Jump to content

Manöver fairer gestalten


Gast Querulant

Recommended Posts

Querulant hat grundsätzlich nicht ganz unrecht, nur der Lösungsansatz scheint nicht zu gefallen. Wie wäre es deshalb mit einem anderen Ansatz? Angriffe, egal ob Truppe oder Einzelpersonen erfolgen immer nur gegen eine Truppe oder Einzelperson die in der Rangliste über dem eigenen Rangplatz steht. So gäbe es den Anreiz seine Truppe auszubauen bzw. mehr Truppenmitglieder zu werben oder jemanden in der Rangliste über sich zu schlagen. Damit würde auch dieses unselige "Farmen kleiner DG'S" aufhören. Ja, ich weiß, dass es meist weniger XP bei einem Uffz als bei einem Offz gibt, aber das hält trotzdem keinen davon ab es zu tun, oder? Und im Sport ist das auch nicht anders. Alle jagen den Spitzenreiter und so sollte es auch sein. Damit rostet der nicht ein und alle anderen strengen sich an. Will ja schließlich jeder mal das stehen oder etwa nicht?

 

dagegen, siehe unten

 

 

Klasse Idee und Platz 1 geht dann in Urlaub.... :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish -  Dauert bei dir der Urlaub ein Jahr oder länger? Soweit ich weiß sind nur 14 Tage Standard und danach kostet es ziemlich viele Patronen. Also in meinen Augen ist das kein Argument, wohl aber eine Meinung und die kann ich akzeptieren.

 

@ Wuppermann - Der 50% Wert ist überhaupt kein Vorteil, sondern meiner Ansicht nur dazu da das überhaupt ein Angriff stattfinden kann. Denn stell dir mal vor deine Truppe bekommt eine "Einladung" zum Angriff und keiner stimmt zu. Was wäre dann? Ausserdem bin ich von Truppen im Urlaub angegriffen worden, die in der Rangleiter über mir waren und hab durch die 50% Regel verloren. Als meine Jungs und ich wieder aus dem Urlaub zurück waren und wir einen gemeinsamen Angriff gefahren haben, da haben wir gewonnen. Wie "aussagekräftig" ist dann die 50% Regel wohl als "Vorteil"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OskarKilo,
also ich glaube Fish meint keinen Urlaub im Sinne von Urlaubstagen, sondern dass die Nummer 1, die ja keinen über sich hat, kein einziges offensives Gefecht mehr führen kann, wenn Dein Vorschlag gelten sollte nur Ranghöhere anzugreifen. Die Nummer 1 kann also die Gefechtsaktivität quasi einstellen..

Und Deine Ausführungen zur 50% Regel verstehe ich nicht. Es ist nun mal so, dass die defensive Truppe de facto immer im Vorteil ist. Dieser Vorteil wird nur nachrangig, wenn die offensive Truppe alle Mitglieder zum Angriff angemeldet hat.

Warum Du durch die 50% Regel verloren haben solltest, wenn Du selbst in der Defensive warst, erschließt sich mir nicht. Ohne dieses Regel wäre Deine Truppe noch schwächer gewesen. Wenn natürlich alle wieder da sind und sich anmelden - prima. Aber die Begründung erschließt sich mir nicht..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wuppermann - Fällt es Dir eigentlich leicht Unterstellungen auszusprechen? Nur weil eine Wohngemeinschaft oder Familienmitglieder dasselbe Interesse teilen muss es sich gleich bei Dir um Betrug handeln? Ist es das was Du hier unterstellst? Ich bitte dich vorsichtiger mit solchen Äußerungen zu sein, denn im Notfall müsstest Du die beweisen und das könnte Dir sehr schwer fallen!

 

Und um es weiter auszuführen, meine Söhne (16 und 23 Jahre ) und ich sind in dieser Truppe. Und ja, wir fahren noch gemeinsam in den Urlaub. Und das es sich um meine Söhne handelt ist bekannt. Also lass diese Unterstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...