Jump to content

Login -> Final & WBK l


DerChaot

Recommended Posts

Hallo,

dies ist vielleicht nicht unbedingt ein Feedback, sondern eher eine Frage:

Ich finde das das Login Formular seit Einführung von WBK l nicht mehr so schön ist. Mich stört einfach das die "Serverauswahl" grundsätzlich auf WBK l steht. Um sich für die Final einzuloggen muss man diese Einstellung extra machen. Da ich (und ich denke ich bin nicht der einzigste) meine Logindaten im Browser gespeichert hab und eigentlich nur die Final spielen möchte, bin ich gewöhnt einfach nur auf Login zu klicken.

Dies ist jetzt nicht mehr möglich, da wie gesagt WBK l ausgewählt ist. Also muss ich das erst umstellen. Sollte ich dies einmal vor dem Login vergessen bin ich bei WBK l angemeldet obwohl ich dies gar nicht möchte. Das nervt irgendwie ..... daher die Frage:

Ist es möglich das man die Serverauswahl irgendwie speichert, so das automatisch mein bevorzugter Server ausgewählt ist? Dies könnte man ja durch ein Cookie lösen. Also machbar ist dies aufjedenfall. Oder aber man trennt die 2 Versionen einfach komplett.

Ich wäre sehr dankbar wenn man in der Richtung etwas machen könnte, es nervt nämlich wirklich!

gruß

derchaot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das diese 2 Klicks niemanden umbringt, aber mich persönlich nervt es. Es ist einfach nicht Benutzerfreundlich für diejenigen die nicht auf WBK spielen wollen. Es nervt mich halt tierisch wenn ich vergesse das ich das ändern muss und mich in der WBK Version wieder finde und erstmal einen Schrecken bekomme weil alles "weg" ist was ich erarbeitet habe (in der Final). Zumal ich wenn ich mich falsch eingeloggt habe mehr als 2 klicks machen muss um wieder rauszukommen und die Final zu starten. Und eine alternative Startseite für die Final sollte das geringste Problem sein. Desweiteren bieten die von dir angesprochenen Browsergames zu 98% auch ebend die Funktion an die Logindaten inkl. Server zu speichern um ein schnelles einloggen zu gewährleisten. Sowas gehört einfach dazu.

Naja wie dem auch sei, ich habe gerade eine Lösung gefunden. Ich werde mir einfach die Logout Seite der Final in den Favoriten speichern den dort kann ich mich direkt dort einloggen.

Trotzdem finde ich das man sich über das Thema mal Gedanken machen sollte, zumal man auch keinerlei Informationen auf der Startseite zu den verschiedenen Servern findet. Es ist ja nichtmal erkennbar das man sich bei einer Registrierung gleich für beide Server anmeldet. Meiner Meinung nach finden sich neue Spieler durch diese Umstände eher schlechter zurecht als besser. Im Allgemeinen muss ich sagen das die Startseite von Schulterglatze.de einfach schlecht gemacht ist. Es fehlen wie gesagt einfach Informationen. Z.b. was der unterschied zwischen WBK und Final ist usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nichtmal erkennbar das man sich bei einer Registrierung gleich für beide Server anmeldet.

Das ist da auch nicht erkennbar, weil man sich nur für eine Version registriert!

Die Startseite wird nochmal überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...