Jump to content

Weihnachten - Adventskalender einbauen?


Recommended Posts

Guten Mittag liebe Kameraden,

so wie es aussieht, steht ja der Winter schon praktisch vor der Tür und dazu gehört natürlich auch die Advents- & Weihnachtszeit.

Nun ist mir die Idee gekommen, dass das Schulterglatze-Team ja eigentlich für uns Spieler einen Adventskalender machen könnte, ähnlich wie dem Kompanieantreten. (War bei Pennergame damals auch so).

Und vielleicht noch ein Weihnachtsrätsel wo man einen netten Nikolaus Orden (oder ähnliches) bekommen kann. (Wie bei Osten z.B)

Was haltet ihr davon?

MkG

Hetzel

Überschrift präzisiert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist eine gute Idee :good:

dann dürfte man aber vorher so wie bei einem echten Adventskalender nicht sehen können was sich dahinter befindet :zustimm:

weil beim Kompanieantreten sieht man dies ja leider schon was man bekommt :pardon: da ist die überraschung wech :kopfkratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bin ich auch dafür.

Aber laßt uns doch schon mal Ideen sammeln.

24 neue,schöne Sachen sind ja nicht gerade wenig....

Meine erste Idee ist:

- Schachtel Marzipankartoffeln - :yesss2:

"Natürlich konntest Du Dich wieder einmal nicht bremsen und hast gleich alle auf einmal aufgefuttert. :zungeraus3:

Bravo,durch diesen Zuckerschub erfreust Du Dich jetzt an einem Angriff von + 34 und einer Ausdauer von + 16"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür das man ab dem 1. Dezember immer ein Türchen aufmacht und dann bekommt man eine kleinigkeit, wie z.B. Moral Gegenstand

Tag 1 = 2 Moral

Tag 2 = 4 Moral

.

.

Tag 6 = 12 Moral ( Nikolaus Rute Orden)

.

.

.

Tag 23 = 46 Moral

Tag 25 = 50 Moral und den Weihnachtsmann Orden (Aber nur wenn man alle Türchen auch geöffnet hat)

Lässt man jedoch ein Tag sausen und öffnet das Türchen nicht. Fängt man wieder bei 2 Moral an, die Tage verändern sich nicht.

Gruß Nordi

Ps.: Die Moral Items haben auch ein Verfalls Datum, währe ja auch zu schön wenn man 50 Moral ewig bunkern könnte. Nach erhalt der Items hat man 30 Tage Zeit um sie zu verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut dagegen... jetzt testen und 2012 einführen, ok.

Aber alles Andere was hier kurzfristig implementiert wurde störte immer nur den normalen Spielablauf.

Daher lieber keinen Kalender, aber nen stabiles SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war schon klar, das ich ir mit dem Beitrag keine Freunde mache, aber damit kann ich leben :D

Ich will jedenfalls keinen -Punkt-

Ich möchte in Ruhe spielen, und das alles funktioniert. Nicht so wie heute bei einem Kameraden, der über 38tsd auf dem Konto hat, aber Marsch und Gesang nich starten kann, weil nicht genug Geld vorhanden ist. Sowas zu fixen is viel wichtiger als son oller Kalender, sorry.

Greetz vom wolfman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Schmudelwebsites" Lara? Na denn sag doch mal wo du dich da so rumtreibst :D

Da ich den Rechner meines Bruders mit eingerichtet habe und auch administriere, kann ich dir versichern das der zu is und stabil lööt Hetzel. Daran liegt es also ganz sicher nich. Ejal nu.. macht ihr mal euren Kalender, und allet wird jut. Ich fahr denn eben so lange in Urlaub.. oder so...

Für mich das Thema nu durch.

-Ende Transfer-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wolfman

Nicht so wie heute bei einem Kameraden, der über 38tsd auf dem Konto hat, aber Marsch und Gesang nich starten kann, weil nicht genug Geld vorhanden ist.

Wenn man den Lehrgang schon gestartet hat, wird einen in der Übersicht der Lehrgang immer noch angezeigt, obwohl dieser gerade schon läuft oder sich in der Warteschlange aufhält. Dieser Anzeigefehler wurde noch nicht gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin dafür !!!

Eine weitere Idee wäre eine Tür mit einem Truppenbonus ( z.b. einem Gatling ).

Die Idee mit der Moral ( Anfang bei 2 ) finde ich persönlich dann schon öde, da man dann schon weiß, was einen erwartet.

Abwechslung muss da dann rein :

Moralpunkte, Patronen, Geld, Extra-Items und so weiter.

Und für den 24. Dezember dann ein Highligt wie z.B. einen kostenlosen Lehrgang oder "den goldenen Stiefel" ( für alle 24 Türen - also alle Tage online und immer den Kalender geöffnet ) der mit extra Moralpunkten gekoppelt ist.

Und auch ich meine, dass das den Spielabluaf in keinster Weise stören sollte oder würde. So ein Käse !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber ein "Geschenk" dafür macht, dass man alle seite Türchen geöffnet hat sollen auch ALLE was davon haben und nicht die jenigen benachteiligt werden, die alle Lehrgänge schon abgeschlossen haben.

Denke auch mal an die paar hundert Generäle hier :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...