Jump to content

Manöver-Punkte und Gesamthighscore!


Manöver-Punkte und Gesamthighscore!  

81 Stimmen

  1. 1. Sollen Manöver zusätzliche Punkte bringen?

    • Ja, genau wie unten beschrieben!
      54
    • Nein, alles soll bleiben wie es ist!
      16
    • Ich enthalte mich!
      11
  2. 2. Soll die Gesamthighscore abgeschafft werden?

    • Ja, weg mit der Gesamthighscore!
      55
    • Nein, die Gesamthighscore ist unverzichtbar!
      23
    • Ich enthalte mich!
      3


Recommended Posts

@Connors - um mal deine Worte mit dem Vorschlag von uns zu beschreiben:

"... sondern der gewinner bekommt NUR die 10 % der Pkte vom Verlieren, der Verlierer jedoch bekommt nur 5 % abgezogen."

Das ist der Vorschlag, den wir hier gemacht haben. Wir können den Punktegewinn natürlich auch auf 2,5 % reduzieren, dazu müsstet ihr dann mal Feedback geben.

Noch ein weiterer Gedanke: Mit dem Vorschlag "5%+5% vom OFK" könnte es mit der Zeit dazu kommen, dass große Truppen immer weiter nach vorne ziehen und die kleinen Truppen nicht hinterher kommen. Um diesen entgegen zu wirken könnte nun eine maximale Punktegrenze herangezogen werden, die vom OFK vergeben wird. So würden Truppen z.B. maximal 1.000 Punkte vom OFK erhalten können. Damit würden diese nicht ins unermessliche nach vorne stoßen.

Und noch ein weiterer Gedanke. Um den Verlieren nicht zu viel abzuziehen, können wir natürlich auch noch ein wenig mit den Zahlen spielen. So wäre auch folgendes denkbar. 10% an Punkten gibt es vom Gegner. 8% oder 7% davon übernimmt das OFK und nur 2% oder 3% werden vom Verlierer abgezogen. Auch hier könnte die Maximalgrenze von 1.000 Punkten gelten.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun nochmal die Köpfe zusammengesteckt und uns folgende Lösung überlegt, welche auch wahrscheinlich so kommen wird.

Insgesamt werden in einem Manöver 7,5% Punkte vom Gegner zur Berechnung verwendet. 2,5% davon werden direkt vom Gegner abgezogen. 5% werden vom Oberführungskommando (OFK) gesponsort. Dabei können bei einem Angriff maximal 5.000 Punkte vom OFK abgegriffen werden und bei einer Verteidigung maximal 10.000 Punkte. Bei einer Verteidigung gibt es mehr, da wir dieses als höherwertiger ansehen, wenn es einer Truppe gelingt diese zu gewinnen. Nochmal zusammengefasst:

7,5% Punkte

2,5% vom Gegner

5% vom OFK

max 5.000 Punkte bei Angr. vom OFK

max. 10.000 Punkte bei Vert. vom OFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...