Hmm... an sich finde ich es eine echt gute Idee, die das Truppenspielen auffrischen könnte. Um den Ausbau zu limitieren könnte man doch anstatt nur Geld für den Ausbau auch Zeit reinstecken. Immerhin muss das "Haus" ja auch gebaut werden. Es sollte aber keine Standartzeit sein sonder eher eine Zeit die davon abhängt wie viele aus der Truppe am Ausbau teilnehmen. In dieser Zeit könnte man keinen Verdienst etc. starten sondern müsste der truppe helfen. ( Um es noch komplexer zu machen, nur eine Idee: Müsste man sich erst die Rohstoffe für den Ausbau beschaffen, zb.: die Truppe muss erst in den Wald holz fällen bevor sie den Ausbau des Hauses beginnen können. Am Anfang würd ich einfach nur en Schützengraben stellen der keine Rohstoffe braucht. Am Ende en Bunker oder ne Festung, wobei sogar Steine oder ähnliches benötigt werden. Somit würden LP und Block erhöht werden) Das Problem bei der Sache, wenn man nur die Def erhöht, müsste es auch die Möglichkeit geben den Angriff zu erhöhen ( zb.: Taktik ausbilden, Spionage, Panzer kaufen,..). Jedoch sollte die Verteidigung stets einen "Heimvorteil" bieten. Da dieses System relativ komplex ist denke ich nicht, dass es so wie schon beschrieben, am Ende 0 auf 0 aufgeht. Naja und zu den Multies, das problem liegt darin dass es sie gibt. Den Spielaufbau an denen auszurichten die be***n halte ich jedoch für verkehrt.