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  1. Thanks
    TinyToon got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    Dann möchte ich auch mal meine Einschätzung zum Update loswerden, unterteilt in 2 Abschnitte:
    Robbenstation
    Ich hatte mir erhofft, dass es mal eine neue Idee ist, als nur wieder Fische fangen. Lediglich das Umfeld hat sich geändert.
    Die Belohnung finde ich gut, auch wenn es leider so ist, dass sich das Schiff für höhere Spieler (da bin ich aber noch nicht) nicht rentiert. Zumal man nur mit Gold ein hohes Level des Schiffes erreichen kann. Aber ich kann auf jeden Fall mit der Robbenstation leben und mich anfreunden. Münzen als Belohnung der ÖA
    Ich muss zugeben, ich spiele noch nicht so lange und hatte mich schon gewundert, dass man recht viele Tickets erreichen kann. Auf der anderen Seite reichen die Tickets gerade mal aus, so dass man sich davon die guten Schiffe holen kann. Für Goldverbrauch nebenbei bleibt nicht so viel übrig.
    Aber auch hier kann ich damit leben, man braucht ja nicht unbedingt die Gold-Schiffe.
    Womit ich allerdings nicht leben kann, ist die Tatsache dass das Spiel Gruppen- bzw. GS-Spiel benachteiligt. Die Belohnungen aus den Münzen sind einfach nur lächerlich. Wenn man 2x am Tag 50% schafft sind das 4 Münzen (und das ist schon recht anspruchsvoll). Für einen 7-Tages-Anstrich muss man das 30 Tage lang machen. Was denkt ihr Euch denn dabei? ÖAs sind momentan nur interessant wenn man seine GS in der wöchentlichen Rangliste nach vorne bringen will... naja, wenn es Leute gibt, die daraus ihre Motivation ziehen... ich tu es nicht.
    Dementsprechend ärger ich mich momentan jedes Mal wenn ÖA-Event ist, weil ich es für sinnlos vergeudete 2 Std halte... gleichzeitig will ich aber auch die GS nicht enttäuschen. Macht jedenfalls auf Dauer nur bedingt Freude und Spielspaß!
    Lösung: behaltet die Münzen bei, aber macht der Preise deutlich attraktiver (zB Anstrich bei 7x4=28 Münzen). Dadurch könnte man sich jede Woche 1 Anstrich holen, bzw die aktiveren Spieler auch mehr. Dazu würde ich durchaus auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen durch die Münzen an GB zu kommen.
    Bitte tut hier etwas, damit ihr nicht noch die letzten Spieler verliert.... In diesem Sinne, hoffe ich auf Euer Einsehen. 
     
    EDIT: Und schafft endlich mal ein Gleichgewicht zwischen GS mit mehreren Mitgleidern und Ein-Mann-Gesellschaften. Ist ja unglaublich das sich anscheinend niemand dahingehend Gedanken zu machen scheint. Sonst könnt ihr auch gleich den Chat streichen, da Kommunikation zwischen Spielern und Teamplay offensichtlich in dem Spiel hier bestraft zu werden scheint. Selten ein Spiel mit einem schlechteren Team-Balancing gesehen, da ist Kreuzworträtsel noch mehr Teamplay.
  2. Like
    TinyToon reacted to Defence232 in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
  3. Thanks
    TinyToon got a reaction from Chrest in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    Dann möchte ich auch mal meine Einschätzung zum Update loswerden, unterteilt in 2 Abschnitte:
    Robbenstation
    Ich hatte mir erhofft, dass es mal eine neue Idee ist, als nur wieder Fische fangen. Lediglich das Umfeld hat sich geändert.
    Die Belohnung finde ich gut, auch wenn es leider so ist, dass sich das Schiff für höhere Spieler (da bin ich aber noch nicht) nicht rentiert. Zumal man nur mit Gold ein hohes Level des Schiffes erreichen kann. Aber ich kann auf jeden Fall mit der Robbenstation leben und mich anfreunden. Münzen als Belohnung der ÖA
    Ich muss zugeben, ich spiele noch nicht so lange und hatte mich schon gewundert, dass man recht viele Tickets erreichen kann. Auf der anderen Seite reichen die Tickets gerade mal aus, so dass man sich davon die guten Schiffe holen kann. Für Goldverbrauch nebenbei bleibt nicht so viel übrig.
    Aber auch hier kann ich damit leben, man braucht ja nicht unbedingt die Gold-Schiffe.
    Womit ich allerdings nicht leben kann, ist die Tatsache dass das Spiel Gruppen- bzw. GS-Spiel benachteiligt. Die Belohnungen aus den Münzen sind einfach nur lächerlich. Wenn man 2x am Tag 50% schafft sind das 4 Münzen (und das ist schon recht anspruchsvoll). Für einen 7-Tages-Anstrich muss man das 30 Tage lang machen. Was denkt ihr Euch denn dabei? ÖAs sind momentan nur interessant wenn man seine GS in der wöchentlichen Rangliste nach vorne bringen will... naja, wenn es Leute gibt, die daraus ihre Motivation ziehen... ich tu es nicht.
    Dementsprechend ärger ich mich momentan jedes Mal wenn ÖA-Event ist, weil ich es für sinnlos vergeudete 2 Std halte... gleichzeitig will ich aber auch die GS nicht enttäuschen. Macht jedenfalls auf Dauer nur bedingt Freude und Spielspaß!
    Lösung: behaltet die Münzen bei, aber macht der Preise deutlich attraktiver (zB Anstrich bei 7x4=28 Münzen). Dadurch könnte man sich jede Woche 1 Anstrich holen, bzw die aktiveren Spieler auch mehr. Dazu würde ich durchaus auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen durch die Münzen an GB zu kommen.
    Bitte tut hier etwas, damit ihr nicht noch die letzten Spieler verliert.... In diesem Sinne, hoffe ich auf Euer Einsehen. 
     
    EDIT: Und schafft endlich mal ein Gleichgewicht zwischen GS mit mehreren Mitgleidern und Ein-Mann-Gesellschaften. Ist ja unglaublich das sich anscheinend niemand dahingehend Gedanken zu machen scheint. Sonst könnt ihr auch gleich den Chat streichen, da Kommunikation zwischen Spielern und Teamplay offensichtlich in dem Spiel hier bestraft zu werden scheint. Selten ein Spiel mit einem schlechteren Team-Balancing gesehen, da ist Kreuzworträtsel noch mehr Teamplay.
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