Jump to content

Feuerwehrschule Zugführer / Leiter einer Feuerwehr


PatrickP

Recommended Posts

Grüße,

mir ist soeben in der Feuerwehrschule etwas aufgefallen. Es geht darum das man in Lehrgangsgruppe F3 bereits den Lehrgang  "Leiter einer Feuerwehr" mache kann und den Zugführer erst danach in Lehrgangsgruppe F4. Ich kann mich jetzt auch irren aber brauch man für den Leiter einer Feuerwehr nicht erst den Zugführer? Falls ich falsch liege kann das Thema gerne wieder einfach gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie hast du recht, in der Praxis ist es nicht immer Möglich. Gerade in unseren kleinere Abteilungen kann es schonmal vorkommen, das jemand zum stellv. Abteilungskommandant oder gar zum Kommandant gewählt wird, der nichtmal den Gruppenführer hat. Es kann aber auch sein das es von Land zu Land unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sven:

In der Theorie hast du recht, in der Praxis ist es nicht immer Möglich. Gerade in unseren kleinere Abteilungen kann es schonmal vorkommen, das jemand zum stellv. Abteilungskommandant oder gar zum Kommandant gewählt wird, der nichtmal den Gruppenführer hat. Es kann aber auch sein das es von Land zu Land unterschiedlich ist.

Ja gut bei uns gibt es den Luxus das wir fast 100 Aktive haben die auf Zwei Züge aufgeteilt sind dadurch haben wir schon 7 Mann mit Zugführerausbildung. Dann noch der Kommandant und der Stellv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...