Jump to content

Was ist in der Dusche kaputt?


TerryTate

Recommended Posts

Da es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt, sollten die schwächeren gerade nicht immer oben stehen, sondern ein ausgewogenes Verhältnis vorherrschen, mit leichten Vorteilen für Soldaten mit hohen Kampfwerten. Allerdings könnte an dem System etwas gefeilt werden, damit das Zufallssystem im Zufall etwas abnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der Spielanleitung

Sprich um eine 66% chance zu haben zu gewinnen muss man gegen einen Gegner mit 5000 Def (für die Dusche ja lachhaft) einen Attackwert von 10.000 haben (Nochmal zum mitschreiben ZEHN-FUCKING-TAUSEND)...... sprich wenn ich nackt Dusche (und auch mal davon ausgehe das meine Moral spontan auf Urlaub ist) mit einem Wert von (vereinfacht) 900, habe ich gegen einen 6000 Att/Def voll aufgerödelten General immer noch eine Siegchance von knapp 15% (irgendwas mit 13,bla)

Also mir ist das zu extrem.....

Wie gesagt, um eine bedeutend größere Chance auf einen Duschsieg zu haben muss man schon mit TrpSpezi 300+ und Att/Wach über 250 rumlaufen, dann kommste schon auf deine 60% Siegchance, ansonsten kannst du genausogut Soldatenlotto spielen, Chancen sind ähnlich..... Oder du nimmst es mit humor... hab letztens mal ohne Items geduscht und bin auf Platz 10 gelandet... Weil Koffer hau ich für die Dusche nicht mehr rein.... höchstens 3 Omays..... Der Zufallsfaktor ist bei Generälen einfach mehr auschlagegebend als Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings könnte an dem System etwas gefeilt werden, damit das Zufallssystem im Zufall etwas abnimmt.

Das is doch alles, was ich will ^^ Zwei Vorschläge wurden genannt. Überlegt, wie ihr die Dusche haben wollt und was die Dusche sein soll und rechnet das selbst durch. Ich finde meine Ideen natürlich super und stimme dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

dann sach mir mal, wieviele andere dienstgrade an der dusche teilnehmen lilienthal. wenn du das nicht kannst, dann bringt dir auch ne aus der luft gegriffene anteilszahl mal gar nichts. vielleicht nehmen ja auch 95% generaele teil.

darueber hinaus geht es den meisten hier nicht um 100% berechenbare ereignisse, das sagen hier auch alle. nich immer alles schwarz und weiss sehen bitte. es geht um einen geringeren einfluss des zufallsfaktors, nicht um dessen abschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***gal, welcher Dienstgrad duscht. Der Schwerpunkt soll mehr auf die Kampfwerte liegen.

Und der Generator ist so groß, dass man mit DEUTLICH weniger Kampfkraft/Vert.Kraft VIEL weiter oben im ranking ist.

Ich find es einfach ***, dass wenn man mit ~8500 DEF/ATK in der Dusche 21. wird!! (War damals mit den Surfbrettern)

Oder anderes Bsp, ich werde mit Gottesg. und drei Omas 3. Andere mit Gottesg. 2 Taschen und 1 Surfbrett werden auf Platz 20+ eingereiht..

geht garnicht sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***gal, welcher Dienstgrad duscht. Der Schwerpunkt soll mehr auf die Kampfwerte liegen.

Und gerade das würde de facto zu einem Ausschluss unterer Dienstgrade aus dem Highscore führen. Sag mir, warum sollte ein Leutnant überhaupt in der Dusche mitspielen, wenn ihm das Recht abgesprochen wird, oben mitzumischen? Auf die 8000 ATK wird er ja wohl kaum kommen. Dein letzter Satz, Plukas, beweist nur, was ich oben schon gesagt habe, dass ihr meint auf eine hohe Platzierung ein Anrecht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Ihr? Ich habe und will mit sicherheit kein Anrecht haben, oben dabei zu sein. Dafür weiß ich einfach dass meine Waff/Wach im Gegensatz zu diversen anderen Spieler unter aller sau sind.

Oh man, so wie du es beschreibst, sollte also der Meinugn nach am besten noch ein HFw gegen einen General gewinnen.. denk mal bitte drüber nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich knapp 9000/8000 hätte, dann würde ich auf jeden fall den anspruch haben, in die topten zu kommen. ich weiß auch gar nicht, warum ich den dann nicht haben sollte. dafür sind die werte doch da. als leutnant kann man auch nich an den anspruch haben, dauerhaft in den top500 zu sein. wie gesagt, und ich sage es gern nochmal, es geht nicht um die abschaffung eines zufallsfaktors, sondern um die abschwächung. aber zu sagen, dass off/def-werte bewusst nichts mit dem ergebnis in der dusche zu tun haben sollten, führt das gesamte spielprinzip ad absurdum. genau dafür sind diese werte doch da, dafür sind ausbildungen, lehrgänge und items da, deswegen sollte das auch was zählen. wenn man dann mit den oben aufgeführten werten nicht unter die topten kommt, dann ich den unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, finde ich, ist die Dusche da. Um seine eigenen Werte mit den Wertet anderer abzugleichen. Ob die Werte nun mit Surfbrett/31Kürbis/Schwimmreifen gepushed inklusive.. einfach Zeigen, dass man morgens/abends der mit den besten werten ist. (von den Teilnehmern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin auch dafür, dass die eigentlichen Kampfwerte das "Hauptargument" in der Dusche sein sollte, plus eines Zufallfaktors, den ich mal "Tagesform" nennen möchte.

Auf der anderen Seite kann ich schon einen Leutnant verstehen, der sicherlich in der Dusche kaum eine Chance hätte.

Nur..., hier hat SG (mal wieder nicht) auf die Community gehört, die eine entsprechende feinere Aufteilung der entsprechenden Dienstgrade gefordert hat. Bei den Offizieren war das wohl so ungefähr Leutnant bis Hauptmann, Major bis Oberst und die Generalsränge unter sich, bei Senkung der entsprechenden Mindestteilnehmer.

Und anstatt die logische und einfachste Variante zu wählen, wurde diese komische, vollkommen realitätsferne Zufallsrechnung genommen (wobei der Einfluss der Stützpunktmoral der Truppe auf die Kampfwerte der Einzelspieler für mich ebenfalls zu den nicht nachvollziehbaren SG Entscheidungen gehört).

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das, was Fish sagt.Mir geht es darum, dass jeder, der teilnimmt, auch die Möglichkeit hat, eine Platzierung zu erreichen. Und solange es keine Trennung gibt bedeutet das eben auch, dass ein Leutnant eine Chance gegen einen General hat ( natürlich geringer als andersherum). Aber bei einer Berechnung rein nach Werten ist dies nicht möglich, wenn beide in der gleichen Dusche spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...