Ich weiß nicht ob der Vorschlag ankommt, da viele Spieler denken werden "Was noch mehr Geld ausgeben?!" "Das Spiel ist schon teuer genug!" usw. Aber der Verlauf der Beta hat gezeigt, dass irgendwann trotzdem genug Spielgeld vorhanden ist. Wie wäre es mit einem Motivationssystem für die unterstellten Soldaten: 1. Soldaten haben Durst: Ich muss Getränke(Bier ist ja ab 16 Jahren erlaubt) kaufen, um deren Kampfgeistl zu steigern! 2. Soldaten haben Hunger: Ohne was Festes im Magen, schießt und rennt es sich schlecht. 3. Soldaten brauchen Schmuddelheftchen, Videos oder Pay-TC: Damit die Moral steigt. 4. Hat man den Mut auf die Soldaten zu verzichten, kann man diese auf Spezialmissionen schicken. Hierbei ist aber eine Wahrscheinlichkeit, dass die Mission erfolgreich ist, nicht immer gegeben. Ist die Mission erfolgreich, bekommt man eventuell ein paar der Ressourcen der Punkte 1 - 3, die Moral könnte sich zweitweilig steigern, oder aber es gibt einen reinen Geldgewinn. Diese Gedanken hatten wir schonmal in der Beta diskutiert, denn es könnte ja einen weiteren taktischen Anreiz bieten, und die Soldaten sind nicht nur für die Erhöhung des Angriffs- und Verteidigungswertes da. So, nun könnte ihr den Beitrag in der Luft zerfetzten :cursing: oder aber auf die Punkte eingehen und das Konzept ausgestalten. :thumbsup: Mich interessiert was ihr von möglichen Ablaufzeiten und Kosten der Punkte haltet und welche Missionen die Soldaten absolvieren könnten.