Jump to content

Niedrige Dienstgrade im oberen Highscorebereich?


Enfreyer

Recommended Posts

Hallo Leute,

wie meine Überschrift schon angedeutet hat, frage ich mich ernsthaft (schon seit Längerem), wie es ein niedriger

Dienstgrad wie "Gefreiter" oder grad ein Rekrut es schaffen kann, sich im Highscorebereich unter Oberleutnants

und Hauptmännern befinden kann.

Um einem Hauptmann gewachsen zu sein, müsste diese "Schulterglatze" die Waffen/Wachausbildung locker

100 Stufen höher haben, als sein Gegner. Dazu kommt, dass Offiziere schon Lehrgänge wie ABC, Scharfschütze,

Feldküche, Einzelkämpfer, Tarnen und Freifallobst, sowie Ausbildungen wie "Täuschen und Verpissen" und

Feuerkampf haben können, die gerade für Gefechte einen extremen Vorteil bieten.

Wie schafft es eine Schulterglatze, diese ganzen Vorteile locker auszubügeln, um so hoch in der Highscore

aufzusteigen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie lange er sich da hält.

Mal für nen Tag? Dann könnte es an diversen Items liegen (3x Koffer o.ä)

Ich bin ingame Stuffz und immer unter den 4000ern zu finden. Das geht nur mit ner absoluten Verteidigungstaktik, Formaldienst 84, maximales Verteidigungsitem.

Dafür ist mit Angriff gar nix los.

Desweiteren gibts natürlci auch Cheater die sich über die Truppenkasse (ab HG) sponsorn lassen, und somit locker auf Dinge wie UVD verzichten können.

Aber m.E. nach kommen wir nur durch gewonnene Verteidigungen so hoch. Das ist m.M. nach der Schlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auf Beförderungen und Lehrgänge und evtl. einige dafür abhänige Ausbildungen verzichtet und alles in Waffenausbildung steckt, kann man natürlich auch über einen sehr hohen Angriffswert verfügen. Ich vermute mal, dass die damit so den halben Wert damit gut machen können, den Rest dann über Moral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber dann müsste die Stufe in Waffenausbildung/Wachausbildung um ein vielfaches höher sein.

Da ein Hauptmann schon locker mal Stufe 100 bei beidem haben kann, kann ich mir nur schwer vorstellen,

dass eine Schulterglatze das auch "nur" doppelt so hoch hat ;).

Denn ohne die ganzen Moralboni gibt ein Punkt in den Ausbildungen ja auch wirklich nur

einen einzigen Punkt in Angriff/Verteidigung.

Dazu kommen die genannten Ausbildungen und Lehrgänge, und natürlich die unterstellten Soldaten,

die ja nochmal durch Moral erhöhbare Angr/Vert. Punkte geben...

Mathematisch ist mir absolut nicht klar, wie ein Mannschafter gegen einen Offizier gewinnen kann; auch

mit Moralitems ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vllt hat der Hauptmann auch nur auf Angriff geskillt um schnell hoch zu kommen, und kackt beim Verteidigen total ab.

Und unterschätze mal die Moralboni nicht, 3x Koffer sind 60 Sterne, 6-7 für ein Fahrzeug, 3 für die Rüstung, 3 für ne Waffe und vllt 14 fürs Mannschaftsheim sind knapp 90 Moralboni Sterne.

100 Angriff geskillt + 100 Angriff-Item+ 20 Verteidigungsitem+ 40 Fahrzeug sind schon 260 Angriffspunkte. das noch mal 1,9 für die Moralboni ...da kommt was zusammen. Und wenn der Hauptmann nur wenig Verteidigung hat funzt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meissten niedrigen Dienstgrade die sich weit oben befinden haben eine extrem hohe Waffenausbildung! 130+ ist da keine Seltenheit, und dann kommen ja die high-end Waffen dazu (Waffen sind unabhängig vom Dstgrd). Und wenn man sich mal überlegt, dass man Hptm mit einer Waffen- und Wachausbildung von 84 sein kann, dann erklärt das schon warum die teilweise hier oben rumgurken. Wie meine Vorredner schon sagten: Häufig 3 Koffer im Gepäck, eine Godlike-streak und dann die unglaublich hohe Att reichen aus um auf Werte über 1000 zu kommen, was die meisten Hptm und OL nicht verteidigen können (ohne eigene streak oder Koffer. Aber spätesten wenn einer die streeak beendet gehen die Jungs und Mädels aber schnell wieder runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger hat es doch bestens erklärt, genauso wird es gemacht.

Wie jeder spielt ist doch seine Sache.

Ich wiederum skille arg auf Verteidigung,

mir sind die Angriffswerte völlig latte,

das macht die Vert einfacher aber das

hochkommen an sich schaffe ich ebenso locker,

mit der eben schon erwähnten Taktik vom Flieger :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...