Jump to content

CWGWolff

Beta-Tester
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CWGWolff

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CWGWolff's Achievements

  1. Hach Saloniki, musst Du Dich denn da rein hängen ? Du kannst doch auch einfach abwarten, ob Unikat darauf antwortet oder nicht, schließlich haben sie auch geschrieben, dass D1 weniger abwirft als erhofft und sie daher einiges ändern wollen, vielleicht erinnerst Du dich.
  2. Um Daigoros Gold-Kommentar etwas aufzugreifen und unter Berücksichtigung dessen, dass ich wenn ich überhaupt nochmal einloggen eher auf DE1 einlogge, würde mich interessieren, wieviele Goldbarren pro Spieler (im Durchschnitt!) auf DE3 bzw. auf DE1 im z.B. letzten Monat gekauft wurden. Sprich hat sich DE3 für die Entwickler tatsächlich gelohnt, ich bin davon noch nicht überzeugt, da ich selbst DE3 eben eher weniger motivierend finde.
  3. Kann Dir nur (mal wieder *g*) zustimmen Aero.
  4. Ja die Gs und die Fabriken gefallen mir auch deutlich schlechter als auf De1/2 - mit Ausnahme der frei einstellbaren Produktion (und der mit dem Japitänsaccount relativ großen Produktionsgröße, die man einstellen kann).
  5. Bitte vergleiche uns noch mehr mit einem Multimilliardendollar-Unternehmen. Sicherlich, habe diese Entwickler auch mal klein angefangen, aber das ist ein ganz anderes Spielsegment. AAA-Titel die Buy-to-Play sind durchlaufen ganz andere Entwicklungszyklen, als ein Browsergame. Gerade bei Blizzards Free-to-Play Titeln (Hearthstone, HotS) sieht man, dass es zu Problemen kommen kann. Ich würde mir dennoch wünschen, dass du dieses Ausnahmeunternehmen nicht immer als Standardbeispiel für Produktentwicklung anführen würdest. Natürlich kann man Euch - schon aufgrund der finanziellen Mittel - nicht mit dem Unternehmen vergleichen, und es mag sein, dass "buy to play"-Spiele anders gestrickt werden, dennoch schadet es vermutlich nicht von offenbar sehr erfolgreichen Spieleentwicklern sich das ein oder andere abzugucken. Und nein Standard ist Blizzard sicher nicht, auch wenn man berücksichtigt in welchen Stadien die wohl noch Spiele einstampfen. Dennoch komme ich nicht ganz drum herum zu vermuten, dass der heutige Status "Ausnahmeunternehmen" vermutlich auch mit deren Ansätzen zu tun haben dürfte. Aber ja es geht da natürlich wenn man an den Anfänge denkt klar um "buy to play". Aber ich gebe zu im Wirtschaftsbereich fallen mir leider keine ähnlichen Beispiele ein, zwar kenne ich da einige sehr schöne buy to play Spiele, nur gibts einige dieser Firmen leider nicht mehr. Es ging mir hier viel mehr darum, Euch zu verdeutlichen, dass es durchaus Sinn machen kann ein Produkt erst dann als abgeschlossenes Produkt auf den Markt zu bringen (Live-Version), wenn es einem gewissen Kontroll- und Polierprozess unterzogen wurde. Was den Verlust unseres Mitspielers angeht ging es mir weniger um den Verlust eines Mitspielers, als darum, dass Ihr die Gs als Faktor, der Spieler bei BB hält nicht unterschätzen solltet. Ja, das Problem hat jedes Spiel, aber umso weniger Inhalt das Spiel zu Beginn enthält, umso weniger Faktoren, die einen Spieler bewegen können es weiterhin zu spielen, ein totaler Neuling geht doch nicht erstmal ins Forum und guckt, was für die nächsten Monate angekündigt ist (also ich hab das jedenfalls nicht gemacht und damit bin ich vermutlich keine Ausnahme, wenn auch bei anderen Ansichten vielleicht schon manchmal), sondern schaut, ob ihm das Spiel erstmal zusagt. Kurz gesagt, ich befürchte, Ihr verringert Eure Erfolgschancen, wenn Ihr ein halbfertiges Produkt auf den Markt bringt. Gut mit meiner Argumentation von oben wüsste der Neuling ja garnicht, dass es halb-fertig ist, aber es wurde ja schon öfter angemerkt, dass einige es ohne diese Inhalte weniger fesselnd finden.
  6. Dann erklärt mir bitte mal, wieso Blizzard Entertainment, die den Ruf haben ein Spiel erst dann auf den Markt zu bringen, wenn es ziemlich gut poliert wurde und auch schon einige Projekte recht spät eingestampft haben (sollen), so groß geworden sind. Euer größter Trumpf sind zufriedene Kunden, die das Spiel mit finanzieren wollen, weiter empfehlen usw., ein paar negative Kritiken in Bewertungs- oder auch nur Hobbyforen können neue Spieler leicht abschrecken, oder eben eine Version bei der man denkt "hmm irgendwie erscheint mir das nicht ganz rund". Gerade soziale Kontakte halten einen oft länger am spielen, als man es sonst würde, habs jetzt noch wieder auf De1 gemerkt, einer meiner Gsler, mit dem ich mich sehr gerne über Strategien fachsimpelnd ausgetauscht habe hat plötzlich aufgehört (obwohl es mir immernoch spanisch vorkommt, dass der ohne Nachricht plötzlich gelöscht war) und schon ist meine Motivation deutlich gesunken. Dem kann ich bereits jetzt eine definitive Absage erteilen. Dann solltet Ihr Euch (meiner Meinung nach) vermutlich schonmal damit vertraut machen, dass einige potentielle Spieler Eurem Produkt auch ganz schnell eine Absage erteilen werden und entweder garnicht spielen werden (für Euch besser) oder auch spielen werden ohne zu zahlen, da sie das Produkt nicht als zufriedenstellend einstufen. Ihr dürft nicht vergessen, dass Geld und Zeit der Spieler begrenzt sind und es viele Spiele auf dem Markt gibt frei abgewandeltes Sprichwort: Auch andere Programmierer haben schöne Spiele (falls das zugrunde liegende Sprichwort jemand nicht kennt "auch andere Mütter haben schöbne Töchter") Unterschreib ich gerne.
  7. ich finde ja, dass ihr erstmal die ganzen offenen punke / erweiterungen einbauen solltet, bevor ihr wieder den beta-status entfernt - wo das letztes mal hinführte habt ihr doch gesehen, nämlich dahin, dass wir uns wieder in ner beta befinden und das geschrei groß war, dass mehrere alte welten wohl den status "langsamen sterben lassen" erhalten werden.
  8. Might still take a while I would guess, such a version needs polish I suppose
×
×
  • Neu erstellen...