Jump to content

Wettbewerb auf Fanggründen - Fangmenge für Fangindex 1,0


jak22

Recommended Posts

"Die mögliche Leistung setzt sich aus der Laufzeit von 7 Tagen, den Werten eures bestmöglichen Schiffes und der maximalen Anzahl verfügbarer Schiffe zusammen"

Ich habe 9 Schiffe, 7 Fisch- und 2 Krabbenkutter.

Für den Fang auf Fischgründen stehen mir maximal 7 Schiffe zur Verfügung, für den Fang auf Krustentiergründen 2.

Dennoch ist die benötigte Menge um einen Fangindex von 1,0 zu erreichen, für Fischfang und Krustentiere identisch.

Ist das Absicht, und einfach nur missverständlich formuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trickster:

Die maximale Anzahl verfügbarer Schiffe ist in deinem Fall 9. Hier wird nicht zwischen Krustentieren und Fischen unterschieden.

Was zwar einfacher ist umzusetzen, aber doch falsch ist. Warum wird denn nicht unterschieden, nur wenn man unterscheiden tut, wird es ein echter fairer Wettkampf. So hätte man sich das dann auch sparen können. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Schiffe jederzeit durch andere ersetzen und eine Live-Berechnung ist leider nicht möglich bzw. zu unperformant. Das System wäre bei einer Unterteilung zu leicht zu umgehen und würde für viel Frustration sorgen. Der aktuelle Stand ist bei allen Spielern gleich. Habe ich eine fokussierte Flotte sind meine Chancen bei der jeweiligen Fangart höher, da ich 100 % der Leistung für diese Fangart abrufen kann. Dafür habe ich 0% auf die vernachlässigte Fangart. Habe ich eine ausgeglichene Flotte, ist meine Leistung mit jeweils 50 % pro Fangart ausgeglichen, was bedeutet, dass ich ausgeglichene Platzierungen erreichen kann. Der Wettkampf ist somit global betrachtet fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß sagen,dieses ganze indexgedöns ist eher mäh. zu kompliziert,zu nichtssagend,einfach überflüssig.fand das wesentlich interessanter und informativer,zu sehen,rang 1 auf entsprechenden fischgrund hat so und so viel tonnen gesamt rausgeholt.was soll mir die info bringen,rang 1 hat 0,37? von was,wo ich nicht sehe,was er/sie an gesamttonnage als anforderung hat o.rausgeholt hat.

fand die alte rangliste wesentlich interessanter,vlt noch eine extra spalte,wo die eigene leistung in gesamttonnage aufgeführt wäre,zusammen mit rang vlt,damit man sich mit den top 5 vergleichen kann und ich persönlich wäre mehr als zufrieden.wäre auch wesentlich motivierender für mich gewesen,als irgendwelchen indexen hinterherzujagen.

dazu diese obsession,alles inzwischen in eine wöchentliche rangliste packen zu wollen.really? hätte es nicht völlig ausgereicht,das in einen monatszyklus laufen zu lassen?

 

Zitat

Du kannst deine Schiffe jederzeit durch andere ersetzen

klar,wo goldschiffe allerspätestens 2 werftstufen später leistungsmäßig absolut abstinken,selbst wenn ich nur einen gewissen teil der aufrüstung der normalschiffe in arbeitsleistung packe und rest in andere parameter.dazu eine viel zu kleine flotte für viel zu viel content.insofern klingt so eine aussage etwas "überheblich" in meinen ohren.nichts für ungut.

 

alles im allem fällt mir selbst auf,das ich in letzter zeit erstaunlich oft kritisiere und meckere.gefällt mir selbst nicht wirklich.fand und finde das spiel an sich einen entspannten zeitvertreib.aber so ein paar dinge samt sich abzuzeichnender ausrichtung des spiels mit seinen massig ranglisten und mit allem gebührenden respekt,in meinen augen an schnappsideen gleichenden veränderungen (wie z.b. die wöchentlichen ranglisten) lassen befürchten,das big bait einen weg einschlägt,der mich als spieler nicht wirklich binden könnte.würde ich ehrlich gesagt ein stück weit schade finden,weil das grundgerüst,als ich im märz mit dem spielen anfing,stimmte und das spiel an sich spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...