Jump to content

CWGWolff

Beta-Tester
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    CWGWolff reacted to Aeroworker in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    Vermutlich damit man zum Start die gewünschte Balance hat.

    Was mich gerade etwas "verwirrt"... wie hat man herausgefunden das es später "zu schnell" geht oder "zu viel" wird?

    Und vor allem "wieso" es ein "zu viel/zu schnell" überhaupt gibt?

    Ich persönlich habe mit den Anfangs geschenkten GB in der open Beta "herumgeworfen" und kann mir jetzt keinen KA mehr leisten.... daher falle ich schonmal aus Chrischans Aussage:
     
    heraus.

    Ohne den KA gibt es nämlich so gut wie keine Bonus-ep oder Bonus CRedits mehr..... da war es schon ohne diesen Patch wieder kurz vor der " boahhhhh, das daaaauert" Grenze. 

    Zumal ich auch noch zu der Klientel gehöre die die meiste Zeit eh arbeitet und nur täglich manchmal 2 manchmal 5 std etwas im Spiel tun kann, muss ich wohl doch damit rechnen ein bis zwei Wochen für einen Level zu benötigen.... aber Ehrlich.... da bin ich raus.

    Mich beschleicht das Gefühl das es auch hier wieder ein geplantes Ende im Spiel gibt das nach einer bestimmten LAufzeit erreicht werden soll, wenn manche länger brauchen ist das auch ok.

    Der Aufbau mag so üblich sein..... aber keineswegs verständlich.

    Ich persönlich würde, wenn ich die Fähigkeiten hätte, ein Spiel mit Open-End bauen....und da es in einem solchen Modell kein "Late-Game" geben würde, wäre es auch egal wenn ich ab lvl 250 Fische per Traktorstrahl aus dem Mehr direkt in die Fischfabrik beame.....oder Schwimmfähige Inseln ins Spiel integriere die mitsamt Bevölkerung 500t Fisch mit einer Tour verarbeiten und dann gleich noch "Kaviar in the tube" produzieren.

    Nein, es wird lieber am Spielspaß gekürzt.... die Spieler dürfen sich ruhig frustriert zurücklehnen.... oder sich eben als DB-Leiche irgendwann mal dran erinnern.... "Das spiel hat mal Spaß gemacht"....

    Aber es reicht halt um "Frischlinge" zu begeistern ;-)
  2. Like
    CWGWolff reacted to Tharla in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    Dies habe ich auch schon ein paar mal angesprochen - aber dazu kam 0 Reaktion von Team Rot
  3. Like
    CWGWolff reacted to Moritzrenner in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    Wenn ihr ein gut laufendes Spiel möchtet dauert das halt seine Zeit ,mir ist lieber es geht ein gut funktionierendes spiel an den Start und es dauert etwas als wenn ich nur Fehler und und und habe . Gut Ding will eben Weile haben 
  4. Like
    CWGWolff got a reaction from Chrest in Bulletpoints für das Feedbackgespräch am 3. Juli 2017   
    Natürlich kann man Euch - schon aufgrund der finanziellen Mittel - nicht mit dem Unternehmen vergleichen, und es mag sein, dass "buy to play"-Spiele anders gestrickt werden, dennoch schadet es vermutlich nicht von offenbar sehr erfolgreichen Spieleentwicklern sich das ein oder andere abzugucken. Und nein Standard ist Blizzard sicher nicht, auch wenn man berücksichtigt in welchen Stadien die wohl noch Spiele einstampfen. Dennoch komme ich nicht ganz drum herum zu vermuten, dass der heutige Status "Ausnahmeunternehmen" vermutlich auch mit deren Ansätzen zu tun haben dürfte. Aber ja es geht da natürlich wenn man an den Anfänge denkt klar um "buy to play".
    Aber ich gebe zu im Wirtschaftsbereich fallen mir leider keine ähnlichen Beispiele ein, zwar kenne ich da einige sehr schöne buy to play Spiele, nur gibts einige dieser Firmen leider nicht mehr.
     
    Es ging mir hier viel mehr darum, Euch zu verdeutlichen, dass es durchaus Sinn machen kann ein Produkt erst dann als abgeschlossenes Produkt auf den Markt zu bringen (Live-Version), wenn es einem gewissen Kontroll- und Polierprozess unterzogen wurde.  Was den Verlust unseres Mitspielers angeht ging es mir weniger um den Verlust eines Mitspielers, als darum, dass Ihr die Gs als Faktor, der Spieler bei BB hält nicht unterschätzen solltet. 
     
      Ja, das Problem hat jedes Spiel, aber umso weniger Inhalt das Spiel zu Beginn enthält, umso weniger Faktoren, die einen Spieler bewegen können es weiterhin zu spielen, ein totaler Neuling geht doch nicht erstmal ins Forum und guckt, was für die nächsten Monate angekündigt ist (also ich hab das jedenfalls nicht gemacht und damit bin ich vermutlich keine Ausnahme, wenn auch bei anderen Ansichten vielleicht schon manchmal), sondern schaut, ob ihm das Spiel erstmal zusagt. Kurz gesagt, ich befürchte, Ihr verringert Eure Erfolgschancen, wenn Ihr ein halbfertiges Produkt auf den Markt bringt. Gut mit meiner Argumentation von oben wüsste der Neuling ja garnicht, dass es halb-fertig ist, aber es wurde ja schon öfter angemerkt, dass einige es ohne diese Inhalte weniger fesselnd finden.
×
×
  • Neu erstellen...