Jump to content

Truppenbehausung für erhöhte Blockwerte?


Spassnase

Die Truppe braucht ein/e dauerhafte/s Behausung/Schutzschild für erhöhten Block  

91 Stimmen

  1. 1. Die Truppe braucht ein/e dauerhafte/s Behausung/Schutzschild für erhöhten Block

    • Ja, unbedingt
      78
    • Nein, nicht nötig
      16


Recommended Posts

Von Lightful

aber es sollte nicht der durchschnittswert aller mitspieler vom truppenskill genommen werden weil sonst denke ich wirklich das viele Trupoen einfach Mitglieder abwerfen um besser behausungen zu bekommen.

Diese Vermutung habe ich auch.

Die Behausung sollte vielleicht immer nur bei einen aktuell eingehenden Angriff zu aktivieren gehen.

Die 1 bis 30 möglichen Leute nehmen an dem Manöver teil und anhand dieser Teilnehmer findet die Berechnung statt, dann entscheidet vielleicht der Spezi Durchschnitt der Teilnehmer im Manöver, welche Behausung gekauft bzw aktiviert werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen . Grund hierfür : Die meisten Truppen würden nur noch Truppenspieler ausbilden , die Schaden verursachen , sprich SI und Aufklärer .Meiner Meinung nach würden die jetzigen Spieler , Pioniere , Seelsorger etc. zu kurz kommen .

Wenn ihr eine Behausung haben wollt , dann denkt auch an Angriffsverstärker , wie z.B. Haubitze , Panzer , Bomber etc . Vielleicht könnte man das damit irgendwie verbinden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige denken hier etwas zu kompliziert. :denk:

Durch die Behausung soll bestimmt weniger Schaden durchkommen, den die Nachschieber usw blocken müssten, dadurch wird doch aber keiner unnütz, da immer noch Schaden geblockt werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte diese Behausung auch mit den Caps: BlockCap und HeilungsCap verbinden .

Derzeit wirken ja auf jeden Fall 40% des eingehenden Schadens im BlockCap, sowie 20% des Restschadens im HeilungsCap.

Diese Werte könnte eine Behausung vermindern und die Truppe dadurch besser schützen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige denken hier etwas zu kompliziert. :denk:

Durch die Behausung soll bestimmt weniger Schaden durchkommen, den die Nachschieber usw blocken müssten, dadurch wird doch aber keiner unnütz, da immer noch Schaden geblockt werden müsste.

Sehe ich auch so. Wer meldet sich um das ganze hier zusammen zu fassen damit die Admins auch die Ergebnisse betrachten können ohne ne Bibel lesen zu müssen :D :yes2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Behausung, die man "kaufen" kann, von verschiedenen Faktoren abhängig machen. Anbieten würde sich hier:

a) Größe der Truppe - Je größer die Truppe, desto bessere Behausung sind kaufbar

b) Durchschnittliche TrpAusb - Je größer der Schnitt, desto bessere Behausungen sind kaufbar

Dabei sollte man sich gut überlegen, wann man die Behausung kauft. Ich plädiere dafür, daß eine einmal gekaufte Behausung nicht mehr gewechselt werden kann. Oder wenn man sie wechseln kann, sollte die Hürde zum wechseln sehr hoch angelegt sein.

Denkbar wäre auch, daß man unter verschiedenen Behausungen auswählen kann. Also Behausungen für Heilung, Block, Schaden. Die Wahl sollte allerdings gut überlegt sein, da man die Behausung, wenn einmal gekauft, nicht mehr wechseln kann. Somit könnte man verhindern, daß sich eine Truppe spezialisiert, zB nur auf Schaden. Es werden weiterhin alle Ausbildungsarten nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte eine Behausung auch automatisch durch Truppengefechte bauen lassen .

Gewonnene Manöver einer Truppe bringen ein Teil für die Behausung , in Stufen z.B. alle 50 Manöver .

Man bekommt zuerst eine Wache , dann einen Fahnenmast , dann einen Stab , dann eine Unterkunft , einen Zaun, usw. bis die Truppe am Ende eine komplette Kaserne besitzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

ich finde die Behausung zur stärkung der Truppe eine gute Idee.

Die Behausung sollte nur der Verteidigungs-Truppe dienen, wir sind ja keine Schnecken und nehmen unsere Behausung mit ins Manöver.

Schützengraben,

verlassene Hütte,

Bunkerruine,

alte Kaserne,

Felsenfestung

Die Behausung sollte sich nur nach den Teilnehmern im Manöver richten, sie sollte auch beschädigt werden können, zB nach 3 verlorenen Angriffen ist die Behausung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar dafür. Bin auch für eine Auswahl von verschiedenen Behausungen. Also z BSp: Bunker für mehr Blockwert, Lazarett für mehr Heilung oder Geschützstellung für mehr Schaden.
Ich bin auch deutlich dafür. Auch diesen Vorschlag würde ich deutlich begrüssen, wenn man dann für alle Bereiche (Blockwert, Heilung und Schaden) etwas hat. Man kann dann alle, in meinen Augen unnütze Truppenitems abschaffen und so seine Truppe gezielt stärken. Auch halte ich einen Durchschnittswert aller Truppenmitglieder für die einzelnen Level für sinnvoll. Auch wenn dann eventuell/vielleicht ein paar Mitglieder aus der Truppe entfernt werden. Diese Mitglieder sollten sich dann überlegen, ob sie in diesem Fall in der richtigen Truppe waren, in der auf sie keinen Wert gelegt wird, und dann die Möglichkeit nutzen, ihre eigene Truppe zu gründen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Behausung zur stärkung der Truppe eine gute Idee.

Die Behausung sollte nur der Verteidigungs-Truppe dienen, wir sind ja keine Schnecken und nehmen unsere Behausung mit ins Manöver.

Schützengraben,

verlassene Hütte,

Bunkerruine,

alte Kaserne,

Felsenfestung

Die Behausung sollte sich nur nach den Teilnehmern im Manöver richten, sie sollte auch beschädigt werden können, zB nach 3 verlorenen Angriffen ist die Behausung weg.

Die Idee ist ganz nett,

nur denke och sollten wir uns auch ein wenig an

unsere 3 Streifen denken,

zu Wasser, Luft und Lande

Fliegerhorst, U-Boot Hoehle usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin teilweise dagegen wegen muli accs denn geld bekommt jede truppe ganz schnell zusammen

ich finde truppen sollten belohnt werden wenn sie zb 3 siege in folge haben und dann erst ein upgrade bekommen was dauerhaft aber ist

das noch geändert in bezug auf "drei gewonnene verteidigungen -> haus, so wäre die idee in meinen augen schon perfekt. natürlich hier an dieser stelle das haus nicht dauerhaft, sondern nur bis zur nächsten niederlage, ansonsten wäre es recht sinnfrei. (eine art modifizierte version des einzelkampfsystems)

auch ich bin gegen ein bezahlen mit spielcredits, ganz ehrlich, was bringt das? jede truppe die aktiv manöver fährt, würde sich innerhlab kürzester zeit das bestmögliche haus kaufen. was bringts wenn alle das gleiche haus haben? man könnte es genausogut weglassen. und zu der "zeitlich begrenzen" idee: wie gesagt, multiacc's sind die macht, da wird einfach jedesmal so viel geld reingeschoben, das man immer nen haus hat. außerdem haben wir doch da schon die normalen truppenitems, das reicht ja wohl.

MKG, B.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich finde es gut das jetzt über eine Behausung nachgedacht wird und bin aber sowas von Dafür!!!

Zunächst hieß es ja es würde keine geben, nun finde ich aber dieses umdenken super :yes2: und ich möchte auch einige Vorschläge dazu beisteuern.

Hier meine Vorschläge.

-Bretterverschlag

- Schuppen

- Schützengraben

- Schutzwall

- Haus

- Kaserne

- Bunker

Die Preise überlasse ich denen die davon etwas mehr verstehen ;D .

Das wäre meine für diese Super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip könnte man diese Truppenbehausungen , welche Bezeichnung sie auch immer haben werden , an den Truppenpokalen festmachen . Bekommt eine Truppe z.b. für 100 gewonne Manöver einen Pokal - so wird ihr gleichzeitig eine Truppenbehausung vergeben . das wäre eine Option um diese Dauerhaft zu implantieren .

Im Prinzip wäre das aber Langweilig und bringt einer guten Truppe einen dauerhaften Vorteil , und sie ist noch seltener zu Bezwingen.

Um das ganze aber unter Wettkampfbedingungen zu steigern , kann man diese Behausung auch wieder verlieren , und muss sie sich neu erarbeiten - also man könnte das Prinzip der Einzelkämpfe mit Wütend bis Gottgleich dazu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm... an sich finde ich es eine echt gute Idee, die das Truppenspielen auffrischen könnte.

Um den Ausbau zu limitieren könnte man doch anstatt nur Geld für den Ausbau auch Zeit reinstecken.

Immerhin muss das "Haus" ja auch gebaut werden.

Es sollte aber keine Standartzeit sein sonder eher eine Zeit die davon abhängt wie viele aus der Truppe am Ausbau teilnehmen.

In dieser Zeit könnte man keinen Verdienst etc. starten sondern müsste der truppe helfen.

( Um es noch komplexer zu machen, nur eine Idee: Müsste man sich erst die Rohstoffe für den Ausbau beschaffen, zb.: die Truppe muss erst in den Wald holz fällen bevor sie den Ausbau des Hauses beginnen können. Am Anfang würd ich einfach nur en Schützengraben stellen der keine Rohstoffe braucht. Am Ende en Bunker oder ne Festung, wobei sogar Steine oder ähnliches benötigt werden.

Somit würden LP und Block erhöht werden)

Das Problem bei der Sache, wenn man nur die Def erhöht, müsste es auch die Möglichkeit geben den Angriff zu erhöhen ( zb.: Taktik ausbilden, Spionage, Panzer kaufen,..). Jedoch sollte die Verteidigung stets einen "Heimvorteil" bieten.

Da dieses System relativ komplex ist denke ich nicht, dass es so wie schon beschrieben, am Ende 0 auf 0 aufgeht.

Naja und zu den Multies, das problem liegt darin dass es sie gibt. Den Spielaufbau an denen auszurichten die be***n halte ich jedoch für verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...