Jump to content

somerset

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

723 Profilaufrufe

somerset's Achievements

  1. Tja Wahrscheinlichkeiten sind eben nicht jedermanns Sache. Auf 33% kommt man nicht. Die 33 % sind festgelegt. Ob der Zufallsgenerator korrekt funktioniert kann man nur "nachmessen" indem man hinreichend viele Versuche macht. Wie Muff richtig geschrieben hat sind 10 Tagesaufgaben für 30 Pillen nicht mal ansatzweise ausreichend. In der Praxis beginnt es bei vielleicht 100.000 Versuchen langsam sinnvolle Ergebnisse zu liefern. Man kann das Prinzip ja leicht nachvollziehen. Nimm einfach einen Würfel und würfele 60 mal. Die Augenzahl von 1 bis 6 ist gleich wahrscheinlich (1/6). Wenn nun nach 60 mal würfeln nicht 10x1, 10x2, ... , 10x6 gefallen sind bedeutet das nicht das der Würfel defekt ist oder das der Würfel dich bescheißen will .... Es bedeutet einfach nur das 60 Versuche eine viel zu geringe Testanzahl sind. Würfel 60.000 mal und du kommst dem 1/6 je Augenzahl schon recht nahe.
  2. @Loki77 der Ausbildungsbonus ist ja kein Spezialeinsatz. Das sind NSSA und Flut.
  3. Erste Tagesaufgabe erfüllt. "30 Kopfgelder in 8 Stunden". Allerdings glaube ich das die Zählung so nicht gewollt ist oder ? Wenn ich bei Kopfgeldern 1-2 Ehre erhalte dann wurde das als 1 Kopfgeld gewertet. Bei 2-4 Ehre zählte das wie 2 und bei 5 Ehre sogar wie 3 Kopfgelder. Damit war die Aufgabe zwar schnell gelöst, ich bin mir aber nicht sicher ob das so gewollt war ?!
  4. Naja ich merke das nicht wirklich ... Klar bekommt man bei maximalem "Boost" (Lehrgang, Rolle, Truppe, Veteran, Event und Item-Set) jetzt maximal bis zu 40 % weniger. Allerdings booste ich mich in der Regel bei den Missionen nicht so stark. Also "nur" Lehrgang, Pralle Gummipuppe und meine Truppe ist auch erst auf 25% ... Damit bekomme ich jetzt maximal 12% weniger als vorher. Das ist in etwa auch der Unterschied beim XP Grundwert (je Minute) zwischen einer 15 und einer 5 minütigen Mission. Und darüber beschwert sich ja auch keiner ... Allerdings frage ich mich warum beim Berechnen von Stärke, Rüstung und Leben die % Boni immer noch nach der alten Methode berechnet werden ?!!? Finde ich zwar gut, ist dann aber nicht konsequent.
  5. Also für neue Orden bin ich auch immer zu haben, also JA. Was den Zwang der Anzeige betrifft ein klares NEIN. Die aktuelle Regel ist doch so wie sie ist sehr gut. Wer zeigen mag was er hat der kann es tun und wer es nicht mag lässt es bleiben. Und um jeden Spielstiel gleich zu behandeln kann es ja 3 verschiedene Orden geben. "Lange in einer Truppe" , "Lange ohne Truppe" und "Viele verschiedene Truppen".
  6. Ich glaube es ist genau anders rum oder ? Also laut Screenshot war der Gegner auf Welt 1 schwächer als der auf Welt 2. Es wurde kurz vor dem Event auch im Chat gefragt was relevant ist. Danach gibt es einen Basiswert und der wird mit der Anzahl der Truppenmitglieder multipliziert. Es ist offensichtlich das die Basiswerte von Welt1 und Welt 2 nicht gleich sind. Das ist nicht wirklich überraschend, da die anderen Eventgegner ja auch unterschiedlich Stark sind. Die richtige Frage müsste also lauten "Wie werden die Basiswerte festgelegt ?" Da kann ich nur vermuten. Ich denke man weis aus der Vergangenheit wie viele Wellen im Schnitt mit welchen Basiswerten zu schaffen sind und wählt diese dann so das das Event nach Möglichkeit über den gesamten Zeitraum interessant bleibt.
  7. Wie weiter oben schon geschrieben sind die Daten ja da und du kannst diese auch selbst mit ein wenig Aufwand auslesen. Ein kleines Beispiel. Du bezweifelst bei einer verlorenen Verteidigung das dein Gegner wirklich ein Kopfgeld erhalten hat. Schau in deiner Historie auf welcher Seite der Kamp steht. Nehmen wir mal an es wäre der erste Eintrag auf Seite 2. Gebe in deinem Browser einfach folgendes ein : http://de1.soldatenspiel.de/fight/history/page/2 (Die Zahl am Ende entspricht der Seiter in deiner Historie) Jetzt werden die JSON Daten angezeigt (vom Prinzip ein strukturierter Text) Markiere den Text und kopiere ihn (Strg-a und Strg-c) Jetzt brauchst du einen JSON Viewer. Du kannst danach googeln, es gibt da einige. Ich nehme z.B. den hier : http://jsonviewer.stack.hu/ Füge einfach deinen kopierten Text ein (Strg-v) und klicke oben links auf Viewer. Jetzt siehst du den Text in einer schönen Baumstruktur. Öffne den Knoten "body" und darunter "list". Die Knoten "0" bis "10" sind die 11 Zeilen deiner Historien-Seite Öffne dann den Knoten "0" und dann (recht weit unten) den Knoten "tooltip". Und tadaaaaa ... hier siehst du Patronen, Kopfgeld und XP.
  8. Also ich finde die Idee auch gut. Zumal die Daten ja vorhanden sind. In den übertragenden JSON Daten sind auch für verlorenen Verteidigungen die Infos zu Kopfgeld und/oder Patrone vorhanden. Wenn man das also unter Extra (in Historie) immer anzeigt und nicht nur bei gewonnenen Angriffen wär das ja schon gelöst. Bei uns in der Truppe versuchen wir das KG auch intern zu halten. Sobald jemand einen lohnenden Betrag angehäuft hat gibt es eine Info per Chat an alle inklusive der eigenen Werte ... und wer mag und kann holt es sich dann. Klappt natürlich nicht immer, aber oft genug.
  9. Mal noch ne anderer Frage. Die "neuen" Spenden beginnen nach der Wartung doch sicher bei 0, so dass man die "alten" Spenden bis 09:00 Uhr abgeholt haben sollte. Oder werden die angerechnet so das man für morgen dann keine "neuen" Spenden mehr bekommt wenn alle "alten" schon abgeholt wurden ?
  10. Ja, finde die Entschädigung auch OK. Allerdings habe ich noch eine Frage ... Der Eiermarkt ist ja bis zum 06.04. offen, warum wurde aber die Möglichkeit zum Tauschen von ZdV's in Eier zum Ende des Osterevents abgeschaltet ? Vor der Entschädigung wär mir das egal gewesen, aber jetzt fehlen mir nur 10 Eier zum nächsten Orden
×
×
  • Neu erstellen...