Jump to content

10 % der täglichen Spenden in die Anwartschaft zahlen.


wikinger

Spenden in die Anwartschaft integrieren?  

29 Stimmen

  1. 1. Sollen 10 % der Spenden in die Anwartschaft fliessen?

    • Ja, ich bin dafür.
      18
    • Nein, ich bin dagegen.
      11


Recommended Posts

Moin community,

ich weiß, daß es das Thema mit erhöhter Anwartschaft schon gegeben hat. Mein Vorschlag bezieht sich mehr auf die Spenden. Ich würde es begrüßen, wenn man die Möglichkeit hätte, 10 % der täglichen Spenden in die Anwartschaft fliessen zu lassen. Dadurch das jeder seine Spenden selbst generiert und auch den Zeitpunkt der Auszahlung bestimmt, sind sie zu einem festen Teil der Einnahmen geworden, genau wie Dienste. Von daher könnte sie man auch genau so behandeln und einen Teil in der Anwartschaft sichern. Das würde es etwas leichter machen die zum Teil teuren Items zusammenzusparen, ohne mehrere 100.000 credits auf dem Konto zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie bereits bei den Anwartschaften erwähnt bin ich gegen jede (weitere) automatisierte Maßnahme des "Geldsavens".

Soll doch ruhig mal etwas auf dem Konto sein, jeden Angreifer wird es freuen.

Ansonsten bleibt die Maßnahme des Ausrüstung-Kaufens als verlustbehaftete Save Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

10% der Truppenkassen-Spenden meinst Du?

Dir ist aber schon klar, dass dann nur 1% von Deinem Verdienst zusätzlich auf Deine Anwartschaft kommt, da die Truppenspenden 10% von Deinem Verdienst sind???

Desweiteren: Was passiert mit den Zinsen?

Außerdem kommt es auf das 1% dann auch nicht mehr an;

wenn man z.B. 300k am Tag einnimmt, dann gehen 30k (+750 Credits Zinsen) in die Anwartschaft und 30k in die Truppe.

Davon nun 3k umzuverteilen macht sich nicht bemerkbar...

Anmerkung nebenbei:

Save Dein Geld doch in Items!

Ich habe mir am Samstag Nachmittag auch neue Ausrüstung für über 1mio gegönnt und diese Anschaffung über Save-Items finanziert.

Da man jedoch diesen Vorschlag in 'abgelehnte Vorschläge' verschoben hat (und das ohne abschließend eine Auskunft zu geben, warum) ist das dann zwar immer eine recht lästige Klickorgie mit teils über 50 Verkäufen, aber immer noch besser als ewigmit dem offenen Geld rumzurennen...

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bringst du hier aber einiges durcheinander.

1. Er meint sicherlich die 15 täglichen Spenden des persönlichen Accounts, da es keine Truppenspenden gibt.

2. Die 10 Prozent der Truppenkasse werden nirgends abgezogen sondern (imaginär) auf deinen Verdienst aufgeschlagen und in die Truppenkasse eingezahlt.

3. Die 10 % Anwartschaftbetrag wird nur abgezogen, wenn man auch eine 10 prozentige Anwartschaft abgeschlossen hast. Da 5% auch möglich sind, ist dein Beispiel auch hier falsch.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bringst du hier aber einiges durcheinander.

1. Er meint sicherlich die 15 täglichen Spenden des persönlichen Accounts, da es keine Truppenspenden gibt.

"Das Oberführungskommando zahlt automatisch 10 % von allen beendeten Diensten der Truppenmitglieder in die Truppenkasse ein, ohne dass dieser Betrag von eurem Verdienst abgezogen wird."

Ein Geschenk vom OFK st also keine Spende?

Na egal; Wordklauberei...

Wenn es um die 15 (bzw. in Summe 21) Soldaten-Hilfswerk-Spenden geht, dann ist es ja noch mehr "Dummfug", da man die ja eingentlich nur nimmt wenn man mal ein wenig "Klimpergergeld" braucht und gerade andere Dienste laufen...

2. Die 10 Prozent der Truppenkasse werden nirgends abgezogen sondern (imaginär) auf deinen Verdienst aufgeschlagen und in die Truppenkasse eingezahlt.

Hab ich gesagt, dass die abgezogen werden?

Deswegen ja mein Einwand oben, was denn mit den Zinsen bei einer "Umverteilung" wäre...

3. Die 10 % Anwartschaftbetrag wird nur abgezogen, wenn man auch eine 10 prozentige Anwartschaft abgeschlossen hast. Da 5% auch möglich sind, ist dein Beispiel auch hier falsch.

Wer bitte hat denn noch die 5%ige?

Man hat doch sowieso schon viel zu viel Geld offen und muss rund 50% davon jeden Tag in Items saven obwohl man 24/7 im Skill ist und alles noch mit Credits verkürzt.

Desweiteren gibt es andauern Vorschläge, den Prozentsatz zu erhöhen;

wer dann die 5% anstatt 10% hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Also:

Egal ob es nun um die Truppen-Kassen-Spenden oder die Soldaten-Hilfswerk-Spenden geht, bin ich dagegen.

Truppe Quatsch weil nur unmerklich geringe Summe dafür hin und her geschichtet werden müssten (was dann zusätzlich auch wieder Platz für unzählige neue Bugs einräumt) und Hilfswerk auch unwichtig.

edit:

jetzt erst das gesehen:

Fish hat recht, gemeint sind die persönlichen 15 Spenden pro Tag.

@Fish: Es wäre ja nicht so, dass nix mehr zum erbeuten übrig bleibt. 90% (oder auch 95%) der Summe würden ja weiterhin auf dem Konto landen.

Lohnt auch nicht wirklich bei den gerade mal 4-5k die dann am Tag in die Antwartschaft gehen wenn man alle Spenden abholt.

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovolon

...warum habe ich nur den Eindruck, dass du selbst sachliche Kritik an deinen Beiträgen einfach nicht verträgst ?

zur Truppenkasse:

Hab ich gesagt, dass die abgezogen werden?

Deswegen ja mein Einwand oben, was denn mit den Zinsen bei einer "Umverteilung" wäre...

Dieser Satz ist schon ein Widerspruch an sich, da es auf die Einzahlung in die Truppenkasse keine Zinsen gibt.

Zeigt mir nur, dass du den Unterschied zwischen Anwartschaft und Truppenkasse eben doch nicht verstanden hast.

....da die Truppenspenden 10% von Deinem Verdienst sind???

Diese Aussage von dir lässt darauf schliessen, dass du der Meinung bist, das der Betrag vom Verdienst abgezogen wird.

zu den 5%:

Ob du aufgrund deines Spielstandes der Meinung bist, dass die 5 prozentige Anwartschaft nicht sinnvoll ist, ist vollkommen irrelevant. Allein das es diese Möglichkeit gibt ist entscheidend. Und nebenbei bemerkt, bis zu einem bestimmten Dienstgrad kann man sich die 10 Prozent gar nicht leisten.

@wikinger

....auch wenn der Beitrag relativ gering ist und man dies in Kauf nehmen kann, geht es mir mehr um das grundsätzliche Prinzip des "überhaupt Geld-Savens" ohne Verlust bzw. Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt auch nicht wirklich bei den gerade mal 4-5k die dann am Tag in die Antwartschaft gehen wenn man alle Spenden abholt.

Nach Deiner Logik lohnt sich die ganze Anwartschaft nicht. Es sind ja immer nur maximal 10% der Gesamtsumme.Aber beim AE nur alle 6 Tage und bei den Spenden (wenn man sie denn abholt) eben täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovolon

...warum habe ich nur den Eindruck, dass du selbst sachliche Kritik an deinen Beiträgen einfach nicht verträgst ?

zur Truppenkasse:

Hab ich gesagt, dass die abgezogen werden?

Deswegen ja mein Einwand oben, was denn mit den Zinsen bei einer "Umverteilung" wäre...

Dieser Satz ist schon ein Widerspruch an sich, da es auf die Einzahlung in die Truppenkasse keine Zinsen gibt.

Zeigt mir nur, dass du den Unterschied zwischen Anwartschaft und Truppenkasse eben doch nicht verstanden hast.

Anscheinend hast DU nicht verstanden worum es geht:

Die Anwartschaft wird mit 2.5% verzinst.

Die Truppenspende NICHT.

Wenn dann jedoch 10% von den 10% Truppenspenden auch in die Anwartschaft gehen würden (wie gesagt: wenn; aber das meinte der TE ja anscheinend nicht) was ist denn dann mit den Zinsen auf dieses 1% vom Verdienst das dann nicht in die Kasse sondern in die Anwartschaft gehen würde, welche ja eigentlich mit 2.5% verzinst werden?

Würde das dann darauf auch die Anwartschaft-Zinsen geben oder nicht.

Also:

Bevor Du mir irgendwas an den Kopf wirst, vonwegen ich verstehe nichts, überleg erstmal selber wonach gefragt wurde!

....da die Truppenspenden 10% von Deinem Verdienst sind???

Diese Aussage von dir lässt darauf schliessen, dass du der Meinung bist, das der Betrag vom Verdienst abgezogen wird.

Sry... "... da die Truppenspenden IN RELATIVER HÖHE von 10% von Deinem Verdienst..."

zu den 5%:

Ob du aufgrund deines Spielstandes der Meinung bist, dass die 5 prozentige Anwartschaft nicht sinnvoll ist, ist vollkommen irrelevant. Allein das es diese Möglichkeit gibt ist entscheidend. Und nebenbei bemerkt, bis zu einem bestimmten Dienstgrad kann man sich die 10 Prozent gar nicht leisten.

Gehen wir jetzt von den 2 Wochen am Anfang aus oder von den Jahren des weiteren Spiels?

Desweiteren:

Wenn man gleich von Anfang an EFFEKTIV skillt, dann hat man AB DER 1. MINUTE höhere Einnahmen als Ausgaben und das Verhältnis zwischen beiden steigt immer weiter, sodass man theorethisch ab Beginn die 10% nehmen kann.

Nach Deiner Logik lohnt sich die ganze Anwartschaft nicht. Es sind ja immer nur maximal 10% der Gesamtsumme.Aber beim AE nur alle 6 Tage und bei den Spenden (wenn man sie denn abholt) eben täglich.

Bei 200-300k täglich (an "AE-Tagen" mehr) macht sich die Anwartschaft schon bemerkbar.

Für die 40-50k vom Hilfswerk (wenn man denn überhaupt so hohe Moral hat und alles abholt) wären es in meinen Augen aber irrelevant, ob davon dann 4-5k in die Anwartschaft gehen und man aufgrund des "Abzug für die Anwartschaft" dann auch noch mehr Hilfswerk-Spenden nehmen muss um auf die kleine fehlende Summe zu kommen, die man eigentlich "abgreifen" wollte.

------------

Nachtrag:

Wenn man jetzt anfängt die mickrigen Hilfswerk-Spenden in die Anwartschaft einfließen zu lassen, dann kommt nächste Woche der nächste Vorschlag, dass man 10% der Beute aus Gefechten ja auch in Anwartschaft gehen lassen könnte.

Das wäre dann zwar auch nicht mein Ding, aber da würde es zumindest schonmal um bemerkbare Summen gehen...

Und Fish, ja, 10% denn zumindest auf dem Speed sind 82% aller abgeschlossenen Versicherungen die zu 10%, was wohl schon genug aussagt...

Und noch eine Woche später kommt dann der Vorschlag, dass man ja auch 10% von den Truppen-Auszahlungen in die Anwartschaft gehen lassen könnte...

Und wieder eine Woche später, dass man ja auch 10% von den verkauften Save-Items in die Anwartschaft gehen lassen könnte...

Nee, nee, nee... reicht voll und ganz, dass NUR die Dienste in die Anwartschaft einfließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovolon

...ich werfe dir gar nichts an den Kopf.....

...da es keine Truppenspenden gibt waren deine Folgeäusserungen etwas verwirrend und falls es dir persönlich hilft, sie waren wohl auf einem für mich zu hohem geistigen Level ....

.....die Speed ist sicherlich nicht die Basis bzw Referenz für alle anderen Versionen

...deine Bedenken bezüglich der "Folgevorschläge" teile ich uneingeschränkt.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish:

ich hab den Unterton schon verstanden und geb mal ganz "liebevoll streng" den hier aus :hau:

Besser, wir kommentieren uns gegenseitig in Zukunft nicht mehr;

auch wenn es für uns beide amüsant zu sein scheint...

Die Speed hab ich angeführt, weil der TE in seinem hiesigen Profil anzeigt, dass er auch auf der Speed spielt;

der Vorschlag ist jedoch global (also inklusive Speed) gehalten, wo die Hilfswerk-Spende bei der Höhe der täglichen Besoldungen und Gefechts-Beuten kaum bemerkbar und deshalb bestimmt für sehr viele User/innen auch total irrelevant sind, da man sie ja sowieso nicht nutzt, weil es zu viel Klickerei für vergleichsweise viel zu wenig Nutzen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ deshalb bestimmt für sehr viele User/innen auch total irrelevant sind, da man sie ja sowieso nicht nutzt, weil es zu viel Klickerei für vergleichsweise viel zu wenig Nutzen ist...

Wie kommst Du darauf, zu wissen, was für "sehr viele" irrelevant ist? Ich vermute mal, daß viele andere dazu eine eigene Meinung haben. Deinen Standpunkt hast Du dargelegt, andere werden bei Interesse am Thema wohl für sich selbst sprechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott ist das schon wieder viel palaber für einen relativ öhm recht simplen Vorschlag..(is nich negativ gemeint)... :lol:

Das Spenden ist ja so an sich kein spenden mehr..das ist irgendwas von dem was es mal war und dem so wie es jetzt ist....

.Irgendwie ist es ja nun schon gesavetes Geld... und du kannst es dir täglich abholen wann du willst..quasi Tagesgeld...Ich weiss nicht ob die Obrigkeit da noch rumschrauben wird..

hab aber auch so an sich nichts dagegen wenn das eingeführt wird...deshalb ein "jo" warum nich^^

Hm.....

Aber wenn man bedenkt was für Vorschläge bereits abgelehnt worden sind hab ich so die Vermutung das dieser Vorschlag hier auch bald in den "abgelehnt" Bereich verschoben wird. ;)

wer weiss:)

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish hat recht, gemeint sind die persönlichen 15 Spenden pro Tag.

@Fish: Es wäre ja nicht so, dass nix mehr zum erbeuten übrig bleibt. 90% (oder auch 95%) der Summe würden ja weiterhin auf dem Konto landen.

na ja, das siehst du etwas falsch. für user, die nur von der arbeit anderer leben und denen ihr geld immer wieder mit gefechten versuchen abzuluchsen, ist es schon blöd für jeden credit wo weniger verfügbar ist.

deswegen sind die ja auch gegen jede form von geldsaven. weil wenn müssten die ja auch mal selber was für ihren verdienst tun. und das ist mal nicht so einfach für ein paar leute hier.

kann dir jetzt schon sagen das dieser vorschlag abgelehnt wird, weil SG ja selber daran keine interesse hat für den teil der user was zu machen, der sich selber um seinen verdienst kümmert.

ps. die abstiummung hättest du dir auch sparen können. selbst wenn 100% dafür wären würde das hier sowieso nicht angenommen. siehe in abgelehnte vorschläge zu versicherungen

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...