Jump to content

Tuedel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tuedel's Achievements

Brandmeisteranwärter

Brandmeisteranwärter (1/18)

2

Ansehen in der Community

  1. Hallo Patrick, unser Maschinisten-Platz ist frei geworden. Wenn Du noch auf der Suche bist, dann bist Du herzlich eingeladen, bei uns anzuklopfen: "die EAV" Teamleitung liegt bei ToNey. Würd mich freuen, von Dir zu hören. LG Tuedel
  2. Hallo zusammen, unser Team kann Dich noch gebrauchen. Wenn Du einfach Spaß am Spiel hast und die Vorteile eines Teams nutzen möchtest, dann bewirb Dich einfach bei "Die Wasserflöhe" oder schreib mich an. 🙂 Liebe Grüße Tuedel
  3. Hallo zusammen, ein nettes Event! Bringt frischen Schwung in die Wache! 🙂 LG Tuedel
  4. Moin zusammen, wenn Einsätze ein zentraler Aspekt sein soll, dann muss sich darum auch vieles ranken: 1. Für Einsätze erhält man XP, Credits und Geschenke! (wenn es denn keine Einsatzpunkte geben soll) 2. Die Differenzierung in leicht, mittel und schwer sollte wieder eingeführt werden, mit entsprechend mehr "Gewinn" aber eben auch höheren Anforderungen an einen erfolgreichen EInsatz bei höherem Schwierigkeitsgrad (z.B. bei "mittel" muss neben Einsatzleitung und Brandbekämpfung eine weitere Kategorie für den Maximalertrag verpflichtend erfüllt sein, bei "hoch" müssen alle geforderten Einsatzmittel auch eingesetzt werden) 3. Die Ausdauer kann man mit Credits 3x aufladen, beim 4. Mal ist auch ein FT nötig und eine 5. Aufladung kostet z.B. 5 FT. 4. Mit FT kann man die Einsätze nicht nur komplett sondern jederzeit beliebig beschleunigen. Bsp. Im Moment muss ich direkt nach Einsatzstart den ganzen Einsatz (teuer) abkürzen/beenden. Warum kann ich nicht jederzeit einen Schieberegler bedienen, der die gewünschte Abkürzung (1 Min bis max. Einsatzdauer) einstellt und entsprechend wenig oder viel kostet? 5. und ganz wichtig: KEINE Ausdaeur für Einsätze!!! :-) LG Tuedel
  5. Hallo HeinzHammer, danke für den Hinweis! :-)
  6. Moin zusammen, ich habe eine Weile überlegt, ob ich auch meine Meinung hier kundtue, und habe mich dazu entschieden, in der Hoffnung, vielleicht doch noch etwas zu bewirken. Ich schließe mich der Meinung eines Vorschreibers an: Die neue Version ist im Grunde ein anderes Spiel. Ich fände es mehr als schade, wenn die vielen Optionen, die die aktuelle Version bietet, nicht mehr verfügbar wären. Gerade die zahlreichen "Währungen" (Ausdauer, Erfahrung, Stärke mit 4 Differenzierungen, Credits, EInsatzpunkte, Floriantaler, Pokale) erlauben ein abwechslungsreiches Spielen, bei dem man in Kombination mit der Wahlfreiheit, wann man wo wieviel investiert (Schulungen, Beförderungen, Innendineste, Einsätze, Einzel- und Team-Training, Team-Engagement, Kisten) auch verschiendene Strategien verfolgen kann, um zum persönlichen Erfolg zu gelangen. Und der muss durchaus nicht zwingend darin bestehen, der erste in einer Rangliste zu sein, denn das kann naturgemäß nur einer und ist realistisch ohne viel Echtgeldeinsatz wohl nicht zu schaffen (...es sei denn, man schafft es alle übrigen Spieler zu vergraulen... 😉 ) Stattdessen ist es hier bisher möglich sich kurz- oder mittelfristige andere Ziele zu stecken und so mit viel Spaß auch ohne eine Topp-Platzierung mitzuspielen. Das unterscheidet das "Feuerwehrspiel" bisher angenehm von vielen anderen Online-Spielen und Mitbewerbern!!! Sollten die geplante Änderungen eingeführt werden, entfielen auch diese Anreize und degradieren das Ganze zu einem "Klick-and-Wait"-Game ohne viel Grips investieren zu müssen. Das wäre sehr traurig und für mich ein Grund, eher über kurz als über lang die Flinte ins Korn zu werfen. Es gibt aus meiner Sicht momentan höchstens zwei Punkte, die noch einmal überdacht werden könnten: 1. Der Bonus beim Wachappell sollte sich täglich steigern. Ansonsten wäre es völlig uninteressant in Urlaub FT zu investieren. 2. Bei der Brandschutzabdeckung scheint sich mittlerweile eine Schlagseite etabliert zu haben, denn es ist schon sehr lange her, dass die Berufsfeuerwehr hier gepunktet hat. Vielleicht solte ich mich auch lieber als "Freiwilliger" melden? 😉 In der Hoffnung, dass ihr es euch noch einmal durch den Kopf gehen lasst, was da so kommen soll, wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag, viel Spaß und viele Einsatzpunkte! LG Tuedel :-) P.S: Bin übrigens Hauptbrandmeister mit Zulage (Erfahrungsstufe2)....anders als hier vermerkt...
×
×
  • Neu erstellen...