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  1. Hallo zusammen! Unikat hat mal wieder am Spiel herumgewerkelt (was ja an sich zu begrüßen ist), und einen neuen kleinen Patch eingespielt. Allerdings leider mal wieder ohne großartig zu überlegen was sie der Spielmechanik antun. doch erst mal das positive am Patch: das schnellere Spenden bei den Monumenten: TOP, auch das es beim Klicken selber stoppt, bevor die Goldbarrenfelder beginnen Recycelnder Anstriche und Herstellen der Basisanstriche: find ich ebenfalls TOP, kann man wirklich die Tarnfarbendinger loswerden die mal allweil auf hohen Stufen nicht mehr braucht negativ: Das Anheben der Kosten für die Herstellung von Items um das "3-fache". Sorry Leute aber das ist ganz großer Blödsinn. Ihr wolltet Recyclingpunkte wieder wertvoller machen, doch damit geschieht doch genau das Gegenteil? Warum sollte ich mich z.B. durch nervige Videos klicken um ganze "5" Recyclingpunkte zu erhalten, wenn ich für die Herstellung eines neuen Items jetzt noch mehr Punkte brauche? Wenn ich euch schreiben sehe, dass ich, wenn ich ein Item zerstöre und 18 Punkte erhalte, dann 30 Ausgeben muss, um mir ein identisches zu basteln, dann muss ich mich ernsthaft fragen ob ihr das Prinzip der Wirtschaftlichkeit verstanden habt? Warum sollte ich denn dann das Item überhaupt zerstören, dann nutze ich es doch lieber, weil es mir auch wenn es nicht das ideale ist was ich brauche immer noch mehr bringt als eine neues herzustellen. Mal davon abgesehen dass ich für das eine neue Item 3 andere gleichzeitig nutzen kann... Das es beim Recycling Schwund gibt, kein Thema, aber die Anhebung auf den 1.5 fachen Preis wäre da vollkommen ausreichend gewesen. Dadurch habt ihr nur erreicht, dass die Recylingpunkte völlig entwertet sind, und die normalen Items wieder viel mehr an Wert gewonnen haben. Niemand wird sich freiwillig noch großartig Rec-Punkte holen (außer durch recyceln von Netzen vielleicht), aber bei Events sind sie völlig wertlos geworden, denn ich krieg für die paar Punkte bei Events ja jetzt nichts mehr... außer ihr haut da jetzt auch die 3fache Menge raus^^ Kann man natürlich so machen, aber eure Intention war es ja anscheinend nicht^^ Gruß Euer Captain Brackwasser
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  2. Um das noch mal zu verdeutliche: Ein Rec-Punkt wird wertvoller wenn ich für den 1 Punkt mehr erhalte als vorher, nicht andersherum. Jetzt brauch ich aber viel mehr Punkte um das gleiche damit herzustellen. Damit mag zwar das Item das man herstellt wertvoller werden, weil kostspieliger, nicht jedoch die Punkte. Und dadurch werden die normalen Items eben auch wieder wertvoller, weil sich schlicht das verschrotten nicht mehr lohnt, da man eh nix mehr dafür bekommt. Wenn ich vorher aus 1 Item 3 herstellen konnte und jetzt fast 2 Items dafür aufwenden muss um 1 neues herzustellen, dann haben sich die Herstellungskosten nicht verdreifacht, sondern verfünffacht.
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  3. Also wenn man die Kosten für herstellbare Items anhebt, dann werden die Punkte doch nicht entwertet - im Gegenteil. Vorher konntest du mit einem alten Item, 3 neue herstellen. Da hätte auch deine vorgeschlagene 1,5 fache Steigerung nichts gebracht. Worüber man durchaus reden kann, ist die Belohnung bei Events. Da geht es ja um Aktivität, da kann man sicher noch ein bisschen nachjustieren.
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