Jump to content

Ausgelagert aus Truppenkopfgeld


Recommended Posts

ich denke, evil bringts aufn punkt :D

aber mal im ernst, dieses kopfgeld würde schon was her machen^^

"Kopfgeld" wär ein Anfang - wobei: da müsste ein anderer Begriff her - nur fält mir da auf Anhieb auch nix ein :cray:

Mein Ding is ja, dass die Bundeswehr als "Einheit" marschiert und Einzelkämpfer (Singleplayer) die ausnahme sind und für spezielle Operationen eingesetzt werden

Von daher sollte bei SG (fast wie bei der Bw) ein größerer Fokus auf Truppe gelegt werden ... doch die Truppengefechte sind recht langweilig - ab bestimmtem Score, Truppengröße und bestimmter Spezi kann ein wenig Fun mit dem Luftkissenboot "geschaffen" werden und wenn dann noch ein Bündnispartner mit hinzukommt ein kleiner Spielgenuss erwirkt werden.

Cool wäre es, wenn man Gefechte mehr planen könnte (TrpFhr und Stelli) welche Soldaten werden eingesetzt, welche Ausrüstung kommt hinzu, man könnte Geländekarten einspielen und mit einer Art "taktischen Zeichen" seine Mannen in "Trupps" einteilen und dann im Gelände verteilen, einsetzen, den Gegner zum Teil ausspähen, um dann den Angriff zu starten.

Da die Truppen ab einer bestimmten Anzahl Streitmacht genannt werden, könnte man diese Streitmacht analog zu einer Division sehen und jeder der ein wenig über die Bw Bescheid weiß, weiß, wie eine Division im Gefecht agiert und welche Unterstützungstruppen sie hat und was über das Korps und/oder Heeresführungskommando angefordert werden kann.

eine Logistikkomponente könnte hinzu kommen ... Truppenlehrgänge eingeführt werden und man verzichtet auf diese Items wie Gatling und so

die Geschwindigkeitskomponenten sind okay - könnten aber mit Ausrüstung dargestellt werden

Vorsthendes als Anregung ... kann das hier natürlich nicht im Detail darlegen

Klaro, wäre schon ein Aufwand so etwas umzusetzen ... doch dann könnte man hier Action reinbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evil1976

also dürfen nur leute eine truppe gründen oder beitreten die auch ausschließlich auf truppe skillen oder was?????

klar gehen die meisten bei uns auf singleplayer aber das kommt nur daher das keiner bei uns eingesehen hat am anfang des spiels auf truppe zu skillen.sondern erstmal versucht hat geld zu machen.

weil umso mehr kohle und umso höher der rang umso leichter fällt es einem später auch seine truppenausbildung hochzubringen.

meine ausbildung läuft immer und ich habe auch immer 3 relativ hohe items drin.trotzdem kann ich mir mittlerweile alle 3 tage ne truppenausbildung leisten(stufe 56).

nebenbei gesehen ist es doch sowieso besser auf singleplayer zu gehen. wer mehr gefechte führt verdient auch mehr kohle bzw beute

und wer mehr kohle hat kann auch auf dauer öfter ne truppenausbildung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evil1976

also dürfen nur leute eine truppe gründen oder beitreten die auch ausschließlich auf truppe skillen oder was?????

klar gehen die meisten bei uns auf singleplayer aber das kommt nur daher das keiner bei uns eingesehen hat am anfang des spiels auf truppe zu skillen.sondern erstmal versucht hat geld zu machen.

weil umso mehr kohle und umso höher der rang umso leichter fällt es einem später auch seine truppenausbildung hochzubringen.

meine ausbildung läuft immer und ich habe auch immer 3 relativ hohe items drin.trotzdem kann ich mir mittlerweile alle 3 tage ne truppenausbildung leisten(stufe 56).

nebenbei gesehen ist es doch sowieso besser auf singleplayer zu gehen. wer mehr gefechte führt verdient auch mehr kohle bzw beute

und wer mehr kohle hat kann auch auf dauer öfter ne truppenausbildung machen.

Nun gut. Du bist Major, seit 26.11.2010 gereggt und die Truppe wurde am 09.12.2010 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Du sagst, die Spezi bei dir is auf 56. Diese Spezi is ein Witz - sorry und die Stufen kosten ja mal fast nix im Vergleich zu den "echten" Spezis. Mit ein bißchen Überlegung ist man zack, zack auf 60.

Stufe 57 kostet 16.245 - kontinuierlicher Tagesdienst - stetig an/aus - ein UvD bei deinem Rang - sind ja blad zwei Stufen drin. Aber schon klar, dass du mal alle drei Tage (wenn überhaupt) was in dieser Richtung starten kannst und: es hat doch keine echte Priorität für dich ... du spielst Single und nutzt die Vorteile Truppe - das behaupte ich mal.

Die Spezis bis 70 sind recht unkompliziert zu meistern. Wer von euch hat denn bereits den Lvl. 100 oder darüber erreicht? Ich noch nicht, doch hab ich zig Stufen mehr als du und bin seit 03.11 dabei und im DG des OF. Andere Priorität - andere Planung - die jetzt von den "Pseudos" konterkariert wird.

Entscheidung war auf Truppe zu gehen. Zu Zeiten des alten Systems war alles i.O. Ab und zu kam mal was rein - was solls - konnte man verkraften.

Jetzt häuft sich das - auch bei den anderen der Truppe. Für die Spezi muss man sparen, sparen, sparen. Und hat man dann die Summe fast beieinander - kommt so ein Pseudo zieht einen ab und futsch is die Kohle und dann kommt der nächste usw. Schaut man dann, aus welchen Truppen die kommen (ich habs schon zig Mal geschrieben), weiß man meist aus welcher Richtung der Wind weht.

Als Singleplayer kann man z.B. die Kohle safen - indem man ein Moralitem aufm SM kauft - man braucht es ja sowieso - doch was soll ich damit? 8000 für Stauffi - super und 40 % Verlust beim Verkauf - ne - rechnet sich nicht. Also hoffen, dass da nicht zig Angriffe kommen.

Deswegen: Wer eher auf Truppe spielt soll die Möglichkeit bekommen etwas besser safen zu können. Singlefritzen brauchen das nicht, da sie ja bewusst auf Beutezug sind - eher sollte man bei denen vielleicht die 5 % auf 15 % erhöhen oder ab bestimmtem DG bis 50 % gehen. Als Major und höher hat man ja seine Möglichkeiten, das schnell wieder reinzubekommen.

Als Truppi schaut man eher auf ne Basiskonfiguration und dann AK, FD und immer mal die Werte für die EA verbessern, um dann die 40000+ hinzubekommen.

Und: Ein Anfang wäre es auch, wenn man die Truppen gem. den Bestimmungen mal löschen würde

Da gibts z.B. eine auf Rang 2219 - zwei Member im Juli 11 gegründet. Gut hat ein paar Punkte ... still ruht der See - vermute ich.

Doch letztlich bringt es gar nix die zu löschen - gehen die Member eben in eine größere - die gibt mittlerweile ja zuhauf - wo nur der Bonus genutzt wird oder mit den entsprechenden Methoden gepusht wird - ne?

SG läuft schon einige Zeit und es hat sich eine "Kultur" entwickelt. Die Macher haben das bei ihrem "neuen" System nicht berücksichtigt, welche Auswirkungen es haben wird, wenn das erstmal einige Zeit läuft.

Man wird es niemals so hinbekommen, dass alle zufrieden sind - doch man könnte durchaus Instrumente hier bei SG einbauen, die mir etwas mehr Möglichkeiten geben würden, meine Stufen weiter in angemessener Zeit erreichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt häuft sich das - auch bei den anderen der Truppe. Für die Spezi muss man sparen, sparen, sparen. Und hat man dann die Summe fast beieinander - kommt so ein Pseudo zieht einen ab und futsch is die Kohle und dann kommt der nächste usw. Schaut man dann, aus welchen Truppen die kommen (ich habs schon zig Mal geschrieben), weiß man meist aus welcher Richtung der Wind weht.

was ist denn das hier für ein rumgeheule?

es ist doch vollkommen normal das man sich bei gefechten die gegner raussucht die vermutlich den meisten gewinn bringen, das macht doch jeder so (ich auch und das als truppenspieler)

Die Spezis bis 70 sind recht unkompliziert zu meistern. Wer von euch hat denn bereits den Lvl. 100 oder darüber erreicht? Ich noch nicht, doch hab ich zig Stufen mehr als du und bin seit 03.11 dabei und im DG des OF. Andere Priorität - andere Planung - die jetzt von den "Pseudos" konterkariert wird.
da hast du ein bisschen gepennt - als OFw ist es klar das du in der truppenausbildung irgendwann hinten runter fällst, da du nicht genug einkommen hast!

und noch als kleiner tipp von meiner seite aus, auch lvl 70 ist ein witz - um bei den großen mitspielen zu können bräucht man im moment schon weit mehr als lvl 100!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von »evil1967«

Jetzt häuft sich das - auch bei den anderen der Truppe. Für die Spezi muss man sparen, sparen, sparen. Und hat man dann die Summe fast beieinander - kommt so ein Pseudo zieht einen ab und futsch is die Kohle und dann kommt der nächste usw. Schaut man dann, aus welchen Truppen die kommen (ich habs schon zig Mal geschrieben), weiß man meist aus welcher Richtung der Wind weht.

was ist denn das hier für ein rumgeheule?

es ist doch vollkommen normal das man sich bei gefechten die gegner raussucht die vermutlich den meisten gewinn bringen, das macht doch jeder so (ich auch und das als truppenspieler)

Heulen? Bisken mehr eigene Kontrolle über bestimmte Features wäre schon schön, um den "Pseudos" die Suppe a bissel zu versalzen.

Und es geht auch ein Stück darum, was das "neue" System theoretisch mit sich bringen kann - doch ich hab jetzt keinen Bock, dir das anhand eines Szenarios darzustellen. Mal selbst überlegen und dabei den Zeitfaktor nicht vergessen.

Zitat von »evil1967«

Die Spezis bis 70 sind recht unkompliziert zu meistern. Wer von euch hat denn bereits den Lvl. 100 oder darüber erreicht? Ich noch nicht, doch hab ich zig Stufen mehr als du und bin seit 03.11 dabei und im DG des OF. Andere Priorität - andere Planung - die jetzt von den "Pseudos" konterkariert wird.

da hast du ein bisschen gepennt - als OFw ist es klar das du in der truppenausbildung irgendwann hinten runter fällst, da du nicht genug einkommen hast!

Quatsch - das funzt schon - zumindest im alten System. Alles gleichzeitig geht nicht - also Zwischenziele. Und: seit wann biste gereggt? Ah ... schön, dass es vorher so ruhig war, ne? Stell dir mal vor, du hättest so vor einigen Monaten begonnen und stehst dann halt erst beim OF, HF und willst weiter nach vorn und stellst fest, wo die so herkommen, die dich angreifen und gewinnen

Nichts gegen diese Gefechte - doch es sollte ausgewogener und etwas fairer sein - oder man sollte gewisse Schutzmechanismen nutzen können - würde dann auch mehr Spielwitz, Dynamik, Fun und Action bringen

und noch als kleiner tipp von meiner seite aus, auch lvl 70 ist ein witz - um bei den großen mitspielen zu können bräucht man im moment schon weit mehr als lvl 100!^^
jo - doch poste ich meinen Lvl. hier bestimmt nicht - und die "Großen" lassen sich schon kriegen - doch noch ist das keine Option
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem nen bedeutend höheren Dienstgrad als OFw
aber ich würde sagen wir lassen die kleinen einfach so weiterspielen :to_become_senile: nicht das sie noch angst kriegen!
Quatsch - das funzt schon - zumindest im alten System.
und selbst das bezweifel ich, da man als OFw einfach ein viel zu geringes Einkommen hat!
Stell dir mal vor, du hättest so vor einigen Monaten begonnen und stehst dann halt erst beim OF, HF und willst weiter nach vorn und stellst fest, wo die so herkommen, die dich angreifen und gewinnen
da muss man dann halt auch mal nen bisschen taktisch vorgehen -> Stichwort: Downfight
und die "Großen" lassen sich schon kriegen
du kannst dich ja ma melden wenn du bei den großen angelangt bist - das würde mich echt mal interessieren od du das in diesem leben als OFw noch schaffst! :sarcastic_hand:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evil, Es gibt doch genug Schutzmechnaismen und der bedeutendste ist die Begrenzung von 30 Mitgliedern die man angreifen kann.

Das hab ich bisher in keinem anderen Onlinegame gesehen.

Also kannst du auch nicht permanent bekämpft werden! Jedenfalls nicht von dem selben Spieler.

Weitere Schutzmaßnahme wäre Ausrüstung! Musste eben investieren, wenn du dann noch überlegst, dass das später nur eine lumpige Stufe ist (Geldtechnisch), dann würde mir das leicht fallen zu Entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von »Kampfsau389«

und vor allem nen bedeutend höheren Dienstgrad als OFw

aber ich würde sagen wir lassen die kleinen einfach so weiterspielen :to_become_senile: nicht das sie noch angst kriegen!

vielen Dank, da sind wir Kleinen ja beruhigt und wovor sollte man Angst bekommen? KiGa Geschnatter - naja - gibt ja auch keine Begrenzung ab welchem Alter man hier "spielen" darf
Zitat von »evil1967«

Quatsch - das funzt schon - zumindest im alten System.

und selbst das bezweifel ich, da man als OFw einfach ein viel zu geringes Einkommen hat!

Zitat von »evil1967«

Stell dir mal vor, du hättest so vor einigen Monaten begonnen und stehst dann halt erst beim OF, HF und willst weiter nach vorn und stellst fest, wo die so herkommen, die dich angreifen und gewinnen

da muss man dann halt auch mal nen bisschen taktisch vorgehen -> Stichwort: Downfight

Ums deutlich zu machen - ich sprech von Truppe, ne

und du/ihr begreift es nicht - es geht nicht nur um dieses Gefechtssystem - es geht halt auch um die Member, die letztlich unfair spielen -

und Verdienst - OF: Wenn du/ihr schon soviel Ahnung habt, dann solltet ihr auch wissen wie man das mit dem Verdienst hinbekommt - so bestimmte Ausbildungen ...

Zitat von »evil1967«

und die "Großen" lassen sich schon kriegen

du kannst dich ja ma melden wenn du bei den großen angelangt bist - das würde mich echt mal interessieren od du das in diesem leben als OFw noch schaffst! :sarcastic_hand:

mit den Großen meinte ich die Truppen - nicht die Einzelgefechter und da dürfte es weniger auf den Rang ankommen - bei den Truppen, ne ...

Denn man tau - geh jetzt in die Höhle zum Fürchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...