schnell wie möglich unterbunden wird , und wie du schon richtig schreibst erkennt man diese Truppen und Spieler ganz leicht daran , das sie auf Dauer Grün stehen , da die Scripte bei denen ja alle 15 Minuten das Aufräumen starten .

Logischerweise schafft es kein ehrlicher Spieler gegen diese Scripte anzukommen , und wenn jetzt noch diese Staffelung der Rohstoffkisten hinzukommt , dann schaffen diese Scripte ein Vielfaches im Quadrat , so daß das ganze Spiel Ranking dadurch verschoben wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen! noch größerer vorteil für ohnehin schon bevorteilte! (in vielen bereichen = moral, kohle usw...)

aktivität soll belohnt werden...

anderer punkt um dem ungleichgewicht etwas entgegenzuwirken:

evtl für kleinere truppen attraktiver machen

0-30 member = 3kisten in 15min

31-60 member = 2kisten in 15min

61-90 member = 1kiste in 15min (wie gehabt)

bearbeitet von Tharez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe ich für ein paar Tage in eine kleine Truppe, sammel was das Zeug hält und gehe dann zurück in die alte Truppe und haue alles raus.

Oder nach Dienstgrad staffeln, oder evt auch nach der bereits angesammelten rohstoffe?

wenn man mehr als 30rohstoffe hat, gibts nurnoch 1 Kiste anstatt 2. So in der Art. ;-)

/e: Okay, bei dem letzten Vorschlag hat man das Problem, dass ganze SpezialRohstoff Gedöns loswerden muss

bearbeitet von plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Macht die Vorschläge bitte nicht zu verschachtelt und unnötig kompliziert. Man meldet sich doch beim Spiel an um mal etwas anderes zu machen und um sich abzulenken.

Wenn man aber vorher erstmal ein dickes Handbuch lesen muss um es überhaupt zu kapieren, vergeht einem schnell wieder die Lust.

Kurz, knapp, präzise und leicht verständlich für jedermann. Den Vorschlag von kanuele finde ich super. So weiß jeder sofort was Tango ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das im großen Stil macht, macht das doch garkeinen Unterschied.

Also höchstmaß sollte mMn. 2 Kisten reichen. Ist ja keine Pflicht 30/30 am Tag zu schaffen. ;-) Aber ist schon nicht gerade motivierend, wenn man 1/3 des möglichen schafft. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Für uns SG-Verrückte wirkt es durchaus so. Wir gewöhnten uns an die 10 Rohstoffe pro Tag, stellten uns darauf ein und auf einmal KAWUMM 30 Rohstoffe.

Gibt aber auch genügend Spieler die online gehen, ihren Krams erledigen und dann wieder offline sind. Sind nicht alle so "bescheuert" wie wir.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Beschwerden wegen der Schwierigkeiten, beim Nachtschießen die letzte Scheibe zu treffen, zeigen es doch:

Der Mensch braucht Erfolgserlebnisse!

Wenn ich bei der letzten Scheibe für 5 Trefferpunkte 50 Schuss brauche, hat das den gleichen Effekt, als wenn ich für 25 Trefferpunkte 50 Schuss brauche: Ich habe 50 Schuss verbraucht.

Trotzdem wird entsprechend argumentiert: "Lieber mehr erforderliche Treffer bei höherer Trefferquote..."

So ist das auch mit den Rohstoffen.

Natürlich ist das Ziel, die maximal erlaubte Menge täglich abzugeben. Das ist nach der Erhöhung der Limits praktisch nicht mehr möglich.

Also: kein Erfolgserlebnis, kein Spaß!

Und warum glatzen wir? Natürlich, wir wollen Spaß haben und keinen Frust.

Entweder sollte daher das Limit (= Ziel) wieder gesenkt werden, oder die mögliche Ausbeute muss ebenfalls hochgeschraubt werden.

Eure

Kanüle

PS: vielleicht nimmt ja mal ein Admin zu der Problematik Stellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Ziel, die maximal erlaubte Menge täglich abzugeben.

Die erlaubte Menge pro Tag ist unbegrenzt. Die Menge, bei der keine Patronen aufgewendet werden müssen, ist jedoch beschränkt. Und diese wird nun von einigen als zu hoch erachtet, weil das Gefühl der Nötigung aufkommt, auch das maximal kostenlose Limit einzahlen zu müssen. Wir werden diesbezüglich nochmal eine Umfrage starten, um die Meinung von euch in Zahlen darzustellen.

Zum Vorschlag von Kanuele mit dem Verdienst von Kisten/Truppenausbildung. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, scheint mir diese Lösung auf dich maßgeschneidert zu zutreffen. Nur wie Tharez auch schon schrieb, sollen aktive Truppen durch einen gut ausgebauten Stützpunkt belohnt werden und nicht die, die ohnehin schon ganz oben mitmischen. Das ist aber auch nur eine Sichtweise.

Wir stellen Überlegungen an, den Dienst für alle Spieler umzugestalten. Konkret haben wir uns dabei vorgestellt den Dienst in verschiedenen, frei wählbaren Zeiträumen zu absolvieren. Dabei bleiben aktive Sammler bevorteilt, denn je länger der Dienst läuft, desto weniger Kisten können effektiv erhalten werden. Nur ein Beispiel wäre 15 Minuten Dienst 1 Kiste, 1 Stunde Dienst 3 Kisten. Die Zeiten und Kisten sind nur beispielhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit 30 Rohstoffe täglich einzahlen zu können ist doch ein Ansporn für die Aktivsten der Aktiven . Ihr Leistung wird belohnt .

Warum sollten wir auf 10 Rohstoffe zurückgehen , die schafft doch fast jeder , und so wird das tägliche Einzahlen zur langweiligen Routine .

Und diesmal ist der erarbeitete Vorteil nicht mit den Einsatz von Patronen verbunden , sondern mit langer online Aktivität des Einzelnen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Wir stellen Überlegungen an, den Dienst für alle Spieler umzugestalten. Konkret haben wir uns dabei vorgestellt den Dienst in verschiedenen, frei wählbaren Zeiträumen zu absolvieren. Dabei bleiben aktive Sammler bevorteilt, denn je länger der Dienst läuft, desto weniger Kisten können effektiv erhalten werden. Nur ein Beispiel wäre 15 Minuten Dienst 1 Kiste, 1 Stunde Dienst 3 Kisten. Die Zeiten und Kisten sind nur beispielhaft.

Alles was von den 15 Minuten Routinen abweicht und den Spieler entlastet befürworte ich. Ob nun der Vorschlag von kanuele oder diese Variante. Hauptsache man ist nicht gezwungen alle 15 Minuten loszudackeln. Das wir für unsere Spieler mitsammeln ist allein unser Problem. Doch der Zeitaufwand beim Dienste starten und das damit verbundene Pflichthobby Schulterglatze ist manchmal eher belastend als spielspaßfördernd. Doch was tut man nicht alles für die Truppe um weiterhin erfolgreich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erlaubte Menge pro Tag ist unbegrenzt. Die Menge, bei der keine Patronen aufgewendet werden müssen, ist jedoch beschränkt. Und diese wird nun von einigen als zu hoch erachtet, weil das Gefühl der Nötigung aufkommt, auch das maximal kostenlose Limit einzahlen zu müssen. Wir werden diesbezüglich nochmal eine Umfrage starten, um die Meinung von euch in Zahlen darzustellen.

Zum Vorschlag von Kanuele mit dem Verdienst von Kisten/Truppenausbildung. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, scheint mir diese Lösung auf dich maßgeschneidert zu zutreffen. Nur wie Tharez auch schon schrieb, sollen aktive Truppen durch einen gut ausgebauten Stützpunkt belohnt werden und nicht die, die ohnehin schon ganz oben mitmischen. Das ist aber auch nur eine Sichtweise.

Wir stellen Überlegungen an, den Dienst für alle Spieler umzugestalten. Konkret haben wir uns dabei vorgestellt den Dienst in verschiedenen, frei wählbaren Zeiträumen zu absolvieren. Dabei bleiben aktive Sammler bevorteilt, denn je länger der Dienst läuft, desto weniger Kisten können effektiv erhalten werden. Nur ein Beispiel wäre 15 Minuten Dienst 1 Kiste, 1 Stunde Dienst 3 Kisten. Die Zeiten und Kisten sind nur beispielhaft.

Das wäre auf jeden fall mal etwas sehr positives,

ich hoffe wie viele andere Wahrscheinlich auch das es denn auch so kommen wird bdd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist nicht auf mich maßgeschneidert, so hoch wird meine Truppenstufe in der nächsten Zeit nicht.

Die von mir vorgeschlagene Staffelung ist auch nur ein konkreter Vorschlag...

Aber auch die Variante, die Dienstzeit flexibel - vor allem länger - zu gestalten, bringt eine erfreuliche Entlastung!

Unserem Admin Sebbo danke ich für die Stellungnahme und vor allem für die Ankündigung, dass sich - wie auch immer - etwas ändern wird... :deutschland05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...