Jump to content

Schorsch Kluni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schorsch Kluni

  1. Noch ist ja Zeit...Infos sind zwar da aber die interessanten Daten(nicht nur zu diesem Thema) fehlen.
  2. Was brächte einem wirklichen "Muckel" solche Änderung, NiX...der Muckelhauptmann(mit Truppenskill um die 30) kommt nicht in die Top10 weil Obermuckels wie Du mit Truppenskill=Ende des zwostelligen Bereich und Höher dort abräumen. Die Dusche ist ein Singleplayerelement...man muß sich schon entscheiden!
  3. Ich habe die Liste vom letzten Turnier leider nicht mehr...aber worüber regen sich die Truppenspieler(und ein paar Nichtbezahler) denn momentan auf? Wenn man die aktuelle Gefechtsübersicht zum Rummelboxen zu lesen & verstehen im Stande ist sollte man erkennen das maximal 20Spieler bei diesem Turnier Patronen investiert haben, wenn es dann um zuvor gekaufte Patronen geht...lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte es sind maximal 10! Ich habe seit Freitag meine Gefechte wie jeden anderen Tag auch gemacht und bin in der Top100, dabei habe ich auch das ein oder andere Ausdaueritem eingesetzt(Antreten oder Gewinn aus Gefechten). 150 Gefechte sind so absolut kein Problem. Seit Einführung der Gewinne habe ich 55Patronen durch Gefechte bekommen...dies wären weitere 10Gefechte. Hört auf zu jammern und denkt positiv...durch solch ein Turnier kommen nicht 20Angriffe(wer hier von 100 oder gar 1000 redet soll mir mal seine Gefechtsübersicht per PN zukommen lassen...) über eine Woche verteilt zu "unpassenden Zeitpunkten" sondern schön zusammengefasst an einem Wochenende...besser kann man doch nicht planen wenn man für Truppenskill 120 spart. Den Rest meiner Gedenken zur Gattung schenke ich mir hier....würde Spassnase sowieso editieren. :popcorm1:
  4. @CrazyCrew Trotzdem eine Verschlechterung, in der "alten Version" konnte man als General nach Abschluss aller Lehrgänge 48Gefechte am Tag führen: 20min Gefechtsdauer + 10min Erholungsphase. Die Präsentation dieser Rechnung von offizieller Seite ist mit der dreisteste Versuch die Spieler hier für dumm zu verkaufen...womit wir beim Stichwort sind SG ist nicht mehr "wirklich" kostenlos :biggrin: ...Glück gehabt wer noch einen beta-account besitzt! Fullquote entfernt Spassnase
  5. Wie SEKone schon schrieb, dass erreichen des DG General ist doch nicht Alles bzw. das Ende.... Wozu einen "besonderen Goldorden" ?? Hier mal als Beispiel den Orden Kruppstahl aus der Beta, Stand: 25.04.11, 11:20 0% ! Voraussetzung sind lediglich 500 gewonnene Verteidigungen, nichteinmal ein Dutzend Spieler konnte sich diesen Orden erspielen...aber auch die Orden sind nicht Alles, erster General kann lediglich EiNER werden...den Spielspaß an sich macht doch aber sehr viel mehr aus. Bis man sich die Extras wirklich leisten kann, also dauerhaft und vor Allem zusätzlich zu den normalen Ausbildungen/Lehrgängen dauert es noch einige Zeit und dann zählt eben die Taktik wie man geskillt hat(Reihenfolge, Zeitvorteile etc.) und wie setzt man seinen Offz-Abend ein...bzw. was bilden sich für Allianzen an Einzelspielern um in der Top100 oder gar Top10 mitzumischen.
  6. Warum? ...wenn ich fragen darf? Gehen wir mal davon aus das die momentan ~30.000 Unteroffiziersdienstgrade auch ~30.000 "realen Usern" entsprechen....ich bin mir sicher das mehr als 50% davon pro Monat 1,-€ bzw. 10,-€ p.A. bezahlen würden...anständigen support vorausgesetzt.Idee dazu...macht doch bitte eine dementsprechende ingame-Umfrage(zur Not auch mit Belohnung). Die Zeit für Akquise und Einrichtung der momentanen Angebote könnte man dann auch wieder wirklich spielbezogen nutzen. Weiterführender Gedanke zur Umsetzung: bis zum Dienstgrad OG muß man Nichts zahlen ab HG & damit Truppenbeitritt entscheidet man sich für löschen oder spielen.
  7. @ germanus : Zum Anderen wurde ein paar Beiträge über mir von einem Skript gesprochen, dass die Arbeiten beschleunigt. Bei Schulterglatze wird es soetwas nicht geben, den hier werden die Tickets immer persönlich beantwortet. Soll ich mal lachen? Gelesen bzw. "per Hand" bearbeitet trifft es wohl eher. Mir wurde auf meine Anfragen (ca.2Dutzend seit April2010) lediglich 1x so geantwortet das es den Anschein einer persönlichen Note hatte. Der Rest enthielt, wenn überhaupt eine Antwort kam, lediglich immer "kopierte Textbausteine" <...wurde weitergeleitet...> Das Melden ist in meinen Augen sinnlos, dass neue Ticketsystem ist wenn man die Auswahl anschaut nur für Patronenkäufer gedacht und wenn warum auch immer zum Bsp. eine Truppe melden will gibts nichteinmal eine Ticketnummer zur Statusverfolgung. @Ute ...so isses! Hauptsache am Tag minimum eine Umfrage eröffnet (zur Trufu, was anderes spielt er ja nicht...deswegen nerven Ihn auch andere Themen) und 5Beiträge verfasst. Aber was -knuddeliges pelziges- muß es in jedem Forum geben, ich ignoriere sowas meist. Leben & Leben lassen sage ich dazu nur, die Truppenspieler sollen sich aus unseren Themen raushalten und die "Singles" aus Deren...dann wäre schon viel gewonnen. @MacGyver_02 ...versuch bitte mal den letzten Satz im Absatz an Ute zu verstehen damit wären wir einen großen Schritt weiter(kleiner Tipp am Rande, die meisten M-threads sind Singlethemen in der grundsätzlichen Problematik).
  8. Es wurden schon Abstimmungen bei SG umgesetzt an denen sich weniger User beteiligt haben...irgendwo hat man schon den Eindruck das es wie in der Politik läuft, Stichwort: Lobby....und mein Eindruck ist der das der nichtzahlende ehrliche Spieler da den Kürzeren zieht, ob dieses Konzept langfristig erfolgreich ist wird man sehen. 8)
  9. @ MacGyver_02 ...weniger ist meist mehr.
  10. Frust? Wegen den M&Ms nein keine Sorge, Frust wenn Du es so nennen willst das das Spiel so wie ich es mochte nicht mehr existiert und quasi nichts getan wird, soll heißen man kümmert sich fast ausschliesslich um ein Feature des Spiels. Schön das Ihr taktieren könnt der Einzelspieler kann es quasi nicht...lediglich zum Start boten sich da Möglichkeiten, wer jetzt einsteigt und nicht die Zeit für eine Truppe aufbringen kann oder will der guckt zu. Mit ein paar kleinen Änderungen(sollten dem Team bekannt sein) an den Lehrgangsvoraussetzungen wäre da eine Menge im Taktikbereich möglich.Es wird was getan OK aber zu einseitig und so las ich patchday = :thumbup: ...schaue mir den Beitrag an und ?( :S :thumbdown:. Heisst ja immerhin noch Schulterglatze und nicht Truppenglatze falls Du das übersehen haben solltest...nicht immer nur einen Nebensatz rauspicken und das schlimmste vermuten. Begleiterscheinungen im zweiten Satz meint zum Bsp.: Geld sichern(ging vorher einfach nicht) Moralbonus(minimiert die Chancen für einen Späteinsteiger zusätzlich zum immernoch fast linearen Skillsystem)...wer sich jetzt anmeldet kann den Single vergessen und in der Truppe wenn Du ehrlich bist wird ein Späteinsteiger auch nicht gerade ein begehrter Mitspieler sein.
  11. Es passiert quasi nix.... Was ist mit dem ursprünglichem SG? Es gibt unzählige Vorschläge zum Ur-SG dem Singleplayer, wann passiert auf diesem Sektor mal wieder etwas? Von den Begleiterscheinungen welche die "Truppenfunktion" mit sich gebracht hat mal ganz zu schweigen, keiner kann mit Gewissheit sagen wieviele Spieler ausschliesslich Ihren Fokus auf SG in der Ur-Version haben...aber man liest es auch sehr häufig in Truppenprofilen. Was ist mit diesem Personenkreis und mit deren Wünschen, ich lese leider nur noch Truppe Truppe Truppe, die Final ermöglicht nicht die erhofften taktischen Möglichkeiten im Einzelspielerbereich...lediglich eine Art der Nutzung der Truppe über die man quasi nicht mehr schreiben darf. Ja es gibt 3 neue Lehrgänge gähn...die Überarbeitung der Anforderungen ist lediglich an eine längere Spielzeit angepasst mehr nicht. Bis Ende Juli 2010 hatte SG echt Potential. Falls ein Mod oder Admin Details wissen möchte dann werde ich diese gerne per Mail/PN übermitteln....Vorschläge hier oder per Support werden wie es scheint ignoriert. Alternativ reicht allerdings auch die Aussage....die Ur-SG ist Geschichte, Truppe ist die Zukunft.
  12. ...dann muß aber zwingend auch der kleine Hinweis der in manchen Profilen auftaucht auch dabei stehen. "ohne Multis"
  13. Ich habe keine 2.Mail bekommen was ich allerdings auch nicht als störend empfinde, es gibt Bereiche wo man sich mehr engagieren könnte.
  14. Nur mal so am Rande... In der Community ist einiges an Spielerfahrung gesammelt aber fast wie bei der Bundeswehr haste keine ATN(Admin / Mod) biste der Depp... da wird geballtes Potential einfach verschleudert, klar ist auch mal Unfug dabei....seit der Beta wird zum Thema dabattiert und vorgeschlagen, gehandelt wurde als das Kind bereits sehr Tief im Brunnen lag und wenn man die Vorschläge auch mal gelesen hätte(den Anschein erwecken die Handlungen und Nachbesserungen leider nicht) dann würde man nicht ständig getreu dem Motto: dazu befehle ich per trial&error das Problem nur "Verschlimmbesseren". Was bedeutet: Heruntersetzen der Ausbildungen um das 1,5fache ?? So verstehe ichs: Der Minusbetrag wird mit dem Faktor 1,5 multipliziert und für den entsprechenden Betrag werden Ausbildungen(welche) entfernt. Bei 10.000 Miesen sind das 2-4 Ausbildungen... wie komme ich auf 10.000? Nach den Versuchen der letzten Tagen und ein wenig Glück konnte der Durchschnittscheater seine Minus durch UvD+AE+Spenden locker um 20.000 reduzieren...mal von "nur" 30.000 ausgehend. Seine Kampfkraft bleibt erhalten...die paar unterstellten Soldaten fallen kaum ins Gewicht. Das zusätzlich zum verschobenem Geld durch die Multis alleine per Dusche ~20.000 Gewinn kassierbar sind + 3-5Extras wird komplett vergessen...um nur ein Bsp zu nennen. Eine Zwangspause(fest für 1-2Wochen) oder eben ein dickes Minus auf dem Bargeldkonto + Enteignung von pers.Ausrüstung(im Rahmen der Degradierung oder vollständig) welche einen ähnlichen Effekt hätte würde Wirkung zeigen...in der Top100 kann man diese Unkameraden noch leicht identifizieren dann wirds nicht so leicht...das heisst sie profitieren vermutlich auf Grund des niedrigen Dienstgrades noch davon, stark wie ein Fw(Extras können ja auch weiterhin gekauft werden) gibt es neue Opfer...auch so ein Punkt, ob gelöscht oder noch dabei wer ersetzt dem ehrlichen Spieler die Verluste, der guckt die Röhre bzw. bleibt nur staunender Betrachter und sieht am Ende der Röhre einen Button auf dem steht: KDV? Genehmigen!
  15. Ist doch genau das Thema Lady...1-2Wochen Hausverbot das würde Vielen(der Masse...wenn Du genauer hinliest) hier schon reichen! Das was momentan passiert ist eher ein "Witz" und keine wirklicher Ansatz, gute Vorschläge gab es reichlich...schon vor Wochen.
  16. Wohl nicht so wirklich... wir sollten genau beobachten wie sich die Multis wieder befördern. Was: <> bedeutet sollte evtl. mal erklärt werden. Die Items bleiben auf jeden Fall erhalten, mußte gerade leider eine Niederlage gegen einen solchen Unkameraden einstecken. Nunja, die Ehrlichen sind wie im Leben die Leidtragenden...die unzähligen erschlichenen Vorteile(Extras+Duschgewinne) sind in der Herabsetzung ganz sicher auch nicht mit einkalkuliert wie vieles Andere auch. Bis zur Empfehlung für das Spiel ists noch ein weiter Weg.
  17. Schorsch Kluni

    Soldatenlotto

    Wie wärs mit einer Umbenennung des Spiels in Glücksglatze oder Lottokönig....mit dem eigentlichen Spiel wie es bis zum 16.07.10 existierte hat SG immer weniger zu tun. Es findet eine Verzerrung statt und mit dem eigentlichen Spiel hat das nichts zu tun. Lotto als Chance für Späteinsteiger und "Unfähige" heisst das der Glücksalgorithmus schliesst die Top100 Top1000 Spieler aus... ?( @veb ...deine Fähigkeiten als Moderator sind umwerfend! Was richtiger wäre: ich habe Kritik unter Vorschläge geäußert...das Thema Multi war lediglich eine Randbemerkung.
  18. Schorsch Kluni

    Soldatenlotto

    [...] Hier geht es um das Lotto - und nicht schon wieder um Multis und Cheater! veb391
  19. Schorsch Kluni

    Soldatenlotto

    Neid nein, Entsetzen...und glaubhaft darlegen muss ich gar nix, da ich Nichts behauptet habe Ich gehe von einer Normalverteilung aus(aber auch da wird es Ausreisser geben und da wirds fatal, was aber nicht Gegenstand meiner Betrachtung war/ist) wir haben jetzt 16Topgewinner( ~10k Hauptgewinn und ein Viertel davon für Gewinnklasse II halte ich für OK) am Ende der Woche sind es also circa 50Glückliche und ja mich nervts schon jetzt auch nur Einem davon zu begegnen im Gefecht....im Single sehe ich das als Verzerrung des spielerischen Könnens bzw. dem Wettbewerb der Ausnutzung von taktischen Möglichkeiten. Sollte thakoman's(auch wenn ich ihn für seinen Spruch mit dem Basteln hier verdammen würde) bisheriger lange hier beworbener Skill-&Beförderungsplan aufgehen ziehe ich gerne meinen Hut und sage Respekt, aber wer kann es jetzt noch nachvollziehen ...Keiner.
  20. Schorsch Kluni

    Soldatenlotto

    Die Gewinnsummen waren zu hoch...mit der Sperre bis zum 03.01.11 hat man wohl etwas darüber nachgedacht aber leider nicht genug. In der Beta wäre das so evtl. noch OK gewesen ...aber hier kann es einem der Aktiven zu Vorteilen verhelfen die Jedem der mit etwas Planung ans Skillen herangegangen ist zweifeln lassen sollte... überall(Skills, Items, Extra, Schwarzmarkt) wurde gefeilt und ausbalanciert nur Lotto raubt jetzt SG die letzten strategischen möglichkeiten und lässt es zum Glücksspiel verkommen. 1x46k & 15x9k zerrt sehr an der Balance und alle 3Tage kommen ja Neue Gewinner dazu...GN8. Das dem Gewinner der Großteil durch Angriffe verloren geht und eine Umverteilung stattfindet ist illusorisch...wozu gibts den Innendienst. Und User wie thakoman(Geek) sollten nur für solche Ankündigungen... ... komplett gesperrt werde genau wie JimmyLpz/Egon78 für seine Machenschaften.
  21. Schorsch Kluni

    Soldatenfürsorge

    Du kannst Dir nur alle 45Minuten spenden...wie anderen Spielern auch. Der ip Wechsel bezieht sich nur auf die Möglichkeit diese Zeitsperre zu umgehen. Wo also soll der Vorteil liegen? Zur "Eigenspende" muß man ausgeloggt sein oder einen anderen Browser benutzen...aber das funktioniert wie gesagt nur 1x á 45min....außer man wechselt seine ip, Beides bringt keine Vorteile auch keine Kleinen.
  22. Schorsch Kluni

    Soldatenfürsorge

    Definiere bitte: leicht & hoch... !? Klar geht das, alle 45min eine Spende, macht nach ~19Stunden "Becher voll". Mehr als 25 Spenden sind nicht möglich. Und ja...man könnte die ip wechseln....aber was bringts!?
  23. @Schlammmolch Wieviele Tester waren es....habt ihr die Möglichkeit gehabt zu Duschen? 4xDusche in der Top3 macht alleine 2700,- x 4 für die Items + die Gewinne der Dusche. @glasi Bei unserem Vergleich vorhin habe ich nur mein Einkommen(und das vermutete Einkommen von blackangel) gegen die Zahl gerechnet die Einer der Statistiker nannte >Kosten von der Schulterglatze - Uffz< und der Vergleich ergab theoretisch wäre es bis Heute möglich. Auch mit dem Kauf von Items...man kauft aber nicht ständig neu...sondern jedes Zweite oder Dritte. Ich bin seit dem 07.12. in der Top20 ...schon 3Tage Innendienst verbraten ;-) um mir mein Geld nicht klauen zu lassen, Angel hingegen ist erst kürzlich in der Top20 aufgetaucht. Ich möchte das Ganze hier ja auch nur entschärfen da ich denke das die Masse ehrlich spielt... Der Beitrag von Chubby vor ein paar Tagen bezüglich seiner Multimeldung gibt aber auch mir zu Denken. Leider wurde auf die Tester nicht gehört bzgl. der Auszahlungen und leider hat ein "altgedienter" Tester, der ja auch das Vertrauen der Admins hatte nun die Konsequenzen gezogen und sich gelöscht.
  24. Nein das glaube ich nicht @Chubby... evtl. fehlts den Admins in diesem Bereich an Erfahrung, sie sind ja gewissermaßen auch vom Erfolg ihres Projektes überrollt worden, die Moderatoren scheinen auf jeden Fall überfordert...ok für Einige ist dies aber auch der erste Einsatz, egal woran es liegt..Besserung ist in Sicht eine dementsprechende Stelle ist ja ausgeschrieben seit dem 13.12.10. Was ich vorhin eigentlich schreiben wollte ;-) Theoretisch ist es möglich Uffz zu sein....auch das wurde vorhin im vom Flieger erwähnten Chat "berechnet" wenn denn die Basis der Rechnung stimmt. Was aber an der Möglichkeit des Multiusing+Geldschieberei nichts ändert bzw. dem momentanen Umgang damit.
×
×
  • Neu erstellen...