Jump to content

Meine Ideen


Recommended Posts

Tach Kameraden,

 

ich möchte vielleicht auch ein paar Ideen loswerden. Da ich zeitlich sehr eingebunden bin, möge man mir es verzeihen, dass ich jetzt nicht das komplette Forum durchsuche um ggf. ausschließen zu können, dass die Ideen schon mal da waren.

 

Meine Ideen beziehen sich auf den Ausbau des Gruppensystems

 

1. Geldtransfer in der Gruppe

In einer Gruppe sollte es doch eigentlich um gemeinschaftliche Inhalte gehen und man sich gegenseitig unterstützt. Hierzu wäre es aus meiner Sicht sinnvoll wenn z.B. der Gruppenleiter Geld aus der Gruppenkasse an Gruppenmitglieder übergeben dürfte. Ich sag mal z.B. damit es Spieler geben kann die ehr Ihre Skills ausbauen und andere, die ggf. mehr Geld besorgen/besitzen, weil für SIe das ranking ehr nebensächlich ist. Damit man hier nicht anfängt Gelder auf jemanden übertragen zu können, Sollte solch eine Aktion natürlich reglementiert sein. z.B. durch max. pro Tag möglich usw.

 

2. Gruppenmissionen

Ich denke eine Mission, an der sich z.B. mindestens 3 Spieler beteiligen müssen wären echt mal eine alternative. Ggf. könnte man bei dieser Mission auch unterschiedliche Aufgaben zuweisen. Man könnte es auch auf die spitze treiben und ähnlich strategisch ausbauen wie: Tank mit hoher Lebenszahl für Block, DamageDealer für Angriffe und Supporter für Nebenaufgaben. Oder man macht einfach Sachen die man nicht alleine machen kann als Mission

 

3. EIne Pinwand für die Gruppe wäre nicht schlecht

 

4. Itemtransfer 

 

Die Übergabe von Items innerhalb der Gruppe fände ich sehr charmant. Es gibt einem doch die Möglichkeit Dinge gemeinsam zu nutzen oder weiterzugeben. 

 

5. gemeinsame Spiele

ggf. könnte man darüber nachdenken ob man nicht auch im Lager die Möglichkeit gibt z.B. gegeneinander zu spielen. Einfach nur so. Mögliche einfache Spiele: 

-Schere Stein Papier

-Streichholz ziehen

-17und4

-Max

-Kniffel

-usw.

 

6. Gemeinsam auf Patrolie

4 Augen sehen mehr als 2. Ggf. könnte man darüber nachdenken einen Bonus zu geben, wenn mehrere Gruppenmitglieder gleichzeitig Patrolie machen

 

So, mehr zeit ist nicht, ich schreibe später weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hasse diese Sammelthreads mit diesen nichtssagenden Überschriften, da man ohne eindeutige Überschrift nie etwas wieder findet und durchaus brauchbare Dinge einfach unter gehen.

 

...ich gehe mal davon aus, dass bei @maddin1982 die Nummerierungen etwas durcheinander geraten sind .

 

zu 1. + 4. absolut ober dagegen. siehe Begründung einen höher und weil es ganz einfach dem Beschiss Tür und  Tor öffnet

 

zu2. ist mir zu unpräzise um hier etwas dazu sagen zu können

 

zu 3. ...gibt es seit gestern 

 

zu5.  ...brauche ich hier nicht und könnte man ganz einfach im neuen Fenster nebenbei spielen

 

zu 6. ...dann kann man auch gleich die Grundanzahl der RS pro Patrouille ändern, das wäre einfacher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...