Jump to content

Ausgesetztes Kopfgeld nicht selbst kassieren


Recommended Posts

Im anschluss an das hier

Vor dem Kampf Kopfgeld aussetzen nicht vergessen!

schlage ich vor, dass man entweder

1. kein selbst ausgesetztes kopfgeld mehr kassieren kann

oder

2. man die spieler, auf die man ein kopfgeld ausgesetzt hat, nicht mehr angreifen kann

gegenseitiges kopfgeld zu zuschanzen ist schon albern genug, aber fuer orden kopfgeld auszusetzen, um es selbst zu kassieren, entwertet saemtliche kopfgeldjaeger orden, die ehrlich erworben wurden sowie saemtliche kopfgelder. ich hab das ding "nur" in gold, weil ich mich an "logische" regeln halte, aber unter diesen bedingungen koennt ihr den auch weider haben. da kann man den auch gleich abschaffen. orden sollten eine belohnung fuer eine tatsaechlich erbrachte 'leistung' sein.

ansonsten koennte ich mir auch eine umbennnung in "buguser in gold" vorstellen

das waer schoen, wenn man das mal vernuenftig regeln koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend verstehe ich dich aber ich finde es müsste einfach wieder ein attraktives Kopfgeld geben. Dazu gibt es ja schon einige Vorschläge.

Damit könnte sich diese Art der Kopfgeld Nutzung fast erledigen. Aber ich denke das nicht jedes ausgesetzte KG selbst kassiert wird, selbst wenn es versucht wird. Also ein ausgesetztes KG nach einem erfolglosen Angriff immer noch bestehen bleibt und von anderen kassiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, danach bestuende ja ausschliesslich ein einziger grund, um kopfgelder auszusetzen, und zwar um sie selbst zu bekommen. wenn dem so ist, dann waere der ja komplett sinnfrei, denn dann is der orden ueber die gefechtsorden abgedeckt.

man koennte natuerlich versuchen irgendwie andere anreize zu schaffen, um kopfgelder auszusetzen. mir faellt da nur gerade nichts eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer den link, die vorschlaege hatte ich nich gefunden.

sie haben aber auch prinzipiell wenig mit der thematik hier zu tun. es gibt ja schon eine konkrete loesung (verbot eigenes kopfgeld zu bekommen) und danach koennte man erstmal sehen, wie es mit den kopfgeldern weiter laeuft. werden dann keine mehr ausgesetzt, koennte man weiter nachdenken, ob man sie noch braucht oder wie man sie sinnstiftend attraktiv macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich vermute das es am Einfachsten wäre, wenn das Aussetzen eines Kopfgeldes die gleiche Angriffsperre auslöst wie nach einem Gefecht.

Wenn ich also ein KG aussetze kann ich den Gegner für 48 (8 mit Spionagelehrgang) Stunden nicht angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...