Jump to content

emmett

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Alle erstellten Inhalte von emmett

  1. Ich möchte einen Vorschlag zur Änderung in der Matrosenschule machen, mir gefallen die vorbelegten Fähigkeiten der aktuellen 4 Kandidaten nicht. Ähnlich wie bei den Items im Bauhof schlage ich vor einen fünften, „frei programmierbaren“, Matrosen zu schaffen. Dieser wird wie gehabt bis Stufe 30 ausgebildet, anschließend stehen mir (als Beispiel) 20% Erhöhung für die Werte Arbeitsgeschwindigkeit, Schiffsgeschwindigkeit und Lagerkapazität zur Verfügung, welche ich weitgehend frei vergeben kann. Mindestens 2% müssen und maximal 16% dürfen für einen Einzelwert vergeben werden. Beispiel 1: Schiffsgeschwindigkeit 16%, Arbeitsgeschwindigkeit 2%, Lagerkapazität 2% Beispiel 2: Schiffsgeschwindigkeit 6%, Arbeitsgeschwindigkeit 7%, Lagerkapazität 7% Zusätzlich kann 1 oder mehrere Spezialfähigkeit(en) aktiviert werden (Motivationsbooster, Verkürzung Bauzeit Gebäude, Verkürzung Kochzeit, Arbeitsgeschwindigkeitsboost, Verkürzung Produktionszeit, Erfahrungsboost). Ich könnte mir vorstellen dass ein individuell gestaltbarer Matrose Zuspruch findet. Ein weiterer Vorschlag ist die Umstellung der Art und Weise der Ausbildung. Ich fände es sinnvoller und vor allem realistischer einen Matrosen entweder auszubilden oder zur Arbeit einzusetzen. Folgender Ablauf: Der erste Matrose wird ausgebildet; während seiner Ausbildung hat er keinen Einfluss auf die Schiffsparameter. Nach Abschluss der Ausbildung kann er aktiviert werden und beeinflusst dann die Schiffswerte. Als Option für den ersten Matrose kann dieser auch nicht voll ausgebildet aktiviert werden um z.B. für einen Wettkampf zu unterstützen; während dieser Aktivierung ruht die Ausbildung.
  2. Ab erreichten 50 % des ÖA soll es eine Belohnung geben, funktioniert nicht: http://prntscr.com/qxm3oh
  3. Ergänzung zur Bewertung des ÖA: Ein teilnehmendes Mitglied hat nach der Erreichung 100 % nochmal die Fischsorte gewechselt und damit eine neue Zählung angestoßen. Wäre natürlich wünschenswert dass die einmal erzielte Belohnung dann nicht verfällt. Auf der anderen Seite wäre es dann ja wohl theoretisch möglich mehrfach innerhalb der 4 h erster zu werden?
  4. Die Bewertung des ÖA scheint nicht korrekt ( https://prnt.sc/qwcgvk ); wir hatten gestern abend (01.02. 22 Uhr) zu dritt nach 19 Minuten die 100% fertig (durch Netze einholen), in der Auswertung nach 4 h (02.02. 2Uhr) haben wir 0% geschafft. Beim Herstellen der Items im Bauhof springt nach jedem einzelnen Item die getroffene Auswahl auf 0 zurück, das nervt extrem. Der Startpunkt des ÖA 22 Uhr ist für (viele) Leute die arbeiten müssen schlecht; aktuell kann man die Schiffe schon 21.30 Uhr starten, jetzt muss aber bis 22 Uhr gewartet werden. Das Starten des ÖA über den Button, dann zu (irgend einem) Trawler, dann Fischgrund auswählen ist sehr umständlich, bitte wieder einfach die Lupe zur Fischgrundauswahl und gut ist.
  5. Aktuell kann ich einige Häfen nicht mehr anklicken, z.B. Woodborough, Beaconsdale, Norfolk u.a. - ein HA läuft dort jeweils nicht.
  6. Ich habe einen HA gestartet, kann danach erst nach ca. 1 min. den nächsten Hafen anklicken, vorher reagiert nichts.
  7. @NightmareXS: Ja, Du hast Recht. Ich habe das gerade noch einmal an einem Hafenauftrag mit hoher Fangmenge durchprobiert, da ist mit jedem Schiff mehr eine Verringerung der Anzahl der Routen deutlich gegeben. Man müsste jetzt vor Start jeder Route eigentlich ne Tabelle machen in der man Fangmenge des Auftrages und Kapazität der Schiffe gegenüber stellt, auf bestimmte Routenzahl verteilt um dann ein Optimum zu finden und wenig "Überlieferung" des Auftrages zu haben. Das wäre dann aber von der versprochenen "intuitiven" Steuerung der HA doch sehr weit entfernt; tatsächlich ist die Vorbereitung eines HA ein ziemlich nerviges Gefrickel wenn man "optimal" fahren will.
  8. Beim Einsetzen von Schiffen für einen Hafenauftrag sinkt die unten eingeblendete Zeit mit jedem Schiff das ich hinzufüge; das funktioniert bis zur Zahl 4, beim Einsetzen des 5. Schiffes wird die Zeit gegenüber der bei 4 Schiffen angezeigten nicht weniger.
  9. Die "Bedienung" des Hafenauftrages ist so wirklich schlecht. Ich habe das jetzt mehrfach probiert und empfinde das von mal zu mal nervender.
  10. Bei mehr als 2 Aufträgen sind diese durch das Feld "Baumodus aktivieren" bzw den Chat verdeckt. - Ergänzung: Den Chat kann ich wegklappen, und den "Baumodus" sehe ich natürlich nur in der GS-Ansicht.
  11. Im Hafenauftrag oben links kann ich verschiedene Fanggründe auswählen, das ist mir jetzt erst aufgefallen, allerdings ist diese Auswahl eher umständlich und in keinster Weise "intuitiv".
  12. Bei aktivierter FPS-Anzeige liegt diese direkt über dem Chat und macht diesen zum Teil unlesbar.
  13. Die linksseitige Anzeige des Auftragsstatus finde ich gut, allerdings fehlt (mir) dort neben der Anzeige der verbleibenden Fangmenge die Angabe der verbleibenden Zeit bis Abschluss des Auftrages.
  14. Der Kapitänsaccount lässt sich aufm Testserver nicht buchen - falls das nur dort so ist und "normal" geht dann kein Problem.
  15. Ist kein Bug aber spielt sich nicht schön: die Begrenzung der Schiffe pro Hafenauftrag auf 5. Wenn ich z.B. einen HA schnell fertig machen möchte weil Quotenwechsel ansteht möchte ich gerne alles was ich habe losschicken können.
  16. Kritik zum Eventschiff: Die Werte der Schiffe im Vergleich zu den entsprechend Werftstufe größten zur Verfügung stehenden sind mit +15 bzw. +25 % für Lagerkapazität, Geschwindigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit unattraktiv und können auch nicht mehr gelevelt werden (keine 5 Sterne). Setze ich Items ein kann ich mein „normales“ Schiff in der Lagerkapazität und Arbeitsgeschwindigkeit um 50 % und in der Geschwindigkeit um 250 % erhöhen und habe damit mehr als das Eventschiff. Die Eventschiffe sind mit 500 bzw. 1000 Kristallen nicht einfach zu erspielen; bieten aber mit den derzeitigen Werten keinen wirklichen Nutzen. Um attraktiv zu sein müsste der Eisbrecher mindestens die Werte des „normalen“ Schiffes + 50 % für Arbeitsgeschwindigkeit und Lagerkapazität und +250 % für Geschwindigkeit betragen (also ein mit Items voll aufgerüstetes Normalschiff); der Schlitten müsste in den Werten nochmals darüber liegen (Vorschlag Arbeitsgeschwindigkeit und Lagerkapazität + 100 %, Geschwindigkeit + 500 %).
  17. Die Idee ist gut, die Umsetzung finde ich nicht gut. Der Aufwand, das Schiff auf den Stand meiner Flotte zu bringen ist viel zu hoch für die dann mit 7 Tagen geringe Nutzungsdauer. Ich habe 1 goldenen Bordcomputer genutzt und nur soweit angeködert wie es ohne Gold ging (der Wechsel der Quote jede Stunde ist absolut übertrieben). Ich habe damit das Schiffchen auf 1,3 Tonnen Lagerkapazität gebracht; mein Flotte hat derzeit 6,4 -9 Tonnen. Ich habe dann zwar ein zusätzliches Schiff aber es nutzt mir nur wenig. Auch bei diesem Event komme ich (wieder) zu dem Fazit, das es sich nicht lohnt, von der netten Abwechslung mal abgesehen.
  18. Zitate aus dem allgemeinen Chat im Test: Für Marinas genau richtig....aber als ersatz für Fischumschlagplatz voll daneben Ich dachte durch die ÖA´s solle ein zusätzlicher Anreiz gebracht werden? Da habt Ihr mal wieder voll daneben gehauen Spielt eigentlich einer der Entwickler selbst "aktiv" das Spiel? Bei so einer Entwicklung wohl eher nicht. Da überlege ich echt ob es nicht besser ist das hier alles einzustampfen. Vollkommen am Interesse der Spieler vorbei... ..und zwar auf der Überholspur. ich betone noch mal in meinen augen ist es total schlecht die öa gegen fischaufträge zu ersetzen als ergänzung wäre das ne gute sache aber als ersatz wieder 2 schritte zurück im spielspas Als tägliche Abwechslung willkommen aber als Ersatz für die Hafenauträge und der weiterverarbeitung im Umschlag nicht zu ersetzen
  19. emmett

    Trawler

    was bitte hat es mit "guter gs" zu tun, wenn leute z.b. arbeitsbedingt abwesend sind ? oder urlaub haben? sind das dann schlechte menschen? soll ich die feuern?
  20. emmett

    Trawler

    "es hat niemand gesagt das du zu blöd bist,wenn du aber nicht rauslesen kannst was ich meine tut es mir leid." danke, gleichfalls
  21. emmett

    Trawler

    "wem es nicht gegeben ist vorn mitzuspielen der hat halt pech" was soll denn das bitte, es geht doch nicht darum das ich zu blöd zum spielen bin... das problem liegt in der starren vorgabe seitens unikat (900 rep.-punkte pro nase, egal wie), die einfach an der realität vorbeigeht. dadurch hat meine gs mehr als 28 h für die reparatur gebraucht und damit konnte das nichts sinnvolles werden. die "alternative" für mich ist dann ja nur, von vornherein den trawler zu ignorieren oder vorm event jeden zu feuern der z.b. arbeiten muss. das ist alles andere als ein sinnvolles konzept für so ein event. es bräuchte eine wahlmöglichkeit (z.b. geringere reparaturanforderungen bei dann auch entsprechend reduzierten belohnungen) um es für die einzelne gs (bei abwesenheiten aus allen möglichen gründen) sinnvoll spielbar zu machen. in welt 2 gings doch auch...
  22. emmett

    Trawler

    Noch mal zum ökonomischen Aspekt des Trawlers: GS mit 6 Leuten, davon einer mit viel Zeiteinsatz, 3 Leute mit gelegentlicher Beteiligung, für die Reparatur benötigt > 28 h Einsatz: von mir 25 Items, ich habe ca. die Hälfte der von uns geforderten Reparaturpunkte erbracht, somit dürften die anderen Mitspieler etwa die selbe Zahl aufgewandt haben. Es ergeben sich überschlägig gerechnet (für die GS) ca. 700.000 Credits Sprit: 103.260 l ca. 150.000 Credits Fisch Gefordert 2.681.100 Credits Gesamt Aufwand: Rund 3.550.000 Credits Ertrag: 558 Produkte (Stufe 4 erreicht + 28 Prod.) mal Durchschnittspreis pro Produkt (=410, billigstes 160, teuerstes 660) 228.780 Credits Das ergibt ein Manko von rund 3,3 Mio Credits für das Event. Das erinnert mich stark an die „Einzahlmöglichkeit“ der Gesellschafter in die GS aus Welt 2, wo eine Abwertung der Credits von 100:1 erfolgte. Die Gesellschafter erhielten zusätzlich jeweils 11584 Erfahrung, 2420 Prestige und einen Anstrich. Fazit: Die beteiligten Gesellschafter verklickern endlos Zeit und verpulvern ihre Vorräte. Die erzielten Gewinne an Prestige und Erfahrung lassen sich durch Hafenaufträge zeitsparender, angenehmer und vor allem preiswerter erzielen. Die GS erhalten ein regelrechtes „Trinkgeld“ für den Einsatz der Mitglieder. Unikat möchte hier offenbar Ressourcen abschöpfen. Die Belohnungen müssten drastisch erhöht werden, z.B. durch 3 Produktionslinien im Trawler wie in Welt 2. Das Trawler-Event in der jetzigen Form macht weder Spaß noch Sinn.
  23. emmett

    Trawler

    Zum Trawler: Wir haben es, nach über 28h, geschafft, den Trawler zu reparieren – meist war ich allein, einige Stunden waren wir zu viert (gesamt 6 Gesellschafter). Zum anschließenden Betanken und Befüllen mit Sprit war ich allein und habe so 103.260 l Sprit und für 2.681.100 Credits Fisch eingezahlt. Jetzt habe ich reichlich 40h Zeit etwas zu produzieren. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die eingesetzten Mittel so wieder heraus bekomme. Der Trawler macht so weder Spaß noch Sinn. Die starre Vorgabe der Reparaturpunkte nach Zahl der Gesellschafter ist realitätsfern, da eben nicht alle in genau dem Zeitfenster vorm Rechner sitzen (können). Es müsste eine Wahlmöglichkeit (wie in Welt 2 z.B.) geben, die es ermöglicht, mit geringeren Voraussetzungen (dann mit entsprechend reduzierter Belohnung) zu starten- wenn ich absehen kann das die Beteiligung in der GS eben gering sein wird. Eine andere Alternative wäre ja sonst nur, vor dem Event jeden zu feuern, der zur fraglichen Zeit z.B. arbeiten muss. Fazit: Kommt der Trawler demnächst unverändert werde ich ihn absaufen lassen.
  24. Der Fehler bei Annahme von Hafenaufträgen ist reproduzierbar; mehrfach probiert, jedesmal nach Drücken des Annahme-Buttons ändert sich die Vorgabe, mal nach oben, mal nach unten.
×
×
  • Neu erstellen...