Jump to content

NorthStar

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    NorthStar got a reaction from hyvä_poika in Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter   
    Najaaa, wenn man animiert werden muss, aktiv mitzuwirken, läuft wohl was falsch in Sachen Truppenmotivation...
  2. Like
    NorthStar reacted to sickman in Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter   
    Nein Zahlen gibt es nicht, die brauchen wir dazu aber auch nicht, da die Anzahl hier keine Rolle spielt, sondern nur die Tatsache, dass man es machen könnte.
     
    Und ob das ne logische Konsequenz ist oder nicht, ist Ansichtssache. An dieser Regel wird sich was das betrifft nichts ändern, auch wenn das für manche sicherlich unbequem ist.
  3. Like
    NorthStar reacted in Weltbossquiz   
    Die haben das echt durchgezogen und die Patronen verteilt?! Ich fasse es nicht! Immer wenn man denkt, noch sinnfreier kann Unikat nicht agieren, beweisen sie prommt das Gegenteil. 
     
    Wie wäre es denn, wenn jeder schätzen darf, wie lange er schon im Spiel angemeldet ist. Wenn er richtig nachgesehen hat, bekommt er 100 Patronen ... Ach so - natürlich muss er vorher ein Like im Facebook setzen!
  4. Like
    NorthStar reacted to Shakespeare in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Ein Wort zu dem "Wir". ich habe nicht geschrieben "Wir, die ganze Community", ich habe nie den Anspruch erhoben, für die ganze Community zu sprechen. Es besteht ein grosser Unterschied zwischen "wir" und "wir alle"; das "wir" in diesem Thread bezieht sich nur auf die Spielerinnen, die Spieler, die dem Eingangsbeitrag zustimmen. Dieses "Wir" bezieht sich auf all die Spierinnen, auf all die Spieler, die in dem Soldatenspiel nicht ein einfaches Onlinespiel sehen, die alle einen Nutzungsvertrag abgeschlossen haben,die alle hier Zeit investieren, von denen einige hier Geld ausgeben und dafür auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten. Dieses "Wir" bezieht sich auf all die Spielerinnen, all die Spieler, die nicht die "wem es nicht passt, kann ja gehen" Mentalität haben, die weiter mit all ihren Kameradinnen und Kameraden in ihren oder befreundeten Truppen weiterspielen wollen, was derzeit sehr schwer fällt. Es wird keiner gezwungen, sich diesem "Wir" anzuschliessen!
     
    Dieser Skypestammtisch von mehreren Truppen ist ein Überbleibsel des ersten offenen Briefs, wo wir uns regelmässig über das Spiel unterhalten. Der Gedanke, einen zweiten offenen Brief an die Geschäftsleitung zu verfassen, kam schon vor Monaten auf, doch haben die Ereignisse der letzten Zeit die Dringlichkeit dieses Projekts verdeutlicht. Ich hätte gerne im Vorlauf möglichst viele Truppenchefs über den Wortlaut dieses offenen Briefs informiert, doch ist dies ingame leider nicht mehr möglich aufgrund der derzeit herrschenden Zustände im Spiel und im Forum.
     
    Die Urheber dieses Themas haben bewusst um eine Skypekonferenz gebeten, denn daß es unmöglich ist, die im Eingangsbeitrag angesprochenen Themen hier im Forum zu diskutieren, hat der gestrige Tag erneut gezeigt, als der Seniormoderator Muff dieses Thema geschlosssen hat. Solch eine Bevormundung zieht sich wie ein roter Faden durch die Ära Kosie, daß uns Spielern vorgeschrieben wird, worüber wir in den Chats und im Forum zu sprechen haben. Es macht sich jeden Tag bemerkbar, daß sich Sickman aus dem Tagesgeschäft in den Chats und im Forum zurückgezogen hat, die alten Hasen werden sich noch an ein ganz anderes Forum, an ganz andere Chats erinnern. Die oftmals gegebenen Versprechen, daß Themen qualifiziert moderiert werden, sind nie umgesetzt worden, es wird nie von der Editierfunktion Gebrauch gemacht. Nicht umsonst denken sehr viele Spieler, daß das Einzige, was im Soldatenspiel tadellos funktioniert, ist das Löschen, Verschieben und Sperren seitens des Communitymanagers und seines Teams. Bezeichnend für diese Zustände ist, daß die erste Nachricht des Oberführungskommandos gestern gegen 14.00 Uhr bezüglich des Weltgegners aus der Chronologie verschwunden ist ...
     
    Wir Spieler stellen jeden Tag unsere Treue und unsere Geduld unter Beweis, weil wir trotz einer nicht enden wollenden Fehlerkette täglich das Soldatenspiel aktiv spielen, wir legen täglich unser Bekenntnis für das Soldatenspiel und für Unikat ab. Solch ein Bekenntnis für uns Spieler vermisse ich im Gegenzug von dem Communitymanager und seinem Team. An allen Ecken und Enden hört man im Spiel, daß jeder, der ehrlich seine Meinung schreibt, mit hohen Sperren, die in keinem Verhältnis zu den angeblichen Vergehen stehen, aus dem Verkehr gezogen wird, wobei sehr viele Sperren nicht konkret begründet werden, die betroffenen Spieler mit Standarttexten abgespeist werden. Spieler, die sich über die vom Communitymanager verhängten Sperren beschweren wollen, werden an den Support verwiesen, wo dann der Communitymanager die von ihm verhängten Strafen erneut "verhandelt".
    Was soll das für eine Berufungsinstanz sein? Warum gibt es keine angemessene Controllingfunktion? 
     
    Der Anlass für diesen offenen Brief ist also der aktuelle Sperrwahn im Soldatenspiel, was eigentlich sehr traurig ist, daß wir uns mit solchen Sachen auseinandersetzen müssen, denn es gibt genug wichtige Themen im Spiel, die geklärt werden müssen, wie der gestrige Weltboss erneut verdeutlicht hat. Deshalb soll den Geschäftsführern der Unikat Media GmbH in diesem Gespräch die Möglichkeit gegeben werden, die Perspektiven des Soldatenspiels aufzuzeigen. Es geht also mehr um das Soldatenspiel, doch müssen auch die Fragen geklärt werden, die Anlass dieser Aktion sind.
  5. Like
    NorthStar reacted to Shakespeare in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Gut neun Monate nach dem ersten offenen Brief an die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH ist nun wieder der Zeitpunkt gekommen, sich direkt an die Herren Aust und Schmidt zu wenden. Wir möchten Sie und alle interessierten Spieler zu einer Skypekonferenz einladen, wo in einem Gespräch die Zukunft des Soldatenspiels erörtert werden soll.
     
    Wir wollen Ihnen die Gelegenheit geben, die Perspektive des Soldatenspiels über das Jahr 2015 hinaus darzulegen. Wir sehen diese Perspektive derzeit nicht, denn dazu passiert einfach zu wenig. Um es deutlich zu sagen, das Soldatenspiel wird langweilig. Es ist uns zu wenig, daß wir uns beim Warten auf spielerische Neuerungen immer in endlose Geduld fassen müssen, es ist uns zu wenig, daß die paar Events, die es bis dato gibt, in einer Endlosschleife Woche für Woche wiederholt werden.Wir sind verärgert über die unzähligen Fehler im Spiel. Wir sind sehr unzufrieden mit dem alles bestimmenden Faktor Glück im Soldatenspiel. So wie sich das Soldatenspiel jetzt darstellt, ist es für uns ein Auslaufmodell!
     
    Ein weiterer Punkt, über den mit Ihnen zu reden sein wird, ist die Eventbetreuung am Wochenende, die bei der grossen Fehlerquote bei Events nur als ungenügend bezeichnet werden kann. Wer eine Dienstleistung rund um die Uhr anbietet, muss auch ausserhalb der normalen Bürozeiten präsent sein! Der heutige Weltboss ist da nur weiterer, trauriger Höhepunkt nach massiven Ausfällen bei den letzten Events. Da erwarten wir mehr als nur hilflose Appelle an unsere Geduld!
     
    Es muss auch über die Arbeit des Communitymanagers geredet werden. Wurde uns der Communitymanager bei seiner Einstellung als Bindeglied zwischen Entwicklern und Community vorgestellt, so muss man im Mai 2015 konstatieren, daß der Communitymanager das Band zwischen Entwicklern und Community durchtrennt hat. Der Communitymanager hat unser Vertauen in das Soldatenspiel und Unikatmedia nachhaltig erschüttert. Wir wollen weiterhin als Kunden dem Soldatenspiel treu bleiben und auch neue Spiele aus dem Hause Unikat spielen, doch macht dies die Arbeit des Communitymanagers nahezu unmöglich.
     
    Dies sind die Gründe, weshalb wir ein direktes Gespräch mit Ihnen, den Geschäftsführen der Unikat Media suchen. Wir bitten Sie um eine zeitnahe Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...