Ich finde das Problem ist der relative gute Mix an Werten der grünen Sets, welches die normalen Items (orange ausgeschlossen) abwertet. Die Boni der verschiedenen Sets sollten den Kategorien zugeordnet werden, die man ausbilden kann. Also Schaden, Block und Lebenspunkte. Im Moment ist das zu gut verteilt. Wer viel Schaden haben möchte, sollte andernorts dafür bluten (Block/LP). Jedes Set braucht einen Haken. Also zum Beispiel bei angelegten 4 Items dann: Badman-Set: 20% mehr Schaden + 10% kritischer Treffer Thor-Set: 20% mehr LP + 5% kritischer Treffer + 5% kritischer Block Ironieman-Set: 20% mehr Block + 10% kritischer Block Noch besser würde ich es finden, wenn zwei neue Sets hinzukommen, die dann jeweils 20% mehr kritischen Schaden oder Block geben. Dafür dann bei allen anderen grünen Sets nur die normalen 20% ohne den Boni des kritischen Schadens/Blocks. Die 20% sind nun nun nicht bindend, ich wollte nur eine Zahl nennen. Welcher Wert realistisch für das Spiel ist, sollten andere entscheiden. Wer einen guten Mix aus allem haben möchte, könnte dann mit den normalen und den orangenen Items rumspielen. So hätten die vielleicht auch wieder mehr Bedeutung.