VollStreckeR Geschrieben 29. September, 2012 Melden Share Geschrieben 29. September, 2012 Guten Abend Kameraden,da viele SG'ler auch Skype benutzen, hier eine Warnung vor einem Virus!Dieser ist zur Zeit im Umlauf.Ihr bekommt von einem Kontakt in eurer Kontaktliste mit folgendem Inhalt:hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? http://sendspace.com...e=deinskypenickUnter diesem Link sind keine Fotos, nur eine Zip-Datei die runtergeladen werden muss. In der Zip-Datei ist eine exe-Datei.Wenn ihr diese Nachricht bekommt, nicht dadrauf reagieren! Nicht den Link klicken! Johnmullins0_0 und Mormegil 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ThiKiD Geschrieben 29. September, 2012 Melden Share Geschrieben 29. September, 2012 Danke für die Info. Habe auch soeben eine bekommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Koppi Geschrieben 29. September, 2012 Melden Share Geschrieben 29. September, 2012 Danke für die Info , leider zu spät :-( .Ich habe gerade den Viren Scanner durchlaufen lassen müssen .Es ist ein Trojaner , von dem aber nur ein geringes Risiko , und somit keine Schäden am System ausgehen .Der Name ist : TR/ATRAPS.Gen2 - er ist mit allen Virenprogrammen vom System zu entfernen .Die Ausbreitung erfolgt über Skype - Er schickt die von VollstreckeR genannte Meldung an alle Skype Kontakte weiter .Wer eine solche Meldung erhält - Nicht den Link öffnen !Für alle die keinen Virenscanner auf ihren System besitzen , empfehle ich Anti Malware Bytes .Damit ist die Desinfektion restlos entfernbar .http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arbach Geschrieben 30. September, 2012 Melden Share Geschrieben 30. September, 2012 Es gibt also immer noch ... naive ... Personen, die auf sowas reinfallen...Eigentlich müsste doch bei jedem die Alarmglocke schrillen, wenn jemand völlig Fremdes etwas vollkommen unerwartetes tut.Aber andererseits sind Neugier und Gier die beiden häufigsten Gründe, dass ich arbeiten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts