somerset
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somerset got a reaction from DerOstfriese in Feedback zum Patch am 27. Juli 2016 - Tagesaufgaben
Tja Wahrscheinlichkeiten sind eben nicht jedermanns Sache. Auf 33% kommt man nicht. Die 33 % sind festgelegt.
Ob der Zufallsgenerator korrekt funktioniert kann man nur "nachmessen" indem man hinreichend
viele Versuche macht. Wie Muff richtig geschrieben hat sind 10 Tagesaufgaben für 30 Pillen
nicht mal ansatzweise ausreichend. In der Praxis beginnt es bei vielleicht 100.000 Versuchen
langsam sinnvolle Ergebnisse zu liefern. Man kann das Prinzip ja leicht nachvollziehen. Nimm einfach einen Würfel und würfele 60 mal.
Die Augenzahl von 1 bis 6 ist gleich wahrscheinlich (1/6). Wenn nun nach 60 mal würfeln nicht 10x1, 10x2, ... , 10x6 gefallen sind bedeutet das nicht das
der Würfel defekt ist oder das der Würfel dich bescheißen will ....
Es bedeutet einfach nur das 60 Versuche eine viel zu geringe Testanzahl sind.
Würfel 60.000 mal und du kommst dem 1/6 je Augenzahl schon recht nahe. -
somerset got a reaction from schrecklassnach in Feedback zum Patch am 27. Juli 2016 - Tagesaufgaben
Tja Wahrscheinlichkeiten sind eben nicht jedermanns Sache. Auf 33% kommt man nicht. Die 33 % sind festgelegt.
Ob der Zufallsgenerator korrekt funktioniert kann man nur "nachmessen" indem man hinreichend
viele Versuche macht. Wie Muff richtig geschrieben hat sind 10 Tagesaufgaben für 30 Pillen
nicht mal ansatzweise ausreichend. In der Praxis beginnt es bei vielleicht 100.000 Versuchen
langsam sinnvolle Ergebnisse zu liefern. Man kann das Prinzip ja leicht nachvollziehen. Nimm einfach einen Würfel und würfele 60 mal.
Die Augenzahl von 1 bis 6 ist gleich wahrscheinlich (1/6). Wenn nun nach 60 mal würfeln nicht 10x1, 10x2, ... , 10x6 gefallen sind bedeutet das nicht das
der Würfel defekt ist oder das der Würfel dich bescheißen will ....
Es bedeutet einfach nur das 60 Versuche eine viel zu geringe Testanzahl sind.
Würfel 60.000 mal und du kommst dem 1/6 je Augenzahl schon recht nahe. -
somerset got a reaction from monsti in Anzeige erbeuteter Kopfgelder
Wie weiter oben schon geschrieben sind die Daten ja da und du kannst diese auch selbst mit ein wenig Aufwand auslesen. Ein kleines Beispiel.
Du bezweifelst bei einer verlorenen Verteidigung das dein Gegner wirklich ein Kopfgeld erhalten hat.
Schau in deiner Historie auf welcher Seite der Kamp steht. Nehmen wir mal an es wäre der erste Eintrag auf Seite 2. Gebe in deinem Browser einfach folgendes ein : http://de1.soldatenspiel.de/fight/history/page/2
(Die Zahl am Ende entspricht der Seiter in deiner Historie) Jetzt werden die JSON Daten angezeigt (vom Prinzip ein strukturierter Text)
Markiere den Text und kopiere ihn (Strg-a und Strg-c) Jetzt brauchst du einen JSON Viewer. Du kannst danach googeln, es gibt da einige.
Ich nehme z.B. den hier : http://jsonviewer.stack.hu/ Füge einfach deinen kopierten Text ein (Strg-v) und klicke oben links auf Viewer. Jetzt siehst du den Text in einer schönen Baumstruktur.
Öffne den Knoten "body" und darunter "list". Die Knoten "0" bis "10" sind die 11 Zeilen deiner Historien-Seite
Öffne dann den Knoten "0" und dann (recht weit unten) den Knoten "tooltip". Und tadaaaaa ... hier siehst du Patronen, Kopfgeld und XP. -
somerset got a reaction from monsti in Anzeige erbeuteter Kopfgelder
Also ich finde die Idee auch gut.
Zumal die Daten ja vorhanden sind. In den übertragenden JSON Daten sind auch
für verlorenen Verteidigungen die Infos zu Kopfgeld und/oder Patrone vorhanden.
Wenn man das also unter Extra (in Historie) immer anzeigt und nicht nur bei
gewonnenen Angriffen wär das ja schon gelöst. Bei uns in der Truppe versuchen wir das KG auch intern zu halten.
Sobald jemand einen lohnenden Betrag angehäuft hat gibt es eine Info per Chat
an alle inklusive der eigenen Werte ... und wer mag und kann holt es sich dann.
Klappt natürlich nicht immer, aber oft genug. -
somerset reacted to monsti in Anzeige erbeuteter Kopfgelder
Seit Einführung der Bündnispartnerschaften wird bei Angriffen von einem Bündnispartner immer wieder von Trupp Mitgliedern hinterfragt, ob dieser Angriff einem ausgesetzten Kopfgeld galt. Es wäre daher wünschenswert, wenn in der Liste der Angriffe nicht nur die selbst erbeuteten KG angezeigt wird, sondern ebenfalls wenn vom Angreifer ein Kopfgeld bei seinem Angriff erbeutet hat. Dies wäre sicher einfach umsetzbar und eine sinnvolle Verbesserung. Es muss dabei nicht unbedingt die Höhe des KG ersichtlich sein. Es würde schon ausreichen, wenn eine Markierung sichtbar ist, dass der Angreifer ein KG bei dem Angriff bekommen hat.