Jump to content

Gefechtsbonus Multiplikator


Recommended Posts

Moin,

meine Idee wäre als Beute bei Gefechten Multiplikatoren auszugeben die im laufenden Zeitraum die credits bei Verdiensten oder Gefechten entsprechend dem Multi erhöhen.

beispielsweise:

x2 Multi für 15Min

x3 Multi für 10Min

x4 Multi für 5Min

Diese würden auch nur greifen wenn sie aktiviert wurden und der entsprechende Dienst oder Gefecht in diesem Zeitraum endet.

Die Idee ist nur ein grobes Gerüst und könnte verbessert bzw verfeinert werden.

Wollte nur mal die allgemeine Meinung dazu hören.

bearbeitet von Oldmanscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist dir bewusst, das jeder Eingriff in das bestehende Gefechtssystem aufgrund der Komplexität ungeahnte Auswirkungen auf das Gesamtsystem hat und so ein Vorschlag ohne ausgiebige Tests auch nach hinten losgehen kann?

Was soll es bringen für 5 Minuten 4x soviel Credits einzunehmen? Vom Programmieraufwand mal ganz zu schweigen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Gefechtssystem, insbesondere bei der Truppe und die Auswirkungen des Stützpunktausbaus bei den Einzelgefechten einer grundlegenden Änderung bedarf. Ein Schrauben an einzelnen Parametern

halte ich nicht für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist dir bewusst, das jeder Eingriff in das bestehende Gefechtssystem aufgrund der Komplexität ungeahnte Auswirkungen auf das Gesamtsystem hat und so ein Vorschlag ohne ausgiebige Tests auch nach hinten losgehen kann?

Was soll es bringen für 5 Minuten 4x soviel Credits einzunehmen? Vom Programmieraufwand mal ganz zu schweigen.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun? Und den Programmieraufwand schätze ich mit meiner kleinen Fachkenntnis einfach mal für relativ gering ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun? Und den Programmieraufwand schätze ich mit meiner kleinen Fachkenntnis einfach mal für relativ gering ein.

...manchmal hilft zwei Mal lesen :rolleyes:

Hatte es so verstanden: Credits bei Verdiensten, Werte bei Gefechten

Das es sich bei den Gefechten dann um das x-fache des erbeuteten Geldes/der erbeuteten Credits handelt ist mir erst durch deinen Hinweis klar geworden. Sorry und danke @Nil0

Das mit dem Verdienst sehe ich dennoch nicht als innovative Neuerung und der Programmieraufwand ist meines Erachtens nicht unerheblich, weil hier zusätzlich eine Zeitüberwachung implementiert werden muss. Aber dass müssten dann ja die Admins lösen.

Bei den Gefechten wäre dies schon ein Anreiz, erhöht aber meines Erachtens auch wieder das Risiko der Geldschieberei untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erst mal gut, wobei Fish's Einwand mit der Geldschieberei nicht von der Hand zu weisen ist. :(

Aber es wird immer so sein das es Spieler gibt die sich mit Schieberei nach vorn bringen, also würde nichts schlechter dadurch, weil alle ehrlichen auch davon provitieren... :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Verbesserung der %-Zahl an erbeuteten Punkten und Credits.

Wütend: +0,5%

Unaufhaltbar: +1,0%

Gottgleich: +1,5%

So bekommt man maximal bis zu 9,5% der Punkte und Credits vom Gegner. Wäre doch mal ein sehr schöner Anreiz fürs Gefechte machen.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe das so verstanden, das man den MULTI als item bei Gefechten erbeutet.

( das vierte Item evtuell )

Finde ich gut, da man so evt. schneller zuseinen Spezis kommt. Einsatz multi beim ende vom AE lohnt sich doch.

Und das Gute an dieser Beute, nur Leute die regelmäßig gefechte führen, würden diese bekommen.

Also jemand der als Generall irgendwo auf rang 10000 rumhängt und nur sammelt, der würde dieses Beuteitem ja nicht bekommen.

( evt. kann man ja ja programieren, nach 200 Gefechten gibts dieses item, dann nach 500, und weiter und weiter

Mein Anspruch für so ein Item: es sollte Seltenheitswert haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es von mir gedacht.

Man bekommt das Item als "Beute" bei Gefechten, so wie Patronen, Ausdauer oder Credits.

Bei Aktivierung des Items werden alle Einkünfte die im wirksamen Zeitraum des Items fallen multipliziert, heißt also Verdienst (wenn er im Zeitraum endet), Gefechtscredits und Spenden.

So war mein Grundgedanke.

Das so ein Item natürlich selten vergeben wird sollte klar sein.

Über den Faktor und die Laufzeit kann man ja diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...