Jump to content

[ausgelagert] Account gehackt und Truppe aufgelöst


Recommended Posts

Letzte Nacht hat jemand wahrscheinlich meinen Account gehackt und ist über die leider in meinen PNs gespeicherte PW-Liste an sämtliche Passwörter der Truppe GirlyPower gekommen.

Die folgende Meldung habe ich an den Support geschickt, habe aber keine Hoffnung, dass sich das klären lässt.

----------------------- (Player)

Ich habe diesen Player heute um 00:52 im Einzelkampf besiegt.

Um 03:13:59 hat er mein Profil besucht.

Kurz danach wurde offentsichtlich mein Account gehackt und mit der

Passwortliste in meinen PNs alle Mitglieder der Truppe GirlyPower

entfernt bis auf meinen Account.

Ausserdem wurde die Truppenkasse geleert und davon mein Account in der Truppenausbildung mehrfach gelevelt.

Ein Manöver wurde gestartet.

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich die Truppe vollständig aufgelöst um weiteren Schaden zu vermeiden.

Sicherlich war es ein Fehler, die PW-Liste nicht zu löschen und deswegen gebe ich mir auch die Schuld an dieser Sache.

Ich kann nur hoffen, dass dieser [...] gefunden, gelöscht und des Spieles verwiesen wird.

MfG

-------------------------------------------------------------------------------------

Leute seid vorsichtig mit Euren Passwörtern!!!

Der gemeldete Player ist nur ein Verdacht - vielleicht hatten wir eine andere Laus schon länger im Pelz - hier ist alles möglich!!!!

Beleidigung entfernt

Hinweis: Bitte auch die Erklärung des Threaderstellers zum Ende dieses Themas lesen.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich finde das ist kein Streich mehr, das ist eine sauerei ohne gleichen.

Wenn man den account öffnet und nichts mehr da ist.

Das Geld ist weg.

Die waffen sind weg

Einsätze abgebrochen

WIe bitte kann das sein. Nicht mal eine neue Truppe kann man bilden wegen einer Sperrfrist!!! Verstehe das einfach nicht mehr

Keiner macht was !!!!!!

Mandelauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache
Nicht mal eine neue Truppe kann man bilden wegen einer Sperrfrist!!!

Hallo,

eine Truppe kannst Du gründen. Sperrfrist erst ab dem 2. Wechsel.

Ich persönlich finde das eine Frechheit! Hoffentlich formiert Ihr Euch neu und seid schnell wieder oben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen uns heute nacht herumgereicht haben. wir haben eine sperrfrist

Aber vielleicht kann mir mal jemand helfen ich habe heute morgen um 4.45 Uhr Kopfgelder ausgesetzt

Oberfeldwebel ...

18.03.11 04:48

1.800 Euro

Feldwebel ...

18.03.11 04:48

1.000 Euro

Feldwebel ...

18.03.11 04:48

1.000 Euro

Finde ich lustig. wer hat da was davon doch nur die die angreifen oder???

Helft mir mal, der Support hat nur fadenscheinige Begründungen aber helfen Nee danke das wäre ja arbeit sorry an alle die was machen aber hilfe darf man keine erwarten

Namen entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich, keine Frage. Aber jetzt auf den Support schimpfen ist falsch. Gerade von dort kamen immer wieder Mahnungen keine Passwortlisten zu verwenden. Und wenn, handelt ihr damit auf eigene Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das stimmt so nicht.

Aber das man noch nicht einmal uns hilft.

Aufgrund dessen, dass wir herumgereicht wurden usw. haben wir alle eine sperre um eine truppe zu gründen oder in eine zu gehen.

Aber das ist ja alles so

Wenn jemand was machen wolte, wüsste man wer es getan hat, aber das Interesse ist ja nicht vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das ein Account von unsere Gruppe gekrackt wurde.

Fakt ist, das niemand helfen will vom support und immer nur die Vorgegebenen sätze einkopiert.

Fakt ist, das ihr mit uns geld verdienen wollt.

Fakt ist, das es anscheind nicht einmal nachgeprüft wird, obwohl es viele Fakten gibt.

Fakt ist auch, das wenn jeder ehrlich ist, wir kein so spiel brauche, wenn nichts zur accountsicherheit getan wird.

Ein weiterer Fakt ist, Ihr wolltet Preise haben usw. Und wir wollten in Ruhe Spielen

Ich werde mir jetzt die ganze sachen zusammenstellen und dann veröffentlichen als leserbriefe in verschiedenen Spielehelft mal sehen wie andere dazu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mandelauge

Ich finde Passwortliste sollte sollte zum Wort des Jahres gewählt werden. :D

Abschließend ist zu erwähnen, dass ihr selbst Schuld seid und eure Wut nun an den Admins auslasst. Ganz großes Kino! :D

Überflüssiges Fullquote entfernt und durch @Mandelauge ersetzt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Bodyguard! Wer sein PW rausgibt trägt selbst Schuld, das hat mit Account gehackt nicht viel zu tun, ihr seid einfach zu leichtfertig mit euren Accounts umgegangen!

Trotzdem drück ich euch die Daumen beim Neugründen und wieder nach oben kommen, so ein Fehler passiert einem ja sicher nicht zwei mal ;-)

EDIT: Ah alles ausgelagert xD wenn den Beitrag noch jemand hinterherverschieben würde, oder von mir aus löschen, hier macht er ja jetzt keinen Sinn mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Passwortliste ist die eine Sache aber das Spiel so dreist zu manipulieren die Andere!

Ich gehe konform mit der Aussage das Ihr eine Hauptschuld tragt, keine Frage aber ich bin auch der Meinung das es Zeit zum Handeln von Seiten der Admins ist. Auch wenn man diesen Vorfall weder rückgänig machen noch den/die Schuldigen ahnden kann oder will sollte der Anlass genutzt werden um die Accountsicherheit, gerade in Bezug auf Truppen deutlich zu verbessern.

Wir alle bieten viel Zeit und Mühe auf um unsere Truppen zu hegen und zu pflegen und um das Spiel weiterhin spielbar und interessant zu gestalten sollte uns auch die Möglichkeit gegeben werden!

Den Ladyies meine Anteilnahme und ich hoffe wir sehen uns oben im Score wieder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leopard2A5

vllt ist die schuldige person ja auch selber aus der truppe gewesen, kann ja möglich sein, wenn ihr eure pws untereinander ausgetauscht habt.

und jetzt so aufm support schimpfen..tzzzz...dahinter verbergen sich auch nur menschen und die wahrscheinlich auch ein privatleben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die äusserst intelligenten Bemerkungen! :hb:

Klar sind wir selbst dran schuld - die Passwortliste war zu freizügig in der Truppe verteilt.

Keine von uns lässt irgendwo Ihre Wut an irgendeinem Admin aus.

Inzwischen haben wir schon sehr genaue Informationen über die Verursacher :mooning: (...Anprangern ist verboten :-X ) erhalten und hoffen, dass es zu einer Neugründung kommen wird. :sun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute
Es ist nicht meine Aufgabe dieses Problem zu lösen oder?!

es ist auch nicht die aufgabe der admins, euer problem zulösen.

nen bissl mitleid habt ihr ja von allen...

so, thema geklärt...und sonst so?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HarryKlein

Mal abgesehen davon das es echt an Dummheit grenzt die PW-Liste in der Post zu speichern, find ichs ne riesen Sauerei. Ausserdem ist die Schadenfreude die hier so mancher an den Tag legt schon wirklich sehr sehr armseelig :finger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

Klar haben wir viele Fehler gemacht - waren halt ein chaotischer Weiberhaufen. Aber wir haben uns immer wieder hochgekämpft - immer zusammengehalten und dann kommt so einer daher und "Klick" - das wars.

Eine Neugründung bringt ja am Ende noch nicht mal was, wenn wir den/die Verräter/in nicht finden sonst passiert das Gleiche doch in Kürze wieder.

Traurig, aber da hat einer ganze Arbeit geleistet!!! ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich falls meine Beiträge rüberkamen als wär ich "schadenfroh", gibt gar keinen Grund dazu, Truppe interessiert mich gar nicht!

@Zinker: versucht es doch erst einmal ohne PW-Liste, bzw, dass nur der TruFü eine hat, nehmt neue Passwörter und schon kann sowas nicht wieder passieren! Später können die PWs dann an verantwortungsbewusste Stellvs verteilt werden. Viel Erfolg beim wieder hochkämpfen, macht sicher auch Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...