Jump to content

emmett

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

emmett last won the day on 14. April 2020

emmett had the most liked content!

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE3

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich möchte einen Vorschlag zur Änderung in der Matrosenschule machen, mir gefallen die vorbelegten Fähigkeiten der aktuellen 4 Kandidaten nicht. Ähnlich wie bei den Items im Bauhof schlage ich vor einen fünften, „frei programmierbaren“, Matrosen zu schaffen. Dieser wird wie gehabt bis Stufe 30 ausgebildet, anschließend stehen mir (als Beispiel) 20% Erhöhung für die Werte Arbeitsgeschwindigkeit, Schiffsgeschwindigkeit und Lagerkapazität zur Verfügung, welche ich weitgehend frei vergeben kann. Mindestens 2% müssen und maximal 16% dürfen für einen Einzelwert vergeben werden. Beispiel 1: Schiffsgeschwindigkeit 16%, Arbeitsgeschwindigkeit 2%, Lagerkapazität 2% Beispiel 2: Schiffsgeschwindigkeit 6%, Arbeitsgeschwindigkeit 7%, Lagerkapazität 7% Zusätzlich kann 1 oder mehrere Spezialfähigkeit(en) aktiviert werden (Motivationsbooster, Verkürzung Bauzeit Gebäude, Verkürzung Kochzeit, Arbeitsgeschwindigkeitsboost, Verkürzung Produktionszeit, Erfahrungsboost). Ich könnte mir vorstellen dass ein individuell gestaltbarer Matrose Zuspruch findet. Ein weiterer Vorschlag ist die Umstellung der Art und Weise der Ausbildung. Ich fände es sinnvoller und vor allem realistischer einen Matrosen entweder auszubilden oder zur Arbeit einzusetzen. Folgender Ablauf: Der erste Matrose wird ausgebildet; während seiner Ausbildung hat er keinen Einfluss auf die Schiffsparameter. Nach Abschluss der Ausbildung kann er aktiviert werden und beeinflusst dann die Schiffswerte. Als Option für den ersten Matrose kann dieser auch nicht voll ausgebildet aktiviert werden um z.B. für einen Wettkampf zu unterstützen; während dieser Aktivierung ruht die Ausbildung.
  2. Ab erreichten 50 % des ÖA soll es eine Belohnung geben, funktioniert nicht: http://prntscr.com/qxm3oh
  3. Ergänzung zur Bewertung des ÖA: Ein teilnehmendes Mitglied hat nach der Erreichung 100 % nochmal die Fischsorte gewechselt und damit eine neue Zählung angestoßen. Wäre natürlich wünschenswert dass die einmal erzielte Belohnung dann nicht verfällt. Auf der anderen Seite wäre es dann ja wohl theoretisch möglich mehrfach innerhalb der 4 h erster zu werden?
  4. Die Bewertung des ÖA scheint nicht korrekt ( https://prnt.sc/qwcgvk ); wir hatten gestern abend (01.02. 22 Uhr) zu dritt nach 19 Minuten die 100% fertig (durch Netze einholen), in der Auswertung nach 4 h (02.02. 2Uhr) haben wir 0% geschafft. Beim Herstellen der Items im Bauhof springt nach jedem einzelnen Item die getroffene Auswahl auf 0 zurück, das nervt extrem. Der Startpunkt des ÖA 22 Uhr ist für (viele) Leute die arbeiten müssen schlecht; aktuell kann man die Schiffe schon 21.30 Uhr starten, jetzt muss aber bis 22 Uhr gewartet werden. Das Starten des ÖA über den Button, dann zu (irgend einem) Trawler, dann Fischgrund auswählen ist sehr umständlich, bitte wieder einfach die Lupe zur Fischgrundauswahl und gut ist.
  5. Aktuell kann ich einige Häfen nicht mehr anklicken, z.B. Woodborough, Beaconsdale, Norfolk u.a. - ein HA läuft dort jeweils nicht.
  6. Ich habe einen HA gestartet, kann danach erst nach ca. 1 min. den nächsten Hafen anklicken, vorher reagiert nichts.
  7. @NightmareXS: Ja, Du hast Recht. Ich habe das gerade noch einmal an einem Hafenauftrag mit hoher Fangmenge durchprobiert, da ist mit jedem Schiff mehr eine Verringerung der Anzahl der Routen deutlich gegeben. Man müsste jetzt vor Start jeder Route eigentlich ne Tabelle machen in der man Fangmenge des Auftrages und Kapazität der Schiffe gegenüber stellt, auf bestimmte Routenzahl verteilt um dann ein Optimum zu finden und wenig "Überlieferung" des Auftrages zu haben. Das wäre dann aber von der versprochenen "intuitiven" Steuerung der HA doch sehr weit entfernt; tatsächlich ist die Vorbereitung eines HA ein ziemlich nerviges Gefrickel wenn man "optimal" fahren will.
  8. Beim Einsetzen von Schiffen für einen Hafenauftrag sinkt die unten eingeblendete Zeit mit jedem Schiff das ich hinzufüge; das funktioniert bis zur Zahl 4, beim Einsetzen des 5. Schiffes wird die Zeit gegenüber der bei 4 Schiffen angezeigten nicht weniger.
  9. Die "Bedienung" des Hafenauftrages ist so wirklich schlecht. Ich habe das jetzt mehrfach probiert und empfinde das von mal zu mal nervender.
  10. Bei mehr als 2 Aufträgen sind diese durch das Feld "Baumodus aktivieren" bzw den Chat verdeckt. - Ergänzung: Den Chat kann ich wegklappen, und den "Baumodus" sehe ich natürlich nur in der GS-Ansicht.
  11. Im Hafenauftrag oben links kann ich verschiedene Fanggründe auswählen, das ist mir jetzt erst aufgefallen, allerdings ist diese Auswahl eher umständlich und in keinster Weise "intuitiv".
  12. Bei aktivierter FPS-Anzeige liegt diese direkt über dem Chat und macht diesen zum Teil unlesbar.
  13. Die linksseitige Anzeige des Auftragsstatus finde ich gut, allerdings fehlt (mir) dort neben der Anzeige der verbleibenden Fangmenge die Angabe der verbleibenden Zeit bis Abschluss des Auftrages.
  14. Der Kapitänsaccount lässt sich aufm Testserver nicht buchen - falls das nur dort so ist und "normal" geht dann kein Problem.
  15. Ist kein Bug aber spielt sich nicht schön: die Begrenzung der Schiffe pro Hafenauftrag auf 5. Wenn ich z.B. einen HA schnell fertig machen möchte weil Quotenwechsel ansteht möchte ich gerne alles was ich habe losschicken können.
×
×
  • Neu erstellen...