Gast Inkognito Geschrieben 9. August, 2017 Melden Share Geschrieben 9. August, 2017 Ich hätte eine kleine Idee zum Thema KG. Mein Vorschlag wäre, dass man zwischen mehreren Kopfgeldern wählen kann. Möglichkeit 1: So wie es momentan ist Möglichkeit 2: „KG x 5“ Man vergibt quasi 5 x hintereinander an den angreifenden Soldaten ein KG. Ich stelle mir das so vor. Soldat xy greift mich an und erhält ein „KG x 5“ auf sich. Das heißt er wird angegriffen (verliert) und erscheint danach sofort wieder in der Liste. Das ganze halt dann fünfmal hintereinander. Der Preis des KG wäre derselbe wie bei Möglichkeit 1 (z. B. 30k) kostet aber zusätzlich nochmals 10 Patronen. Dafür erhält man aber fünfmal die Erfahrung und Soldat xy überlegt sich es dreimal ob er mich nochmals angreift. Möglichkeit 3: wie Möglichkeit 2 kostet halt 20 Patronen und man erscheint insgesamt 10 x hintereinander in der Liste. Ich hoffe mein Vorschlag ist nicht zu verwirrend geschrieben. Mein Vorschlag zielt darauf ab das mehr Kämpfe entstehen bessere Möglichkeit sich gegen einen Angriff eines Großen zu schützen Was haltet ihr davon? Total quer oder eine Überlegung wert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majogro Geschrieben: 9. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 9. August, 2017 Also auf den ersten Blick..... vor 9 Minuten schrieb Inkognito: Soldat xy überlegt sich es dreimal ob er mich nochmals angreift. vor 9 Minuten schrieb Inkognito: 1. mehr Kämpfe entstehen Widersprichst du dir da nicht selbst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Inkognito Geschrieben: 9. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 9. August, 2017 vor 10 Minuten schrieb majogro: Widersprichst du dir da nicht selbst ? Vom Prinzip widerspreche ich mich wirklich. Da hast du recht Mir geht es vor allem um mehr Kämpfe bzw. mehr KG. In de2 sieht es da nämlich ziemlich mau aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illuminatus Geschrieben: 9. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 9. August, 2017 vor 1 Stunde schrieb Inkognito: Möglichkeit 2: „KG x 5“ Man vergibt quasi 5 x hintereinander an den angreifenden Soldaten ein KG. Ich stelle mir das so vor. Soldat xy greift mich an und erhält ein „KG x 5“ auf sich. Das heißt er wird angegriffen (verliert) und erscheint danach sofort wieder in der Liste. Das ganze halt dann fünfmal hintereinander. Der Preis des KG wäre derselbe wie bei Möglichkeit 1 (z. B. 30k) kostet aber zusätzlich nochmals 10 Patronen. Dafür erhält man aber fünfmal die Erfahrung und Soldat xy überlegt sich es dreimal ob er mich nochmals angreift. wenn du die Bedingung mit den 10 Patronen weglässt, stimme ich dir zu, und es ist eine Überlegung wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Inkognito Geschrieben: 9. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 9. August, 2017 vor 42 Minuten schrieb Illuminatus: wenn du die Bedingung mit den 10 Patronen weglässt, stimme ich dir zu, und es ist eine Überlegung wert Wollte nur einen Anreiz für Unikat schaffen Mir wäre es ohne Patronen natürlich auch viel lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snappy Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 vor 11 Stunden schrieb Inkognito: bessere Möglichkeit sich gegen einen Angriff eines Großen zu schützen Inwiefern? Wenn ich von einem "kleinen" dadurch ein KG bekomme und 10 mal in der Liste stehe und dafür 10 KG's verteilen kann, greife ich nur noch "kleine" an. Und wenn die"kleinen" täglich mehrmals 20 Patronen für solche KG'S ausgeben, frage ich mich warum sie die Patronen nicht lieber in ihren Soldaten stecken und somit effektiv an Stärke gewinnen? LG snappy schrecklassnach und Schlaubi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strohrum Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 vor 4 Stunden schrieb snappy: Inwiefern? Wenn ich von einem "kleinen" dadurch ein KG bekomme und 10 mal in der Liste stehe und dafür 10 KG's verteilen kann, greife ich nur noch "kleine" an. Und wenn die"kleinen" täglich mehrmals 20 Patronen für solche KG'S ausgeben, frage ich mich warum sie die Patronen nicht lieber in ihren Soldaten stecken und somit effektiv an Stärke gewinnen? Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Inkognito Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 Okay ... Da habt ihr beide natürlich auch wiederum recht. Mir geht es, wie gesagt primär darum, dass es mehr Kämpfe bzw. mehr KG generiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snappy Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 Das verstehe ich schon worauf du hinaus willst, aber indem die "großen" Dauerkg haben und die "kleinen" nur zugucken und nicht rankommen wäre das auch keine Lösung, vlt. müsste man es den "kleinen" leichter machen oder eine kleine Chance geben auch an höhere Kg's ranzukommen, dann haben die "großen" mehr zum verteilen (auch auf die Kleinen oder im Mittelfeld), wenn da dann mehr Kg's vorhanden sind, kommt auch mehr Bewegung in die Kämpfe....kleine Kausalkette die vlt. unter Umständen aufgehen würde. Kurz überlegen vlt. könnte man es so programmieren das man mit jedem DG den man höher angreift ein paar % mehr Wumms bekommt, also wenn 1 Nato nen 3 Nato angreift (+10%), wenn ein 1 Nato nen 4 Nato angreift (+20%), wenn ein 1Nato nen 5 Nato angreift (+30%) auf die Kampfwerte, natürlich nur wenn es sich um einen Kg-Angriff handelt.....oder so...nur mal so ein Gedanke und nur Beispielwerte, also nicht gleich Schnappatmung bekommen. LG snappy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majogro Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 vor 11 Minuten schrieb snappy: Kurz überlegen vlt. könnte man es so programmieren das man mit jedem DG den man höher angreift ein paar % mehr Wumms bekommt, also wenn 1 Nato nen 3 Nato angreift (+10%), wenn ein 1 Nato nen 4 Nato angreift (+20%), wenn ein 1Nato nen 5 Nato angreift (+30%) auf die Kampfwerte, natürlich nur wenn es sich um einen Kg-Angriff handelt.....oder so...nur mal so ein Gedanke und nur Beispielwerte, also nicht gleich Schnappatmung bekommen. Warum so kompliziert? Beim Begleiter gibt es ja z.B. den Booster "Gottes Segen". Denke mal so ein Booster würde im Hauptspiel auch für neuen Schwung sorgen. schrecklassnach 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snappy Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 Ob mir jetzt die Booster vom Begleiter im Hauptspiel gefallen würden? Ich glaube nicht, ist aber nur meine Geschmackssache. "Gottes Segen" haben wir doch schon wenn die Krits zu unseren Gunsten ausfallen...wenn! Illuminatus und Strohrum 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Inkognito Geschrieben: 10. August, 2017 Melden Share Geschrieben: 10. August, 2017 vor 3 Stunden schrieb majogro: Warum so kompliziert? Beim Begleiter gibt es ja z.B. den Booster "Gottes Segen". Denke mal so ein Booster würde im Hauptspiel auch für neuen Schwung sorgen. Die Idee finde ich super! Das würde wirklich mal wieder Schwung in den Laden bringen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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