Jump to content

Zeit in SlickSleeve nicht umgestellt?


Gast Fish

Recommended Posts

.....mir ist gerade aufgefallen, dass der sonst übliche Abstand von 7 Std zur MEZ nun auf 6 Std verkürzt wurde.

Das kann nur bedeuten, dass die ServerZeit bei Slicki nicht umgestellt habt.

Soll das so sein, oder habt ihr das vergessen? Falls vergessen bitte fixen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist kein Fehler denn:

Zeitumstellung in den USA, Kanada und Mexiko:

Der letzte Wechsel von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit fand am 10. März 2013 statt (die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März). Am 3. November 2013 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit (die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November). In den US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii und Teilen von Indiana sowie in Puerto Rico, Guam, den Virgin Islands und American Samoa gibt es keine Zeitumstellung (vielen Dank an Herrn Wolfgang Buehrer/ Atlanta, für diese Info). In Kanada (außer in Nunavut, Quebec/Ost und der Provinz Saskatchewan) und Mexiko sowie auf Kuba und auf den Bahamas gelten die gleichen Zeitumstellungsregeln wie in den USA.

Dass die USA die Uhr am zweiten Sonntag im März umstellen, ist seit dem "Energy Policy Act" von 2005 neu. Vorher wurde die Uhr am ersten Sonntag im April umgestellt. Weitere Details hierzu finden sich auf den Seiten der "California Energy Comission" (vielen Dank für diese Information an Frau Michaela Kelso/ Wiesbaden). Zudem wurde auch der Wechsel von der Sommerzeit zur Winterzeit/ Normalzeit verschoben: Hier gilt der 1. Sonntag im November als Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Methox ... genau deshalb habe ich ja auch Eingangs die Frage gestellt, ob es so sein soll, oder ob es vergessen wurde.

Und da wohl kaum ein Amerikaner in Amerika diese Version spielt, könnte man (ich) auch auf dieses kleine amerikanische Detail verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...