Jump to content

Radio Schulterglatze


Gast Duplicate kitz

Recommended Posts

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast xXBulletXx

Moin moin,

finde das ne Klasse Idee und höre auch immer wieder gerne rein, nur eins stört mich:

Es ist viel zu wenig Onlinezeit von echten Moderatoren.......(zu wenig Wunschmusik)

Gibt es denn unter den ganzen Gamern nicht 1-2 Leute die sich dafür begeistern können und oldschwaki unterstützen können??

Wären bestimmt mehr Hörer wenn es so wäre.

Des Weiteren wäre es von den Macher sehr schön wenn se einen Link ingame machen könnten (neben dem Link fürs Forum oder so)!!

mkg euer xXBulletXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KlarmacherKlaus: das denke ich auch. Hab noch eine Frage zu dem Ganzen:

Ansich ne richtig geile Sache, an der Stelle Lob und Anerkennung für oldschwaki, nur habe ich ein Problem bei dem Radio. Wenn ich die Seite öffne wird mir gesagt, dass mir ein PlugIn fehlt um alle Inhalte zu sehen/hören.

Dieses PlugIn nennt sich FlatViewer.....und wenn ich dies auf meinen Rechner installieren will, sagt mir mein Anti-Virus-Programm, dass es eine sehr hohe Gefahr darstellt und Vorgänge einleitet/einleiten will die typischerweise von Trojanern/Würmern durchgeführt werden.

Nun endlich die Frage dazu: Hat einer das gleiche Problem wie ich? Stimmt es oder nicht? Kann ich es Gefahrlos installieren?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oldschwaki darf ich die Seite auf meine Truppenhomepage verlinken? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten euch zu supporten? Finde solches Engagement klasse :good:

@xXBulletXx naja hab mich zu dem PlugIn "FlatViewer" belesen, und es als "Gefahrlos" eingestuft. Installiert und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die die gestern reingehört haben im Radio von Oldschwaki. Das war ein toller Abend und eine richtig klasse Idee. Ich selber habe auch jahrelang Radio gemacht und bin sicher gerne dabei als sendende Moderatorin soweit meine Technik mitspielt. Das Projekt Radio ist aber auch ein teurer Spass der erstmal finanziert werden will solang man das nur für 10 Hörer und nur ab und an macht ist das kein Problem aber bei regelmässigen Sendungen schlägt soetwas mal locker mit 150€ im Monat zu buche. Ich denke das bestimmt noch ein paar Sendungen kommen werden und vielleicht gefällt es ja auch den Machern des Spiels das sie sich finanziell beteilligen möchten. Es wär zumindest eine Überlegung wert. Und zu denen die noch nie auf der Sendeplattform Flatcast waren dort wo das Radio läuft den Flatcast Viewer muss man installieren damit man überhaupt das Radio sehen,hören und mitschreiben kann. Der Viewer ist keine schädliche Software und kann bedenkenlos installiert werden.

Lieben Gruss Ebby :prankster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oldschwaki

Hallo zusammen,

erstmal Danke für das Lob.

@unkind: Sicher kannst Du die Seite verlinken. Gerne sogar

@KlarmacherKlaus: Genau so ist es. Das ist ein privates Projekt mit Genehmigung für Namen und Design vom SG-Team.

@xXBulletXx: 1. Das Plugin ist absolut ungefährlich was Viren etc. betrifft. 2. Ingame wird es wohl keinen Link geben. 3. Das mit den Sendezeiten hat eine rechtliche und kostentechnische Bewandnis und mal eben jemanden so zum senden mitreinholen möchte ich nicht.

In den nächsten Tagen werde ich noch mehrere Seiten in die Navigation einbauen. Wie z.B. Bedienungsanleitung für das Radio, Radioregeln, Vorschlagsseite für Themen, Gästebuch.

Die genauen rechtlichen und kostentechnischen Hintergründe möchte ich nicht hier im Forum erörtern. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Desweiteren habt bitte Vreständnis dafür, dass ich nicht auf jede PN oder Feldpost oder Fragen im Offlineplayer direkt antworten kann. Ich werde im Moment von allen Seiten angeschrieben, was ja nicht schlimm ist, aber halt nicht alles auf einmal handlebar.

Da ich ja nicht wissen konnte, wie das Radio 'einschlägt', werden viele Sachen nach und nach kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das ne Klasse Idee und höre auch immer wieder gerne rein, nur eins stört mich:

Es ist viel zu wenig Onlinezeit von echten Moderatoren.......(zu wenig Wunschmusik)

Gibt es denn unter den ganzen Gamern nicht 1-2 Leute die sich dafür begeistern können und oldschwaki unterstützen können??

Wären bestimmt mehr Hörer wenn es so wäre.

Ich denke das schon den ein oder anderen gäbe aber da ist noch die Sache mit der GEMA die will ja auch bezahlt werden. Während der Offline zeit läuft, laut oldschwakis Erläuterungen von Gestern, nur GEMAfreie Musik. Außerdem bräuchte der bzw. diejenige auch eine gewisse Auswahl an Titel. Oldschwaki hat angegeben das er ca. 35000 Titel hat und das ist schon ne Hausnummer. Es soll sich ja nicht jedes 3. ode 4. Lied wiederholen. Außerdem macht es keinen Sinn wenn dan nur 2 oder 3 Hörer da sind da sonst das wünschen nix bringt da sich jeder 1 maximal 2 Titel innerhalb von 24h wünschen darf. So hat er es jedenfalls erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...