Jump to content

Truppengründung /-aufgabe und 72h Sperre und Anhebung des Diensgrades für Truppengründung


Recommended Posts

Moin,
bei der Anwerbung neuer Truppenmitglieder stehen wir in letzter Zeit immer wieder vor demselben Problem:

Spieler die neu im Spiel sind hatten eine eigene Truppe gegründet, dann wieder gelöscht und bewerben sich bei uns. Da sie nur sehr kurz in einer (ihrer eigenen) Truppe waren, haben sie aber eine 72stündige Wechselsperre. Da frage ich mich: welchen Sinn macht diese Sperre bei einer solchen Konstellation ?

Daher mein 1. Verbesserungsvorschlag: Bei Auflösung einer Truppe sollte die Sperre entfallen.

Mein 2. Vorschlag: Die Anforderungen für die Gründung einer eigenen Truppe sollten angehoben werden.

Derzeit kann jeder Obergefreite eine eigene Truppe gründen. Diese Truppen sind aber zu 99% zum Scheitern bzw. zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Für eine Truppenneugründung braucht man Erfahrung und jede Menge Credits. Daher sollte der Dienstgrad für eine Truppengründung angehoben werden. Mein Vorschlag wäre: Ab Feldwebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.:


Da gebe ich dir recht. Nur weil man mit dem Versuch einer Truppenneugründung gescheitert ist, sollte man nicht auch noch durch eine Drei-Tages-Sperre bestraft werden. Der Verlust der Zeit und der Arbeit(?), die man nun verschwendet hat, ist eigentlich Strafe genug.


DAFÜR


 


Zu 2.:


Diesen Vorschlag findest du bereits HIER im Bereich für abgelehnte Vorschläge. Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber mithilfe der viel zu oft vernachlässigten SUCH-FUNKTION (hier noch einmal fett, damit jeder es liest) sehr leicht zu finden. Das hat mich grade mal ein paar Sekunden gekostet.


 


Außerdem: Wieso sollte man den neuen Spielern die Chance nehmen, am eigenen Leib zu erfahren, wie schwierig es ist, sich eine intakte Truppe aufzubauen? Diese Erfahrung sollte man ruhig ab Obergefreitem machen können. Es ist ja nicht so, dass diese Truppe, wenn es nicht klappt, als Tot-Truppe endet. Sie wird dann eben nach dem Ablauf der drei Tage wieder gelöscht und derjenige kann sich einer bereits bestehenden Truppe anschließen.


DAGEGEN


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo passt hier vieilleicht rein, vielleicht sollte man inder zeit des Noobschutzt sind glaube ich jetzt 72 stunden, die truppen sperre entfallen lassen ich war etwa 5min in einer truppe mit 3%  ausbau weil ich ne einladung bekommen habe und mal reingeschaut habe und konnte nach ein wenig chat und mich umhören mir ne truppen suchen die mir gefallen hat ne andere hätte mich auch genommen, ausbau war gleich bin aber mit gleic gesinnten jetzt gut unter gekommen, aber im endeffekt hab ich in der anfang zeit 72 stunden ohne truppe gespielt, gerade als sehr aktiver neu spieler solte man sich in verschiedenen truppen umsehn können, weil es zumindest meiner meinung nach ja nicht nur darum geht ne truppe mit dme höchsten ausbau zufinden, sondern auch leute mit denen man mal so reden kann. also deshalb keine sperre in den ersten 72 stunden besser noch wäre in den ersten 7 tagen da vermutlich nicht jeder sich so intensive umschaut wie ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite stehen die Spieler, die die Sperre am liebsten verlängern lassen würden, damit weniger Spieler sich in "Truppen umschauen". Auf der anderen Seite stehen die Spieler, die gerne erstmal in ein paar Truppen gehen, sich umschauen und dann entscheiden. Der Kompromiss ist die 3-Tages-Sperre. Die Sperre gilt jedoch bei Einstieg in eine Truppe. Sprich, wenn du min. 3 Tage in einer Truppe bleibst, hast du keine Truppenlosen Zeiten. Dieser Vorschlag gilt als Abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...