Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ausbilder_schmedt

Suchfunktion vor jedem neuen Vorschlag

Recommended Posts

Mahlzeit Community,

Hier mal ein Vorshlag, der nichts mit dem Event oder einer Version von Sg konkret zu tuen hat, sondern mit dem Forum:

Ständig kommen Vorschläge auf, die achon längst durchgekaut worden sind oder schon angenommen oder abgelehnt worden sind. Dann sucht einer den Link von dem Vorschlag und ein Mod schliesst den Thread wieder.

Also hier der Vorschlag:

a) vor dem erstellen eines Vorschlags kommt der Frage-Button ob man schon die SuFu genutzt hat und das muss man dann mi JA beantworten um den Vorschlag zu erstellen. Gerade für Leute die nicht oft einen Vorschlag erstellen hilfreich, da sie es vergessen könnten.

Oder

b) vor dem erstellen eines Vorschlags kommt das Fenster für die SuFu und man muss mind einmal gesucht haben um den Vorshlag zu erstellen.

Ich weiß nicht ob man das leicht umsetzen kann oder nicht, aber ich fänds sinnvoll. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll mit Sicherheit denke aber nicht, dass es so einfach ist dies umzusetzen. Allerdings denke ich auch dass jeder selber so weit sein sollte die SUFU zu benutzen, die meisten sind lediglich zu faul zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht das sich an dem Problem viel ändert wird...klickst den Button und gut ist.

Das eigentliche Problem ist der ersteller....beim eröffnen eines Threads steht ja was man vorher mal machen sollte, das liest nur leider kaum jemand.

Und selbst die SuFu ergibt häufig nicht die erhofften Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn damit:

Jeder Vorschlag muss mit 3 Tags getagged werden. Bevor der Vorschlag veröffentlicht wird, kommt eine Liste mit Vorshlägen, die die gleichen/ähnlichen Tags oder diese Wörte beinhalten. Z.B. "Endgegner" und "Ausdauer" sollte dann sofort der Thread wos um ie benötigte Ausdauer beim Endgegner geht angezeigt werden.

Ist vom Prinzip ja das gleiche, aber hab das shon öfter so gesehen.

MkG,

laberhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist gut, leider kann dies im Forum technisch nicht umgesetzt werden.

Hier sind also weiterhin die Threadersteller gefordert vor dem Öffnen eines neuen Themas die Suchfunktion zu benutzen.

Alle User können dabei helfen ein Finden von Threads zu erleichtern, indem

- präzise und aussagekräftige Thementitel gewählt werden

- Themen im richtigen Bereich eröffnet werden

- mehrere Tags zur genauen Beschreibung des Themas hinzugefügt werden

Daher leider in abgelehnte Vorschläge verschoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...