monsti Geschrieben 13. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben 13. Mai, 2016 Seit Einführung der Bündnispartnerschaften wird bei Angriffen von einem Bündnispartner immer wieder von Trupp Mitgliedern hinterfragt, ob dieser Angriff einem ausgesetzten Kopfgeld galt. Es wäre daher wünschenswert, wenn in der Liste der Angriffe nicht nur die selbst erbeuteten KG angezeigt wird, sondern ebenfalls wenn vom Angreifer ein Kopfgeld bei seinem Angriff erbeutet hat. Dies wäre sicher einfach umsetzbar und eine sinnvolle Verbesserung. Es muss dabei nicht unbedingt die Höhe des KG ersichtlich sein. Es würde schon ausreichen, wenn eine Markierung sichtbar ist, dass der Angreifer ein KG bei dem Angriff bekommen hat. Schlaubi, Goliath, Nerd007 und 1 other 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 13. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 13. Mai, 2016 Sucht euch BNDs wo ihr euch gegenseitig vertraut. Andere Möglichkeit, BNDs auflösen oder vereinbaren das es keinen Spielerschutz gibt, das heisst BNDs zählen nur für die Manöver. So machen wir das, diesen Kinderkram mit Schonung nur weil das ein Spieler aus einem BND ist (die sowieso null Nutzen haben) hätte ich auch nicht mitgemacht. Lullaby und HORSCHTE 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monsti Geschrieben: 13. Mai, 2016 Autor Melden Share Geschrieben: 13. Mai, 2016 vor 9 Minuten schrieb schrecklassnach: Sucht euch BNDs wo ihr euch gegenseitig vertraut. Andere Möglichkeit, BNDs auflösen oder vereinbaren das es keinen Spielerschutz gibt, das heisst BNDs zählen nur für die Manöver. So machen wir das, diesen Kinderkram mit Schonung nur weil das ein Spieler aus einem BND ist (die sowieso null Nutzen haben) hätte ich auch nicht mitgemacht. ...und innerhalb Eurer eigenen Truppe greift ihr Euch auch nach Belieben an. Super Vorschlag Man braucht natürlich auch keine KG-Liste. Man kann einfach blind angreigen und wenn man Glück hat bekommt man ein KG zugesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 13. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 13. Mai, 2016 Wo schrieb ich was über die eigene Truppe? Das betrifft nur Spieler von BNDs, die werden angegriffen wie jeder andere auch (ausser eigene Truppe) und sie können uns natürlich auch jederzeit angreiffen. Meist geschieht das sowieso nur bei Kopfgeld, aber da das generell erlaubt ist, gibts auch nicht solche Probleme wie bei euch. doofi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monsti Geschrieben: 13. Mai, 2016 Autor Melden Share Geschrieben: 13. Mai, 2016 Ihr könnt das ja auch handhaben wie Ihr es wollt. Trotzdem wäre ein Marker "Angreifer hat KG erbeutet" sinnvoll. Schlaubi und Nerd007 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 14. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 14. Mai, 2016 Wofür ist es denn sinnvoll, ausser für Truppen BNDs deren Spieler sich gegenseitig nicht vertrauen? Da ist es sinnvoller das BND aufzulösen... HORSCHTE 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri5 Geschrieben: 15. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 15. Mai, 2016 Moin, an und für sich gar nicht so verkehrt. Dieses ständige "Kannst du dich mal kümmern, da hat mich schon wieder jemand vom BP angegriffen und ich weiß nicht, ob es um KG ging, oder nicht." kann schon sehr nervend sein, Vertrauen hin oder her, es würde Schreibarbeit ersparen. Mir persönlich ist es eigentlich egal. Wer mich angreift, bekommt KG und gut ist. Horrido! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HORSCHTE Geschrieben: 17. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 17. Mai, 2016 ich finde es sogar gut, wenn das KG von der eigenen Truppe abkassiert wird, das geht auf die Hiba und stärkt die eigene Truppe - Super So einen Button braucht keiner, völlig egal wer angreift, gibt ja als dank schl. etwas später noch ein paar EPs dazu. Ansonsten bin ich da ganz bei @schrecklassnach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somerset Geschrieben: 17. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 17. Mai, 2016 Also ich finde die Idee auch gut. Zumal die Daten ja vorhanden sind. In den übertragenden JSON Daten sind auch für verlorenen Verteidigungen die Infos zu Kopfgeld und/oder Patrone vorhanden. Wenn man das also unter Extra (in Historie) immer anzeigt und nicht nur bei gewonnenen Angriffen wär das ja schon gelöst. Bei uns in der Truppe versuchen wir das KG auch intern zu halten. Sobald jemand einen lohnenden Betrag angehäuft hat gibt es eine Info per Chat an alle inklusive der eigenen Werte ... und wer mag und kann holt es sich dann. Klappt natürlich nicht immer, aber oft genug. monsti 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monsti Geschrieben: 17. Mai, 2016 Autor Melden Share Geschrieben: 17. Mai, 2016 vor 6 Stunden schrieb HORSCHTE: ich finde es sogar gut, wenn das KG von der eigenen Truppe abkassiert wird, das geht auf die Hiba und stärkt die eigene Truppe - Super Natürlich ist es gut, wenn das KG in der Truppe bleibt. Horschte, Du hast den Vorschlag und worum es dabei geht offenbar nicht verstanden. Es geht nur darum einen Marker in der Liste zu sehen, das ein KG bei einem Angriff verloren wurde. Nicht mehr und nicht weniger. In der Liste wird ja schließlich auch angezeigt, wenn ein KG von dir erbeutet wurde. Vorteil: Erspart der TF ne Menge oftmals unnützer Debatten. Nerd007 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 18. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 Wie schon gesagt sucht euch BNDs denen deine Member vertrauen, vertrauen sie generell niemanden dann geht keine BNDs ein. Dann hast du als TF auch keine Arbeit. Warum soll UNIKAT eure Unfähigkeit unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monsti Geschrieben: 18. Mai, 2016 Autor Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 vor 16 Minuten schrieb schrecklassnach: Wie schon gesagt sucht euch BNDs denen deine Member vertrauen, vertrauen sie generell niemanden dann geht keine BNDs ein. Dann hast du als TF auch keine Arbeit. Warum soll UNIKAT eure Unfähigkeit unterstützen? Der Vorschlag uns neue BNDs zu suchen wird durch Wiederholung nicht besser. Wir wollen uns keine neuen Bündnispartner suchen. Ich habe ja verstanden, dass Ihr dies anders handhabt und bei den Bündnistruppen keinen "Spielerschutz" verabredet. Ist ja auch legitim und könnt Ihr gerne so machen. Dies ist aber eine Ausnahme und nicht die Regel, soweit ich weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 18. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 Du wiederholst dich doch auch. Es ist aber auch nicht die Regel, das die BND Spieler einander bei KG-Angriffen misstrauen... Ich frag mich da ehrlich wo du da den Sinn eines BNDs siehst wenn kein Vertrauen da ist? Und als TF solltest du bin der Lage sein das in der eigenen Truppe mit einer RM zu klären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monsti Geschrieben: 18. Mai, 2016 Autor Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 ...und schadet so eine Markierung? Erbeutete KG und Patronen werden in der Liste schließlich auch angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben: 18. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 wär einfach zu implementieren. wurde aber schonmal abgelehnt. begründung: wird von unikat nicht gewünscht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somerset Geschrieben: 18. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 Wie weiter oben schon geschrieben sind die Daten ja da und du kannst diese auch selbst mit ein wenig Aufwand auslesen. Ein kleines Beispiel. Du bezweifelst bei einer verlorenen Verteidigung das dein Gegner wirklich ein Kopfgeld erhalten hat. Schau in deiner Historie auf welcher Seite der Kamp steht. Nehmen wir mal an es wäre der erste Eintrag auf Seite 2. Gebe in deinem Browser einfach folgendes ein : http://de1.soldatenspiel.de/fight/history/page/2 (Die Zahl am Ende entspricht der Seiter in deiner Historie) Jetzt werden die JSON Daten angezeigt (vom Prinzip ein strukturierter Text) Markiere den Text und kopiere ihn (Strg-a und Strg-c) Jetzt brauchst du einen JSON Viewer. Du kannst danach googeln, es gibt da einige. Ich nehme z.B. den hier : http://jsonviewer.stack.hu/ Füge einfach deinen kopierten Text ein (Strg-v) und klicke oben links auf Viewer. Jetzt siehst du den Text in einer schönen Baumstruktur. Öffne den Knoten "body" und darunter "list". Die Knoten "0" bis "10" sind die 11 Zeilen deiner Historien-Seite Öffne dann den Knoten "0" und dann (recht weit unten) den Knoten "tooltip". Und tadaaaaa ... hier siehst du Patronen, Kopfgeld und XP. monsti 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monsti Geschrieben: 18. Mai, 2016 Autor Melden Share Geschrieben: 18. Mai, 2016 (bearbeitet) @somersetDer aufgezeigte Weg ist mir zwar zu kompliziert, gefällt mir aber insofern als die Daten zur Verfügung stehen und somit auch einfach in der Historie angezeigt werden könnten. Wir sprechen da anscheinend von keinem so großen Aufwand bearbeitet 19. Mai, 2016 von Muff Unnötiges Vollzitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri5 Geschrieben: 19. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 19. Mai, 2016 vor 23 Stunden schrieb schrecklassnach: Ich frag mich da ehrlich wo du da den Sinn eines BNDs siehst wenn kein Vertrauen da ist? Das ist mir ja vollkommen neu. Die Bündnisse haben einen Sinn? Welchen denn, außer 30% mehr Credits und Ehre? Das ist doch auch bloß eine nette Spielerei, aus der man viel mehr machen könnte... Horrido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 19. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 19. Mai, 2016 vor 1 Stunde schrieb Chri5: Das ist mir ja vollkommen neu. Die Bündnisse haben einen Sinn? Welchen denn, außer 30% mehr Credits und Ehre? Das ist doch auch bloß eine nette Spielerei, aus der man viel mehr machen könnte... Horrido Klar könnte man mehr daraus machen... und der aktuelle Sinn ist das ich mich mit den blöden Benachrichtigungen (euer BND xyz wurde von abc angegriffen) rumärgern muss, die ich noch nicht einmal abstellen kann... also ich weiss das BNDs zur Zeit keinen Sinn haben... xXerziXx und Rankun 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HORSCHTE Geschrieben: 19. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 19. Mai, 2016 naja, außer 30% und Ehre, sorgen sie noch dafür das die Manöver mit immer den gleichen Gegnern nicht enden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 20. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 20. Mai, 2016 vor 19 Stunden schrieb HORSCHTE: naja, außer 30% und Ehre, sorgen sie noch dafür das die Manöver mit immer den gleichen Gegnern nicht enden Wieso, sucht ihr eure Gegner danach aus das die euch 30% mehr einbringen? Wir greiffen die an, die ne Blechbüchse haben die wir erobern können... *Trollwiese ich komme...mal nen Picknickkorb zusammen pack, damit ich auf der Wiese genug zu futtern hab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HORSCHTE Geschrieben: 21. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 21. Mai, 2016 vor 22 Stunden schrieb schrecklassnach: Wieso, sucht ihr eure Gegner danach aus das die euch 30% mehr einbringen? Wir greiffen die an, die ne Blechbüchse haben die wir erobern können... *Trollwiese ich komme...mal nen Picknickkorb zusammen pack, damit ich auf der Wiese genug zu futtern hab* Mein Beitrag vom 19.5.2016 um 17:25, bezog sich auf @chri5 vom DO. 9:34, und war ironisch gemeint.....junge Frau :))...besonders der Teil nach dem Komma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrecklassnach Geschrieben: 21. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 21. Mai, 2016 Das der sich auf Chri5 bezog hatte ich mir schon gedacht, ich wolte trotzdem antworten. Und die Ironie muss ich wohl übersehen haben, alter Mann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HORSCHTE Geschrieben: 22. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 22. Mai, 2016 Ja Ja das Alter, und hier nochmal die Ironie " sorgen sie noch dafür das die Manöver mit immer den gleichen Gegnern nicht enden " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tanni Geschrieben: 22. Mai, 2016 Melden Share Geschrieben: 22. Mai, 2016 stimmt schon, im grunde wäre es interessant die Bündnisse besser in die Funktion ein zu binden, da müsste noch was gehen, das für etwas Spannung sorgt. die ständigen anzeigen nerven mich auch. es interessiert mich eigentlich sehr wenig wer sich bei top 100 gegenseitig auf die Mappe haut von kleinen bündnisspartnern, ausser es landet der kindergarten in form von nörgelnden spielern in meinem Postfach. bin keine nanny. Fazit: alle bekommen einen an den gong....und mir ist egal wer angefangen hat. ansonsten hole ich mir an KGs was ich bekommen kann, freund oder "feind" ist mir egal in dem falle, genauso wie die lästige abfrage dazu. ist es ein besserer freund geht eine kurze info raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.